• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Im russischen Entwurf war von einem «mutmasslichen Vorfall» in Duma die Rede, der US-Entwurf stufte diesen dagegen als Chemiewaffenangriff ein, der zudem auf das Schärfste verurteilt wird.

Wie versuchen die Russen die Toten und Verletzten hinwegzureden? Oder ist nach deren Meinung überhaupt nichts passiert? Wundern würde mich das nicht. :D
 
Werbung:
Zur Zeit kursiert unter Russenfreunden dieses Bild:

Da00xodX4AAmb-b.jpg


"Den Weißhelmen kann man nicht trauen. Guck mal, die fälschen sogar Opfer."

Natürlich fehlt wieder mal der komplette Kontext. :D

http://www.fr.de/politik/syrien-bilderschlacht-um-aleppo-a-729494
 
Warum schreibst du denn von Medien?

Die verwendete Formulierung "Angriff" ist neutral genug. Die Iwans haben einfach ein Klatsche. Erst dumme Forderungen stellen und dann jammern, wenn sie damit nicht durchkommen. Die sind völlig weltfremd. Sie glauben wohl schon selbst an ihr eigenes Lügengebilde.

Klatsche, erst dumme Forderungen stellen, dann jammern.....dein Lokus Denken ist unfassbar...

In den USA gibt es bereits dutzende Firmen welche dir gegen Bezahlung jede Realität bis zu kriegerischen Handlungen wo auch immer erfinden, virtuell darstellen und publik machen.
In irgend einer Form machen das wohl alle, wenn aber "die Iwans" reale Fakten verlangen, dann haben sie lt. Genius Lokus eine "Klatsche"
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA gibt es bereits dutzende Firmen welche dir gegen Bezahlung jede Realität bis zu kriegerischen Handlungen wo auch immer erfinden, virtuell darstellen und publik machen.
Klar, die meisten davon in Hollywood. Und dann kommt das im Kino oder in der Glotze. "Band of Brothers" und "Inglorious Basterds" sind sehr zu empfehlen. :)
 
Klar, die meisten davon in Hollywood. Und dann kommt das im Kino oder in der Glotze. "Band of Brothers" und "Inglorious Basterds" sind sehr zu empfehlen. :)

Es ist ein bei dir üblicher Vorgang, ist etwas nicht in deinem bescheidenen Wissenshorizont gespeichert, oder passt nicht in dein Bassena politisieren, so existiert es für dich nicht.
 
Verschwörungsgefasel der Russlandtrolle ist alles andere als glaubwürdig. :)

Du bist mit Verlaub nichts anderes als ein unfassbar ungebildeter Tropf:

Medien sollen die Bevölkerung informieren und die Herrschenden kontrollieren, um damit zu einer funktionierenden Demokratie beizutragen. So stellt man sich zumindest ihre idealtypische Rolle vor. In der Realität wird durch politische und ökonomische Machtstrukturen bestimmt, ob und wie Nachrichten die Bevölkerung erreichen.

Eine genaue Beschreibung dieses Phänomens haben Noam Chomsky und Edward S. Herman in ihrem Propaganda-Modell gegeben. Diese Theorie, die erstmals 1988 im Buch „Manufacturing Consent. The Political Economy of the Mass Media“ (auf Deutsch „Die Konsensfabrik. Noam Chomsky und die Medien“) publiziert wurde, beschreibt, wie die politischen und ökonomischen Eliten ein Propagandasystem durch die Massenmedien aufbauen. Dieses wird dazu verwendet, die öffentliche Meinung zu lenken und gesellschaftlichen Konsens zugunsten einer Oberschicht zu produzieren. Gleichzeitig bleibt jedoch die Illusion von freien Medien und demokratischer Meinungsbildung gewahrt.


Noam Chomsky
und Edward S. Herman, schon wie die Namen zeigen, wahrscheinlich zwei Russlandtrolle:reden::reden:
 
und Edward S. Herman, schon wie die Namen zeigen, wahrscheinlich zwei Russlandtrolle

Sie kriechen bestimmt nicht an Putins Allerwertesten, so wie du das immer tust.

Btw, kommerzielle Medien berichten in einem Meinungsstil und über das, was sich am besten verkauft. Und das ist immer das, wonach die Konsumentengruppe eines Mediums verlangt. In Westen findest du eine unglaubliche Meinungsvielfalt in den Medien. Sogar russischer Propagandaschrott ist hier erlaubt (was ich persönlich nicht gutheiße).

Im Gegensatz zu Staatsmedien (wie in Russland), die kein Geld machen, sondern die Regierungsmeinung hinausposaunen. Putin bezahlt viel Geld zur Unterhaltung seiner Propaganda-Medien. Westliche Medien verdienen Geld, und dadurch auch der Staat (über Steuern).
 
Nein, sie zeigen (und letztlich zeigst du es selbst) dass du ein Feind des Westens bist. Was immer du dir auch davon versprichst. Ich glaube nicht, dass dein Wunsch in Erfüllung gehen wird.

Welche eine "Einsicht" aus meiner Meinung es müsse zu einer Schuldfeststellung egal ob privat oder im Verkehr zwischen Staaten ein juristisch korrektes Verfahren angewendet werden, ist also ableitbar das ich ein "Feind des Westens" bin?

Wie ist eine solche "Einsicht" logisch begründet?
 
Werbung:
In UK gibt es seit Tagen Proteste wegen des Militärschlags gegen Bashars Giftgasanlagen:

fjeOHbPG


Ob es solche Proteste auch in Russland gibt? Schließlich bombt Putin schon ein bisschen länger dort rum.
 
Zurück
Oben