• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Insel der Seligen

Rosenquarz

Well-Known Member
Registriert
30. November 2011
Beiträge
2.231
gibt es nicht mehr.
Der Klimawandel hat Österreich erreicht.
Auf den Feldern muss
vieles eingeackert werden und das Wasser wird weniger.
Besonders den Mais hat es erwischt-Sonnenblumen usw.
Was soll das noch werden??
 
Werbung:
Bei mir hier oben wachsen die Hokaidos, anders, als in den vergangenen Jahren... ganz gut, die Blaue Banane wächst, die Gelben Zentner wie verrückt und Jack be little auch prima. Also wenns nach mir geht, sollte es dringend so weiter gehen. Ich wünsche mir weitere so warme Sommer...mein Pool hat abends manchmal 30 Grad, es ist genug Wasser für alle da...eigentlich wie im Paradis. Das Problem wird sein, dass es so nicht weiter geht.

Wovor hast du denn genau Agnst, lieber Rosenquarz? Machst du dir Sorgen, dass uns das Wasser ausgeht oder die Felder verdorren? Wie gesagt, bei mir fällt die Erne dieses Jahr ganz erstaunlich aus, das sollte den Kollegen auch so gehen.

Bernd
 
:cool:

Da schon die Gletscher schmelzen, auch in Österreich.
Gletscherwandern geht heuer kaum noch.
Die Äpfel wachsen kleiner-Raps wird es bald nicht mehr geben.
Das Paradies steht vor unserer Türe.
Vielleicht können wir bald Bananen züchten, was für ein schöner Gedanke!
 
@ Rosenquarz.

Beschreib es doch bitte mal ernsthaft. Was genau macht dir denn hier Sorgen? Die Gletscher sind in den letzten Jahrtausenden mehrmals gewachsen und vollkommen abgeschmolzen, aufgebaut und abgeschmolzen. Und wenn sie gerade mal weg sind, kannst du nunmal keine Gletscherwanderung machen.
 
Ich will , dass mein Winter erhalten bleibt, wie er früher einmal war.
Die Seen frieren kaum noch zu-Eislaufen ade!
Und,und,und!
 
Dubai baut sich neue Inseln, Singapor wächst und
die Meere werden zerstört.
Auf Arte habe ich einen Film gesehen, der eine neue
Angst schürt:
Sand - die neue Umweltzeitbombe.

Mit Sandschöpfung aus dem Meer wird der
Meeresboden zerstört und Strände verschwinden.
Die Lebensgrundlagen vieler Tiere und Pflanzen
werden kaputt gemacht.

Die Natur ist ein Kreislauf der Land, Luft und
Wasser verbindet und sehr empfindlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Frenilshtar: Danke!

In dem Beitrag kam auch zum Ausdruck, dass das
ganze Ökosystem gestört wird. Nicht allein die
Fischer sind schuld, dass es immer weniger Fische
und deren Arten gibt.
 
Zurück
Oben