• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Klimazukunft Deutschlands

AW: die Klimazukunft Deutschlands

Denn in den kommenden Jahren regnet es mehr in den Wüsten und Steppen, so daß der Meeresspiegel um ca. 2m bis 2060 sinken wird.

Ich habe in Erinnerung, dass man eher ein Ansteigen des Meeresspiegels prognostiziert. Und zwar wegen des Abschmelzens des Festlandeises (Grönland, Antarktis).
 
Werbung:
AW: die Klimazukunft Deutschlands

ich sehe gerade,
daß das südrussische KRASNODAR nördlich eines schmalen Gebirgszuges in einer seenreichen Ebene liegt

das mit dem Steppenklimat könnte dennoch hinkommen
 
AW: die Klimazukunft Deutschlands

Ich habe in Erinnerung, dass man eher ein Ansteigen des Meeresspiegels prognostiziert.

von einem Mehr an Regen in den Trockengebieten haben die in Potsdam noch nichts erzählt
(und von den positiven Wirkungen)
 
AW: die Klimazukunft Deutschlands

Wo soll denn das Wasser herkommen?
Denn in den kommenden Jahren regnet es mehr in den Wüsten und Steppen, so daß der Meeresspiegel um ca. 2m bis 2060 sinken wird. Die die Heute noch ihr Haus am Strand haben können dann lange laufen um ans Ufer zu kommen.
Erst ab 2733 werden die neuen Küsten dann absaufen und ab 2800 - 3000 ihr Haus falls es noch bis dahin an Ort und Stelle wie heute steht. Dann wird der Meeresspiegel ca. 3m höher als heute sein.

die ganze Zeit haben uns die Experten erzählt, dass in Folge der Erwärmung Gletscher und Polkappen abschmelzen, und der Meeresspiegel deshalb steigen würde. Nun kommen sie zur gegenteiligen Prognose, weil sie jetzt berücksichtigt haben, dass künfig viel Wasser in Wüstenregionen zwischengespeichert wird? Oh Mann. Warum sollte ich annehmen, dass ausgerechnet diese Prognose stimmt? Haben sie überhaupt die Wärmeausdehnung des Wassers berücksichtigt? In der Formel fehlen vermutlich weitere Faktoren. Viel mehr als Kaffeesatzleserei ist das nicht. Warten wir es lieber ab.
 
Werbung:
Zurück
Oben