• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Aber Anideos, ist denn die Hass-Satire auch davon betroffen?

Bernies Durchsage.
Gibt es denn eine Hass-Satire? Ich kenne nur Hasspredigten, die mit gefälschten oder erfundenen Fakten bestimmte Minderheiten zu verunglimpfen versuchen und Hass gegen sie zu schüren. Teile der Bevölkerung sind nun mal leichtgläubig und einige von ihnen leben ihre Emotionen ziemlich ungehemmt aus. Es hat schließlich schon mal einen Reichstagbrand gegeben und anschließende Fake-News mit verheerenden Folgen.
 
Werbung:
Es gibt auch Hasssatieren... Ich wollte mal welceh gegen die Seyualmoral der Kirche schrieben... Im Stile Nietzsches... Können wir gerne einmal machen... :)
 
Gibt es denn eine Hass-Satire?
Immerhin hast Du mich mit Deiner mir unverständlichen Antwort gegenüber Bernd erst auf diesen Gedanken gebracht, dass es sowas überhaupt geben könnte, in welcher feinsinnigen Form auch immer.

Und ja, es gibt neuerdings auch Mulitiplikatoren von Hass-Satire unter dem Deckmantel von geschützter Kunstfreiheit - sogar hier im Denkform!

Natürlich vorgetragen hier nur nur durch "gute Onkels", - versteht sich!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
:eek: Scheinbar sind Sie ein vollkommen Ahnungsloser!? :rolleyes:

Die Rechtspopulistischen Soldaten in Syrien machen insgeheim gemeinsame Sache mit den Terroristen, Rebellen, Despoten usw.
D.h. außer ein paar abtrünnigen Islamisten, schlachten sie fast nur die einheimische Bevölkerung ab!

Außerdem werden sich die Rechtspopulisten nicht nur mit daher gelabberten Belobigungen, incl. Munition zufrieden geben!
D.h. Sie werden auch noch das eiserne Kreuz, Bomben, Sprengsätze, Panzerfäuste, die Alleinherrschaft, usw. usf. fordern. o_O



Sind sie ein Islamgläubiger?
Wenn keiner mehr zu abschlachten da ist,was dann:dontknow:
 
Und ja, es gibt neuerdings auch Mulitiplikatoren von Hass-Satire unter dem Deckmantel von geschützter Kunstfreiheit - sogar hier im Denkform!

Natürlich vorgetragen hier nur nur durch "gute Onkels", - versteht sich!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ach, das sind doch nur Experten in der Pilzzucht und das, was sie hier präsentieren, sind nur Produkte ihrer Produkte.
 
Gibt es denn eine Hass-Satire?

Ja und es gibt eine Gegenreaktion.

Beispiel:

»Manche Menschen denken, dass die Veröffentlichung der Karikaturen eine Verteidigung der Meinungsfreiheit war. Aber das war nicht der Fall. Es war nur ein Weg herauszufinden: Gibt es ein Problem oder nicht. Wenn es ein Problem gibt, wie gehen die Karikaturisten damit um?«
(Flemming Rose, 57, verantwortete beim Jyllands-Posten die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen im September 2005)


"Heute veröffentlicht niemand mehr Mohammed-Karikaturen"


Offensichtlich gibt es ein Problem und das hat einen Namen, die Angst.

Salam!
 
Ja und es gibt eine Gegenreaktion.
Das sehe ich anders: Die Karikaturisten beabsichtigten nicht mit ihren Karikaturen Hass gegen Muslime zu schüren, sondern der Hass kam seitens der Muslime. Unter Hass-Satire verstehe ich eine Hasspredigt unter dem Deckmantel der Satire, die als Kunstform gilt. Unter Satire verstehe ich wiederum eine Schmähschrift, die überspritzt formuliert ist und provoziert. Ein grottenschlechtes Beispiel einer Satire war zweifelsohne das Schmähgedicht von Böhmermann. Eine Hass-Satire war es dennoch nicht.
 
Das sehe ich anders: Die Karikaturisten beabsichtigten nicht mit ihren Karikaturen Hass gegen Muslime zu schüren, sondern der Hass kam seitens der Muslime. Unter Hass-Satire verstehe ich eine Hasspredigt unter dem Deckmantel der Satire, die als Kunstform gilt. Unter Satire verstehe ich wiederum eine Schmähschrift, die überspritzt formuliert ist und provoziert.
Übereinstimmung.
 
Die Karikaturisten beabsichtigten nicht mit ihren Karikaturen Hass gegen Muslime zu schüren

Natürlich nicht. Es ging doch nur darum:

»Manche Menschen denken, dass die Veröffentlichung der Karikaturen eine Verteidigung der Meinungsfreiheit war. Aber das war nicht der Fall. Es war nur ein Weg herauszufinden: Gibt es ein Problem oder nicht. Wenn es ein Problem gibt, wie gehen die Karikaturisten damit um?«
(Flemming Rose, 57, verantwortete beim Jyllands-Posten die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen im September 2005)


"Heute veröffentlicht niemand mehr Mohammed-Karikaturen"


Offensichtlich gibt es ein Problem und das hat einen Namen, die Angst.

Salam!
 
Werbung:
Natürlich nicht. Es ging doch nur darum:

»Manche Menschen denken, dass die Veröffentlichung der Karikaturen eine Verteidigung der Meinungsfreiheit war. Aber das war nicht der Fall. Es war nur ein Weg herauszufinden: Gibt es ein Problem oder nicht. Wenn es ein Problem gibt, wie gehen die Karikaturisten damit um?«
(Flemming Rose, 57, verantwortete beim Jyllands-Posten die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen im September 2005)


"Heute veröffentlicht niemand mehr Mohammed-Karikaturen"


Offensichtlich gibt es ein Problem und das hat einen Namen, die Angst.
Ich habe natürlich die Freiheit, wenn ein Hund mich anbellt, zurückzubellen. Ich muss allerdings damit rechnen, dass der Hund mich beißen kann, weil er, im Gegensatz zu mir, nicht vernunftgesteuert ist. Ob es ein Beweis meiner Vernunft ist, einen Hund anzubellen, sei dahingestellt.
 
Zurück
Oben