• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lachnummer der Wissenden

N

Nicandra

Guest
Wieder mal auf dem Vormarsch,
die geistigen Ergüsse,
die gar nicht so geistig
sondern ungemein psychologisch daherfliegen.

Gedachtes Konstruktgemüse
wird als Wissen verabreicht,
um hinterher herzhaft
was zu Lachen zu haben.

Und dieses Lachen
wird geschüttet über Jene,
die sehen können,
jedoch ohne Beweise
nicht echt genommen.

Wer findet den Schlüssel?
Wer setzt sich gegen sich selbst durch?
Wer weiß, dass er Falsches weiß?
Alles in allem eine Wissenskultur,
die nach dem Umkehr der Werte
Unwissenheit in Wissen zerwandelt hat.

Und das Boot, indem du schwimmst,
wirst du wohl nicht wissend preisgeben.

Die Halbwissenstänkerer,
die über Halbwissen mit
Halbwissen stänkern,
da sie dem Neid verfallen,
zu keinem vollständigen
Wissen kommen.

Es lachen die Narren,
welche früher und dazumal Weise waren.
 
Werbung:
AW: Die Lachnummer der Wissenden

Von der Umkehr der Werte ist, auch wenn aufgrund der Beiträge spaßig daherkommend, im Thread "Aussprüche und ihre wahre Bedeutung" was mitzubekommen. Daß das Gegenteil von dem was üblicherweise geäußert wird, wahr ist. Und die Folgen der permanenten Berieselung mit solchen Aussagen können sein, daß der/dem, die/der einfach nur Wahres spricht, nicht geglaubt wird, weil ja die Denke bereits auf die Umkehrung (der Werte) trainiert ist. Nicht selten deshalb die/der Wahrheitkundtuuende verunglimpft wird, von Verunglimpfern gemeint sogar zurecht, da sie sich wahrsprechend wähnen.
Wenn ich Lust zu tieferem nachdenken hab, komm' ich mit Ergänzungsbeitrag, hier oder im o.e. Thread. Warum bin ich nur oft zu faul zum denken:dontknow: ;)
 
AW: Die Lachnummer der Wissenden

Also sprach Zarathustra : Dritter Teil
``Ihr seht nach Oben, wenn ihr nach Erhebung verlangt. Und ich sehe hinab, weil ich erhoben bin.Wer von euch kann zugleich lachen und erhoben sein?
Wer auf den höchsten Bergen steigt, der lacht über alle Trauer-Spiele und Trauer-Ernste.''
Zarathustra, vom Lesen und Schreiben.:sekt:
 
AW: Die Lachnummer der Wissenden

Also sprach Zarathustra : Dritter Teil
``Ihr seht nach Oben, wenn ihr nach Erhebung verlangt. Und ich sehe hinab, weil ich erhoben bin.Wer von euch kann zugleich lachen und erhoben sein?
Wer auf den höchsten Bergen steigt, der lacht über alle Trauer-Spiele und Trauer-Ernste.''
Zarathustra, vom Lesen und Schreiben.:sekt:

:ironie: Und auf der Alm auf den höchsten Bergen doa gibt's koa Sünd' net ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben