• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Kneipe, Teil 1

tjaja... armer fusselhrin... es ist das beste beispiel, was mit einen menschen passiert, wenn er zu viel terry pratchett liest :weihnacht
 
Werbung:
@KorporalKarotte
Kann schon sein. :weihnacht

Was ist dein Lieblingsbuch?
(Einfach göttlich, Gevatter Tod)

Lieblingsfigur brauche ich ja nicht zu fragen, oder? :)
 
Célinchen,

wer auch in Zukunft noch bei diesem Räuber_und_Gendarm-Spiel mitmachen möchte,

das unter den Depeschen depositierenden DetacheMännern und -Frauen so beliebt ist (man beachte aber, dass
diese Plakette mit der Aufschrift "CD" ursprünglich keineswegs als Warnung vor einem "Cretin Diplomatique"
konzipiert wurde, auch wenn einige unbelehrbare Anhänger des pragmatisierten Dilettantismus dies unter
Berufung auf den Volksmund immer wieder behaupten),

wird wohl die "Operating Instructions for the Soft-Enigma" etwas gründlicher studieren müssen.

Darin ist nämlich zu lesen, dass als erster Schritt die Handhabung des Schlüsselwortes aus Annex-3 zu
entnehmen ist. Dort steht klipp und klar:

Nach Anwendung des Codepatch-23 ist das Schlüsselwort VON RECHTS NACH LINKS einzugeben !!!!

Gäbe man das Schlüsselwort vorschriftswidrig von links nach rechts ein,
dann könnte es passieren, dass man fünf Seiten Palaver durchackert und den Denkwaldboden umgräbt,
aber trotzdem kein brauchbares Derivat findet.


Nein, Célinchen,
die Placebo-Suchtrupps im Irak hatten bei ihren Aktivitäten ein recht klares Bild vor Augen, nämlich:

eine Kopie des Lieferscheines über etliche Tonnen Giftgas, geliefert von der Firma Rrrrummmms-Feld & Co
aus God's own Country, an den hochverehrten Herrn Präsidenten Saddam Hussein
(für die Ungezieferbekämpfung in den Kellern des Präsidentenpalastes natürlich, wofür denn sonst ?).

Aber danach hätten die Placebo-Suchtrupps ja wieder gar nicht suchen dürfen, das wäre ja ein
Verstoss gegen das internationale dialektische Prozedere für UNO-Schnitzeljagden ohne Schnitzel gewesen.


Diese Abhör-Abschirmung mit Eier-Cartoons und Baaz-Ukas stellt nach Meinung des Professional-Throughlookers
Sean Connery einen praktisch wirkungslosen Schutz vor Wanzen in den Leuchtkörpern dar,
ein Abhör-Abschirmungs-Placebo par excellence also.
Bestenfalls lässt sich damit die Akustik des Raumes ein wenig auf "verrucht" hintrimmen.

Mit den überzähligen Eierkartons müsste sich aber im Rahmen der EU-Agrarmarktförderung ein recht lustiges
und vor allem zuschussträchtiges Ausfuhr-Förderungskarussell aufziehen lassen. Ein wenig Kreativität muss man
dazu halt schon entwickeln, aber dafür haben wir ja unseren ge-achteten Experten. Es müsste ihm halt jemand
die Förderungsbestimmungen vorlesen, weil mit dem Lesen haben es diese Kreativ-Baumkraxler nicht so.
Notfalls könnte man sich aber auch ein paar Anregungen aus den Berichten der EU-Betrugsbekämpfungsbehörde
holen, wozu haben wir denn schliesslich die Publikationspflicht der EU-Organe.


Dieser hinterhältig-subversive Versuch einen Pont chrétien zu bauen, der macht mich ganz sprachlos,
dazu fällt mir absolut nichts mehr ein.

Nahezu sprachlos macht mich auch, dass unser Kneipenwirt die Bude ganz einfach zusperren und auch das
Erscheinen der Fuzzy-Brain-News einstellen will.
Das trifft mich schon fast so hart, wie dieses Nichtzustandekommen des virtuell-realen Schriftsetzertreffens.

Summa summarum sind das halt schon sehr harte Prüfungen, die uns der gütige Gott da auferlegt.

Da sollte ER sich dann aber auch nicht wundern, dass er im Keller einer schummrigen Kneipe verdroschen wird.


Das musste wirklich unbedingt noch einmal mit aller Konspikuität gesagt werden.

[ Wenn das der Herbert Haupt gewusst hätte ! ]
 
fusselhirn schrieb:
@KorporalKarotte
Kann schon sein. :weihnacht

Was ist dein Lieblingsbuch?
(Einfach göttlich, Gevatter Tod)

Lieblingsfigur brauche ich ja nicht zu fragen, oder? :)


habe leider nicht sehr viele von partchett gelesen... aber gevatter tod war schon klasse... überboten wird es nur noch von "Hellebarden"

lieblingsfigur... ist schwer... einerseits die geniale schatzkiste... dann rincewind... dann der tod... kann mich echt nicht entscheiden... in jedem scheibenwelt-roman gibts irgendeine besonders geniale figur

achja: vergessen habe ich noch korporal karotte und seine werwolf-freundin :weihnacht
 
Zuletzt bearbeitet:
KorporalKarotte schrieb:
... "Hellebarden"

Uiuiuiuiui, welches Glück, dass wir den Vollmond schon hinter uns haben. Sonst könnte Angua glatt zum Werwolf werden! Die Nachtwache hatte keine Hellebarden, es waren vielmehr "Helle Barden", die ein Gfähr jagten, mein lieber Zweimeterzwerg. Guards! Guards!, die Ein-Mann-Armee soll kommen und die "Band mit Steinen drin" dazu spielen, bevor der Tod wieder eine midlife crisis bekommt!

:autsch:



Neugierchen, ich gebe es auf! Ich hasse Rätsel, die so lange auf die Lösung warten lassen, bis ich vergessen hab, wonach ich eigentlich suche. Der "bell button" war einfach nicht da! Ich musste schon wieder was Anderes suchen. Zerknirscht gebe ich zu, dass ich auch keinen Schimmer hatte, wer Herbert Haupt ist. Tschuldigung. Aber das Oesiland ist halt nicht unser Nachbar, wenn ich ihn auch liebend gern und sofort dafür eintauschen würde. Da ich aber soooooo was von tolerant bin, bevorzuge ich halt meistens, unseren Nachbarn zu plagen. Geht auch viel einfacher.
Wie auch immer, als ich mich fertig geschämt hab, musste ich lachen (vielleicht haust du mir dafür wieder ne Blunzn aufs Auge, aber das ist es mir wert!): Herr Haupt ist doch irgendwie auch ein Vetinari, nicht wahr? Soooo gut!
Fast noch besser finde ich aber die Tatsache, dass ihr einen Tierarzt für die soziale Sicherheit nehmt und gleichzeitig einem ohne Kinder das Bundesministerium für Generationen überträgt. So was hat Stil!
Andererseits fördert das Ministerium auch Freiwilligkeit und ehrenamtliches Engagement...passt scho...mir!
Wenn man nämlich aufmerksam liest, da erfährt man Sachen...
"...macht es erforderlich, dass alle Humanressourcen genützt werden..."
ohne Freiwilligkeit geht nichts und A wäre nicht:
"...solch eine Sportnation, wie sie es heute ist..."
"...so bekannt für eine lebendige Brauchtums- und Traditionspflege, ohne die Blasmusikvereine und Kapellen"!
Denke nicht, ich mache mich da lustig, ich verbinde nur wieder ein paar Threads zusammen! Weiter habe ich nämlich erfahren, dass DREIVIERTEL der erwachsenen Oesterreicher Mitglieder von Vereinen und Verbänden sind. Das würde ich schon irgendwie ganz gerne jemandem um die Ohren hauen, denn in den Vereinen lernt man sich dann eben doch kennen, heiratet, hat Familie (oder wird halt Minister), hat moralische Verpflichtung und funktionierende Demokratie. Tja, so einfach ist das. Aber was soll ich mich prügeln gehen, wenn andere dann doch nur an den geographischen Grenzen oder der Nacktheit interessiert sind, nicht wahr?
Und Herr Haupt gibt ja auch noch zu, dass nicht mehr der traditionelle Altruismus das Motiv ist, sondern der Drang nach Selbstverwirklichung und das könnte mir natürlich wieder mal zum Verhängnis werden.

Etwas Anderes macht mich aber unruhig, wütend, rasend... da verliere ich jede Kontenance (bitte die Assoziation auf ähnliche, lateinische Worte zu unterlassen!). Was, bitte schön, hat dieser Professional-Throughlooker in meinen Eierkartons zu suchen? OK, als er noch jünger war, hätte ich ihn nicht von der Bettkante geschubst, aber seine Tipps sind einfach nicht mehr zeitgemäss! Wanzen in Leuchtkörpern, hi hi hi. Wenn die Agenten soooo doof sind, die Wanzen in meinen Signalraketen zu verstecken, werden sie sich bald selbst abhören können, ich schmeiss sooooo gern mit Gegenständen um mich.
Im auf "verrucht" getrimmten Raum gibt es natürlich nur einen Kerzenständer. Mit rotem Neonlicht schafft man zwar auch ein gewisses Ambiente, aber das ist mir dann zu verrucht, ich habe doch an die Generationen zu denken, und natürlich auch an die Inthronisierung!
Neugierchen, ich lasse mich gerne fachmännisch beraten! Wenn also die Eierkartons d.M.n. die Akustik sogar verbessern, so knistere ich halt bei geflüsterten, kerzenbeleuchteten subversiven Gesprächen mit Chips-Tüten gegen die Wanze im magic candle. Dem intimen Ramen der Veranstaltung ist es zwar nicht gerade zuträglich, aber flexible Menschen sind immer bereit, Opfer zu bringen. Vielleicht meldet sich jetzt ein Bastler, der mir sogar eine Knistermaschine baut, damit ich beide Hände frei habe... natürlich nur, um die EU-Betrugbekämpfungsbehörden-Berichte zu lesen. Schliesslich gilt es noch 2-3 Eierkartons zu verschieben! Wenn das nicht klappt, lasse ich ein paar Kinder aus Entwicklungsländern einfliegen (Tipps brauche ich keine wie man das macht, ohne aufs Ersparte zugreifen zu müssen, habe schon hier genügend gelesen). So ein Karton mit Erbsen gefüllt, zu Castagnetten umfunktioniert, lässt sogar Hunger vergessen. Let's party!

