• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Geschichte der Frauenbewegung und ihre Folgen

Ähnliche Verhältnisse habe ich in Indien vorgefunden. Es handelt sich nicht um ein Patriarchat, sondern um Zusammenhalt der Familie, weil es kein soziales Netz gibt, das die Menschen abfängt, wenn das Einkommen wegfällt. Es hat auch nichts mit dem Islam zu tun, weil die Familien, die ich dort kennenlernte allesamt Hindu waren.

Von dem schreib ich aber die ganze Zeit.

Das die Entwicklung trennt und nicht vereint.

Das Kinder, Alte und Kranke nur mehr als Belastung gesehen werden und man sie in Kaserne abschiebt.

Das es mir egal ist wer den sozialen Pat übernimmt der durch die gesellschaftlichen Entwicklungen weggefallen ist und nicht mehr nachbesetzt wurde. Das die familiären Aufgaben immer mehr ausgelagert werden und es immer kälter wird in den Herzen der Menschen.
 
Werbung:
Das ist die Sicht eines Kosovaren und sie ist in Deutschland (oder Österreich, ich weiß nicht, wo du lebst) völlig deplatziert. Du erwartest allen Ernstes, dass wir hier kosovarische Verhältnisse einführen, nur weil dir dieses System zusagt? Hier gehört dieses System längst der Vergangenheit an, weil es hier inzwischen ein soziales Netz gibt, das keinen verhungern lässt. Das hat man sich erkämpft.
Ich will nicht, dass meine Kinder in Ausland gehen müssen, um zu arbeiten, damit sie mir das Geld zum Überleben schicken. Ich will für meine Kinder sorgen, wenn sie mich brauchen und nicht umgekehrt. Das haben wir überwunden und das ist gut so. Wie es in deutschen oder österreichischen Familien zugeht und wie der Familienzusammenhalt dort aussieht, davon scheinst du auch keine Ahnung zu haben.

Das erklärt jetzt auch, warum ich deine Ansichten als aus dem vorletzten Jahrhundert stammend empfunden habe.
Nichts desto trotz, ich muss mich hiermit für meine Kritik an deine Sprache und dein Bildungsniveau entschuldigen, jedoch nicht für meine Kritik an deinen unterirdischen Diskussionsstil.
 
Entschuldigung angenommen.

Ich hab’s schon einmal gesagt ich bin Legastheniker.

https://www.delfino-training.com/wie-schreibt-man-legastheniker-legasteniker



Das ist die Sicht eines Österreichers der in Österreich lebt.

Unsere Art zu Leben ist Familienfeindlich geworden und die Verhältnisse in Kosovo sind menschlicher als hier. Du bestätigst ja das das Konzept Großfamilie hier der Vergangenheit angehört und durch Staatliche Kontrolle ersetzt wurde. Der Preis dafür ist die emotionale Verwahrlosung der Menschen und Abgabe aller Kompetenzen eines Familienverbandes an Außenstellen. Das müssen wir auch noch selbst Zahlen. Das was erkämpft wurde hat einen so hohen Preis denn wir nicht zahlen sollten.
 
Das ist die Sicht eines Österreichers der in Österreich lebt.
Uff, jetzt bin ich aber erleichtert! Ich darf also meine Entschuldigung zurücknehmen. Deine Sprache (gemeint ist nicht die Rechtschreibung), dein Bildungsniveau und dein Diskussionsniveau gehören also zusammen.:D
Unsere Art zu Leben ist Familienfeindlich geworden und die Verhältnisse in Kosovo sind menschlicher als hier. Du bestätigst ja das das Konzept Großfamilie hier der Vergangenheit angehört und durch Staatliche Kontrolle ersetzt wurde. Der Preis dafür ist die emotionale Verwahrlosung der Menschen und Abgabe aller Kompetenzen eines Familienverbandes an Außenstellen. Das müssen wir auch noch selbst Zahlen. Das was erkämpft wurde hat einen so hohen Preis denn wir nicht zahlen sollten.
Ach was...
 
Hm Plotin da muss ich dir rechtgeben. Niemand wird abgehalten davon eine kindereiche Familie zu haben und mit seinen Eltern zu leben.

Im Kosovo ist Gesellschaft genau so fei oder unfrei wie hier.
 
.....Natürlich nicht nur, was "mir nicht schmeckt" ist... dass "ein Modell als das einzig wahre" hingestellt wird, dass gibt es nicht, "das einzig wahre Modell"!.....

meint plotin

Gibt es schon, Karl Wlaschek (Billa) hat einen Scheck in Millionenhöhe welchen ihm Lugner zur Bezahlung einer Immobilie angeboten hatte, mit den Worten: "Das einzig Wahre ist das Bare";) abgelehnt.
 
Uff, jetzt bin ich aber erleichtert! Ich darf also meine Entschuldigung zurücknehmen. Deine Sprache (gemeint ist nicht die Rechtschreibung), dein Bildungsniveau und dein Diskussionsniveau gehören also zusammen.:D

Da ich es nicht mit der richtigen Bezeichnung in einem Wort ausdrücken darf hier eine Umschreibung.

Irgendwann hat dein Gehirn keinen Sauerstoff bekommen und du hast bleibende Schäden davongetragen
 
Werbung:
Ja, das sind die Maulhelden heutzutage im Netz. Ein Leben lang gewatscht worden, keinen Schulabschluss geschafft, am Ende auf die Solidarität der Gemeinschaft und auf den Staat angewiesen, aber dann anonym Sprüche klopfen, weil ja die Hand des Gegenüber nicht so weit reicht, um auch von ihm gewatscht zu werden. Denk dir nichts, es gibt unzählige von deiner Sorte im Netz, man erkennt euch sofort und bedauert euch.
 
Zurück
Oben