• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "Heilige" katholische Kirche

AW: Die "Heilige" katholische Kirche

Da kann ich nur eines zu sagen: Austreten...! (oder die Gründe/Ursachen erkennen, warum man dieses bi-gotte System noch mit seinen Kirchensteuer-Beiträgen am Leben erhält..):dontknow:
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Die "Heilige" katholische Kirche

Sorry dass ich hier als ehemalige professionelle Helferin auch in der römischen Kirche widerspreche. Es gibt nicht die Kirche.
Es gibt eine Institution, die aus einzelnen Mitgliedern besteht, die unfähig geworden ist in jedem einzelnen Mitglied eine Inkarnation Gottes zu sehen, wahrzunehmen und danach zu handeln. Das Gebot der Nächstenliebe wurde bis zu Unkenntlichkeit :tuscheln::brav:ausgehöhlt und die Selbstliebe :krokodil:verraten und verkauft.
Leider! :weinen2::weinen3:

meint :megaphon: :schaf: rg
Sorry angenommen.

LG Zeili
 
AW: Die "Heilige" katholische Kirche

Da kann ich nur eines zu sagen: Austreten...! (oder die Gründe/Ursachen erkennen, warum man dieses bi-gotte System noch mit seinen Kirchensteuer-Beiträgen am Leben erhält..):dontknow:
Gruß, moebius


Was ändert eine solche äußere Kehrtwendung an dem Verhalten der Menschen und mir selber?
Für mich heißt die Devise besser machen. Immer wieder und aus dem Scheitern lernen.
Das Prinzip Opfer-Retter-Verfolger findest überall, wenn Du es einmal entdeckt hast.


meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Die "Heilige" katholische Kirche

Diese "äußere Kehrtwendung" kann sichtbarer Ausdruck einer inneren Kehrtwendung ("metanoia") sein ...
Gruß, moebius

Es kann höchstens der Anfang sein.
Wenn Du noch so pauschal Urteile fällst über Deppenland Deutschland kränkst Du Dich selber und mich als Deutsche ebenso. Du verbreitest also Dein Elend, was Du mit Mutter Kirche erlebt hast auf ganz Deutschland.
Besudelst also Dich selber und Dein ganzes Land mit einem Unwohlsein, das seine Gründe und Ursachen in einer frühen meist schmerzlich erlebten und verdrängten Kindheit hat. "Die Erziehung eines Kindes beginnt 40 Jahre vor seiner Geburt." 40 Jahre vor meiner Geburt war noch vor dem 1. Weltkrieg. Meine Eltern waren da beide noch nicht geboren.

meint :megaphon::schaf: rg
 
AW: Die "Heilige" katholische Kirche

1. Wenn Du noch so pauschal Urteile fällst über Deppenland Deutschland kränkst Du Dich selber und mich als Deutsche ebenso.
2. Du verbreitest also Dein Elend, was Du mit Mutter Kirche erlebt hast auf ganz Deutschland.
3. Besudelst also Dich selber und Dein ganzes Land mit einem Unwohlsein, das seine Gründe und Ursachen in einer frühen meist schmerzlich erlebten und verdrängten Kindheit hat.
4. "Die Erziehung eines Kindes beginnt 40 Jahre vor seiner Geburt." 40 Jahre vor meiner Geburt war noch vor dem 1. Weltkrieg. Meine Eltern waren da beide noch nicht geboren.

meint :megaphon::schaf: rg
Zu 1.:
Solange Deutschland noch nicht die Transformation von einer Parteien- und Lobby-Demokratur in eine dem GG angemessene Demokratie geschafft hat, nenne ich diese Land Deppenland! Basta!!!
Zu 2.:
Ich verbreite mein Elend, das nicht nur ich mit der Mutter Kirche erlebt habe, auf die ganze Welt, wenn es sein muss...:lachen:
Zu 3.:
Ob ich mich besudele, was immer das heißen mag, kann nur ich selbst feststellen - und niemand anders! Basta!
Zu 4.:
Wenn die Erziehung eines Kindes 40 oder 42,4 Jahre vor seiner Geburt beginnt, kann ich nicht etwas verdrängt haben, wenn ich noch nicht da war ...denn Verdrängung ist eine Ich-Leistung (vgl. dazu Anna FREUD, Das Ich und die Abwehrmechanismen) - und das Ich eines Kindes entwickelt sich erst allmählich nach seiner Geburt...
Meine Eltern waren übrigens schon vor dem 1. Weltkrieg geboren ...Ich denke, dass die Erfahrung zweier Weltkriege weder bei ihnen (noch bei mir, indirekt...) in den Kleidern stecken geblieben ist ...
Irgendwie müssen sie sehr stark gewesen sein...2 Weltkriege, zumindest physisch-biologisch, überlebt zu haben ...
Gruß, moebius :blume2:
 
AW: Die "Heilige" katholische Kirche

Zu 1.:
Solange Deutschland noch nicht die Transformation von einer Parteien- und Lobby-Demokratur in eine dem GG angemessene Demokratie geschafft hat, nenne ich diese Land Deppenland! Basta!!!
Solange Du nur ein Deppenland siehst, bleibt es ein Deppenland. Es liegt an Deinen Augen. Das entspricht einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung.
Wenn Du den Mangel, den Du siehst nicht behebst, wer soll es dann tun?

