• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "Gemeinsame Erklärung 2018"

Hier mal ganz wertfrei einige statistische Fakten über Kriminalität in Deutschland.

Der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger an der Gewaltkriminalität entspricht etwa 38%. Es gibt 82,7 Mio Einwohner in Deutschland davon sind 10,6 Mio Nichtdeutsche. Das entspricht einem Anteil von etwa 12,8%.

Damit sind Nichtdeutsche bei der Gewaltkriminalität etwa um den Faktor 3 überrepräsentiert

https://www.destatis.de/D...

Kriminalität im Kontext von Zuwanderung

„Straftaten von tatverdächtigen Zuwanderern“ in der man nur für das Jahr 2017 folgende Daten findet:

Opfer von

Rohheitsdelikten 71.000

Mord und Totschlag 447

Sexualstraftaten 5.300


Quelle: BKA-Bundeslagebild 2017 „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“

Zu den Verhältnissen in Strafanstalten kommen wir in Deutschland zu einem vergleichsweise geringen Ausländeranteil von 27,9%, wobei allerdings alle Doppelstaatler als Deutsche gewertet werden. Da sind Österreich mit 46,8% und die Schweiz mit 74,2% noch schlechter dran.

Erschreckend ist, dass in deutschen Jugendstrafanstalten etwa 70% der Insassen Muslime sind. Das könnte man als Hinweis darauf sehen, dass der Islam eben nicht nur eine Religion von vielen ist.

de.statista.com
 
Werbung:
Und du meinst, wir sollten diese Diskussion wieder von vorne anfangen, obwohl wir das alles schon mehr als ausgiebig durchgekaut haben, nur weil du hinzugekommen bist?;)
 
Und du meinst, wir sollten diese Diskussion wieder von vorne anfangen, obwohl wir das alles schon mehr als ausgiebig durchgekaut haben, nur weil du hinzugekommen bist?;)

In diesem Thread konnte ich keine Auflistung von sachlichen Fakten zum Thema finden.

Ich Dummerle wusste leider nicht, dass es hier Brauch ist, sämtliche Threads dieses Forums mit mehreren 100.000 Beiträgen zu studieren, um zu prüfen, ob und wann irgendein Thema in irgendeinem Thread schon einmal durchgekaut wurde.:cool::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst, wir sollten diese Diskussion wieder von vorne anfangen, obwohl wir das alles schon mehr als ausgiebig durchgekaut haben, nur weil du hinzugekommen bist?;)

Oje, ich kann mit dir mitfühlen, da kommt wieder einer der dir mit beinharten Fakten und Zahlen kommt, die du nicht mit deinem üblichen ideologischen Geschwurbel einfach wegdiskutieren kannst.:D:D:D
 
In diesem Thread konnte ich keine Auflistung von sachlichen Fakten zum Thema finden.

Ich Dummerle wusste leider nicht, dass es hier Brauch ist, sämtliche Threads dieses Forums mit vielleicht 100.000 Beiträgen zu studieren, um zu prüfen, ob und wann irgendein Thema in irgendeinem Thread schon einmal durchgekaut wurde.:cool::cool::cool:

Bleib cool, unserem lieben Anideos liegen Fakten und Zahlen nicht so, daher hat es so unwirsch reagiert.;)
 
In diesem Thread konnte ich keine Auflistung von sachlichen Fakten zum Thema finden.

Ich Dummerle wusste leider nicht, dass es hier Brauch ist, sämtliche Threads dieses Forums mit mehreren 100.000 Beiträgen zu studieren, um zu prüfen, ob und wann irgendein Thema in irgendeinem Thread schon einmal durchgekaut wurde.:cool::cool::cool:
Ach ich meinte nur, weil ich keine Lust habe, nochmal darüber zu diskutieren, aber lass dich nicht aufhalten. Ich muss schließlich nicht mitdiskutieren, aber ich mag bunte Vielfalt und gebe ab und zu einen Batzen Senf zur braunen Soße drauf, nur damit es bunter wird, weißt du?;)

Was ich übrigens nicht ganz einordnen konnte: diese Doppelstaatler, zählen auch solche dazu, bei denen nicht beide Elternteile Deutsche sind? Ich meine natürlich Biodeutsche. Wie ist es dann mit den Deutschen, die später eine zusätzliche Staatsbürgerschaft angenommen haben? Zählst du sie auch zu den Doppelstaatlern?
 
Was ich übrigens nicht ganz einordnen konnte: diese Doppelstaatler...

Wenn Du damit nicht klar kommst, bewegt sich Deine Kompetenz in einem Bereich, wo Dir Berufenere als ich helfen müssen.
 
Zwei Pudel, die auf deutschem Boden pimpern,
zeugen keinen Deutschen Schäferhund.
 
Werbung:
Zurück
Oben