• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Ich bin ein Gläubiger und obendrein tief religiös aber ich bin weder ein Wahr-, noch ein Falschsager. Das macht die Lage weder besonders ernst, noch würde sie sich dadurch zuspitzen.

Gott zum Gruße!

Sind sie als tief religiöser Gläubiger, auch ein wahrhafter Wohltäter und werden ihre Wohltaten, bzw. Untaten auch vergolten? :rolleyes:
 
Werbung:
1.Na klar existiert der, von Anbeginn der Menschheit an, waren es die Vertrauens seligen welche entweder mit Tricks ausgenommen, oder mit Gewalt ausgeplündert wurden.
Das ändert aber nichts an der Wahrhaftigkeit meiner zeitlosen Aussage.
2. Auf welcher allerersten Vertrauensebene, es gibt diese wenn überhaupt nur kurze Zeit zwischen Mutter und Säugling, und selbst diese vermischt sich in späteren Jahren meist mit Misstrauen und Egoismus, und es steht ja nicht zur Debatte wie es sein könnte, oder man sich es erträumt, die vertrauensseligen sind in der Menschheitsgeschichte immer die Opfer misstrauischer wacher Gewaltmenschen geworden.
Der Gewaltmensch hat keine erste Zukunft und wird auch nie "wirklich angstfrei gelebt" haben!
3. Der "unerschütterliche Glaube" versetzt keine Berge, er sieht nur mitunter dort welche wo gar keine sind, und ob dies eine Tugend ist wage ich zu bezweifeln.
Richtig ist, dass der "unerschütterliche Glaube" die Wahrnehmungsperspektive versetzt, die symbolisch wie ein unüberwindbarer Berg diesem zu "gegenwirken" vermag.
4. Nimm nur den religiösen und den politischen "Glauben" her, .........
Nein, das tue ich nicht zu Vergleichsszwecken! - Gerade eine solche Beeinflussung von "Glauben" vermag ein wahrhaftig Gläubiger leicht zu durchschauen, aber er hängt es nicht unbedingt an die große Glocke.
.........er hat in der Menscheitsgeschichte ohne Ausnahme nur dazu gedient das wenige, die vielen beherrscht und ausgebeutet haben.
Wenn viele ohnmächtige Menschen sich unter den Schutz von wenigen mächtigen Menschen sicherer fühlen, dann ist dies trügerisch und macht abhängig.
Er ist also gewiss "überlegen", aber in dem Sinn der Überlegenheit der Glaubensverwalter über die Gläubigen.
Aber "er" wird niemals "Überlegenheit" über den wahren Gottglauben erringen könnten, denn dieser ist immer ganz persönlicher Natur und muss gar nicht "erkämpft" werden, - denn er ist ein Geschenk!
Man hat den unter dem Mäntelchen des jeweiligen "Glaubens" ausgebeuteten nur glauben gemacht, das dies Glaubens Manöver auf das sie hereinfallen und ausgebeutet werden eine Tugend sei.
Ein solches strategisches Ansinnen bewusster Täuschung würde sich niemals ohne Massenhypnose und Massensuggestion über 2 000 Jahre aufrecht erhalten lassen.

Wenn ich es geschafft habe dieser bewussten Täuschung zu entkommen, dann schaffen dies auch andere!
Also nichts als ein übler Trick der Heils Verwalter.
Nein, es ist und bleibt hier ein Trick von Ference, dem Schelm, jedenfalls solange er behauptet, was andere behaupten, dass << "ausgebeutet werden eine Tugend sei"! >>

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
allerersten Vertrauensschutzprinzip eines auf Ehrlichkeit ausgerichteteten Gläubigenschutzes und Gläubigerschutzes unter allen Seienden

Bernie du bakommst den Preis für die dümmste Aussage des Monates, wenn nicht überhaupt, einen "Gläubigenschutz" hat es überhaupt noch nie gegeben. Die Erkenntnis das es "Gläubige" gibt, löst automatischen den Reflex sie zu betrügen, und auszunutzen aus.
 
Der Andersschwätz ist ein Jude, allenfalles ein Schlemihl, sondern wie der Wiener sagt ein Schnittling (Schnittlauch auf allen Suppen) gibt es ihm sein übersteigerter Geltungsdrang ein, wird er auch zum Feueranbeter uder Kannibalen;)

Vom närrischen Verhalten her, könnte man es oftmals glauben. :rolleyes:

Sehr ärgerlich an den Narren ist, dass sie sich für besonders schlau halten. o_O

Auch hält er es für sein persönliches Pech und Schicksal, :( dass er nur ein Putzmann ist. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlemihl
 
Als Putzmann entferne ich den Schmutz, als Kritiker entlarve ich gelegentlich das Geschwätz. Dafür muß ich mich nicht schämen, im Gegenteil, ich bin stolz auf meine Beiträge zur Reinlichkeit und wasche, wie einst der selige Pilatus, meine Hände in Unschuld.

Gott zum Gruße!
 
Im braunen Sumpf suhlen und hernach die Hände in Unschuld waschen, nicht wahr?

Nana, woraus hat der Herrgott denn den Menschen geformt, aus roter Erde oder braunem Lehm?

Du bist in deiner einseitigen verleumderischen Hetzerei ein geistiger Schmutzfink ohnegleichen, und wäscht deine Hände in unfassbaren Dreck.

Das haben Sie sehr schön geschrieben. Ist das noch steigerungsfähig? Würde mich über eine Kostprobe wirklich freuen.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Das haben Sie sehr schön geschrieben. Ist das noch steigerungsfähig? Würde mich über eine Kostprobe wirklich freuen.

Na klar ist das noch steigerungsfähig. All dieses "Christen" Getue ist nur ein Feigenblatt für zurtiefst egoistische asoziale Handlungen, eine Art humaner Show ohne realen Hintergrund
 
Zurück
Oben