Aber bevor es fidel wird, muss ich noch ein wenig traurig sein. "Cretin Diplomatique" höre ich nicht sooooo gerne. Das ist eine Verallgemeinerung, die man zwar durch Schwarzarbeit, Sklavenhandel, Missbrauch, Zechprellerei, Hurerei, Raserei usw. begründen kann, aber trotzdem...
Vielleicht tröste ich mich heute mit Wienerschnitzel, Kartoffelpüree, Karotten und danach ein Stück Blauschimmelkäse und ein Glas Cuvee Eiswein vom Kracher am Neusiedlersee. Vielleicht ist aber bei dem Wetter ein Salatteller gesünder!

Savoir-vivre!
 
Werbung:
Célinchen,

beinahe hätte ich jetzt geschrieben: "den Herbert Haupt nicht zu kennen, das nenne ich radikales Banausentum !".

Ich schreib's halt doch nicht,

a) wegen der Schonung wegen der Hitze, und

b) um die angespannten undiplomatischen Beziehungen zum Hinterelsass nicht noch weiter zu belasten
indem zum Generalverdacht des Sklavenhandels womöglich auch noch der viel schlimmere Generalverdacht
des Österreich-Politkultur-Banausentums hinzugefügt wird.

Aber arg ist das schon, den Herbert Haupt nicht zu kennen, dieser Mann war wirklich eine Kultfigur
in der österreichischen Polit-Landschaft. Diese Kultfigur nicht zu kennen, das ist sehr schlimm,
schlimmer noch, als würde man bei einem Allradantrieb die Einheit der Differentiale nicht finden.

Ein Blick in die Zählinesische WikiPaedia hätte ja genügt, dort findet sich die Eintragung:

Haupt, Herbert, österr. Polit-Faktotum, Träger des Jörg-Haider-Hosenboden-Ordens,
Begründer des KlarHaupTrilogismus.


Ach so, im Hinterelsass weiss man ja wieder nicht, was ein KlarHaupTrilogismus ist.

Wie soll ich das jetzt auf die Schnelle erklären, ..... na nehmen wir ein Beispiel.

Der FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Haupt wird wiedereinmal in einem Fernseh-Interview befragt,
warum die FPÖ schon wieder in einer bestimmten Sachfrage umgefallen ist.

Seine Antwort hat folgenden Aufbau:

"Ich sage in aller Klarheit .... "

.... und darauf folgt eine nahezu unverständliche, weil stark genuschelte, dreiteilige Suada,
deren erster Teil die Behauptung "A" ist, im zweiten Teil wird dann "Nicht-A" behauptet,
und der dritte Teil ist die nichtendenwollende Erklärung, dass er weder "A" noch "Nicht-A"
jemals behauptet hat oder behaupten wird.


Der Herbert Haupt war bei Fernseh-Reportern der mit Abstand beliebteste Interviewpartner,
weil sich die Reporter bei ihm so mühelos haushoch überlegen fühlen konnten.

Allerdings mussten die Damen und Herren Reporter dabei geflissentlich übersehen, dass diesem unsäglichen
Tolpatsch auf der politischen Bühne immerhin für mehr als zwei Jahre die Rolle des Vizekanzlers übertragen
worden war.
Diese Rolle hätten die Damen und Herren Reporter selber wohl auch ganz gerne gespielt, dazu hat es aber,
bei aller Überlegenheit, nicht gereicht.

Dieser Tolpatsch ist angeblich auch ein sehr guter und beliebter Veterinärmediziner.

Er kann mit Rindviechern recht gut umgehen, was seine erstaunliche politische Karriere erklären könnte.



Warum aber der Salatteller anstatt eines Wiener-Schnitzels gegessen werden soll,
das wird hier im Ösiland wohl nur schwer begreiflich zu machen sein.

Was spricht denn eigentlich gegen zusätzlich ?

Über ein Kartoffelpüree und Karotten zum Wiener-Schnitzel könnte man ja eventuell noch verhandeln,
bei hartnäckigem Fordern kann man das in ausgewählten Lokalen vielleicht ja doch kriegen,
aber überall halt nicht.


Das musste auch einmal gesagt werden.
 
Zurück
Oben