Zu 2.:
Ich verbreite mein Elend, das nicht nur ich mit der Mutter Kirche erlebt habe, auf die ganze Welt, wenn es sein muss...:lachen:
Ja und damit beschei..t Du alle anderen genauso, wie Du meinst, wie Du beschi..en worden bist. Da diesen Unsinn zur Zeit viele in diesem Land betreiben, wird es weiter bergab gehen.

Zu 3.:
Ob ich mich besudele, was immer das heißen mag, kann nur ich selbst feststellen - und niemand anders! Basta!
Hältst Du Deine Umgebung für so doof, dass Du meinst keiner merkt, was mit Dir los ist?
Zu 4.:
Wenn die Erziehung eines Kindes 40 oder 42,4 Jahre vor seiner Geburt beginnt, kann ich nicht etwas verdrängt haben, wenn ich noch nicht da war ...denn Verdrängung ist eine Ich-Leistung (vgl. dazu Anna FREUD, Das Ich und die Abwehrmechanismen) - und das Ich eines Kindes entwickelt sich erst allmählich nach seiner Geburt...
Meine Eltern waren übrigens schon vor dem 1. Weltkrieg geboren ...Ich denke, dass die Erfahrung zweier Weltkriege weder bei ihnen (noch bei mir, indirekt...) in den Kleidern stecken geblieben ist ...
Irgendwie müssen sie sehr stark gewesen sein...2 Weltkriege, zumindest physisch-biologisch, überlebt zu haben ...
Gruß, moebius :blume2:

Nein Dir sind nur die Verdrängungen Deiner Eltern und Großeltern schweigend weiter gereicht worden. Ich denke nur an die vielen Tabus nach dem 2. Weltkrieg.

Merkwürdig nach dem Krieg hat man immer
die 2% getroffen, die Hitler nicht gewählt haben.

Spruch meiner Ma​

Aus Angst vor Strafe, wird die Wahrheit vertuscht und verhindert, dass wir zu unserer vollen Würde erstarken können.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: Die "Heilige" katholische Kirche

....
1.Wenn Du den Mangel, den Du siehst nicht behebst, wer soll es dann tun?


2. Ja und damit beschei..t Du alle anderen genauso, wie Du meinst, wie Du beschi..en worden bist. Da diesen Unsinn zur Zeit viele in diesem Land betreiben, wird es weiter bergab gehen.


3. Hältst Du Deine Umgebung für so doof, dass Du meinst keiner merkt, was mit Dir los ist?


4. Nein Dir sind nur die Verdrängungen Deiner Eltern und Großeltern schweigend weiter gereicht worden. Ich denke nur an die vielen Tabus nach dem 2. Weltkrieg.
...

5. Aus Angst vor Strafe, wird die Wahrheit vertuscht und verhindert, dass wir zu unserer vollen Würde erstarken können.

meint :megaphon: :schaf: rg

Zu 1.:
Ich kann evtl. den Mangel an meiner Waschmaschine beheben - aber da Deppenland kein technisches Gerät ist, kann auch niemand den Mangel an Demokratie in dieser Demokratur beheben ...
Zu 2.:
Wieso besch...ich andere, wenn ich mitteile, dass und wie ich beispielsweise durch den Katholizis-mus besch... worden bin :dontknow:
Zu 3.:
Was ist denn mit mir los:confused: Sind jetzt schon Fern-Diagnosen via Internet-Forum möglich :confused: Und wer hat die diagnostische Kompetenz:confused:
Zu 4.:
Ja, das ist wohl leider so...Die Kinder müssen immer irgendwie die Neurosen/Psychopathologien ihrer Eltern und Großeltern ausbaden ....
Zu 5.:
Und was ist die Wahrheit:confused: Läßt sich die Wahrheit in dieser Allgemeinheit/Abstraktion
a) feststellen
b) mitteilen
:dontknow:
Die Würde bei sich selbst und bei anderen zu erkennen/wahren, ist eine Leitidee, welche die 61 Väter und 4 Mütter des GG vor 60 Jahren sehr schön formuliert haben ...Ich fürchte, wir sind noch Lichtjahre davon entfernt ...Aber hoffentlich irre ich mich...
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Die "Heilige" katholische Kirche

.
Zu 5.:
Und was ist die Wahrheit:confused: Läßt sich die Wahrheit in dieser Allgemeinheit/Abstraktion
a) feststellen
b) mitteilen
:dontknow:
Die Würde bei sich selbst und bei anderen zu erkennen/wahren, ist eine Leitidee, welche die 61 Väter und 4 Mütter des GG vor 60 Jahren sehr schön formuliert haben ...Ich fürchte, wir sind noch Lichtjahre davon entfernt ...Aber hoffentlich irre ich mich...
Gruß, moebius

Die Wahrheit ist, dass Du ein Licht in dieser dunklen Welt sein kannst, anstatt ewig und drei Tage über die Dunkelheit zu schimpfen, in die das Licht scheint.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Zurück
Oben