• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die "Gemeinsame Erklärung 2018"

Wortjan Sinner

Well-Known Member
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
6.556
-> Die neuen Herrenmenschen

Da ist ein Hörspiel, eigentlich zwei eines gewissen Henry Quinn. Bei der Suche nach dem zweiten Titel "Tagebuch des Grauens" (fehlendes Cover des Romans), treffe ich dann auf den bürgerlichen Thomas Ziegler, der eigentlich Rainer Friedhelm Zubeil heißt, mit weiteren Pseudonymen, und stelle fest, dass dieser bereits sehr früh verstorben ist. Und da fällt mein Blick auf den Verwalter des schriftlichen Vermächtnisses, der ebenfalls Schriftsteller ist. Und "dieser" ist einer der ersten Unterzeichner dieser grausigen Erklärung.

Und sofort kam die Frage: Werke von unterzeichnenden Schriftstellern ignorierend weiter lesen oder boykottieren? Was würden die Schreiber des Denkforums tun?
 
Werbung:
Auch ein kulinarisches Mahl endet als stinkende Masse. Das sollte trotzdem kein Grund sein, den Prozess umzukehren zu versuchen.:D
 
Wie viele Bücher von ihm, hast du schon gelesen und vor allem auch verstanden ???
Nur sein erstes und das hat mir vollkommen gereicht. Ihn verstehen zu können, ist keine Kunst. Ihn verstehen zu wollen... dazu müsste man sich in seine Denkweise versetzen und das können und wollen nur solche wie du. Weltuntergangstheorien hatten schon immer großen Zulauf, siehe Zeugen Jehovas.
 
Nur sein erstes und das hat mir vollkommen gereicht. Ihn verstehen zu können, ist keine Kunst. Ihn verstehen zu wollen... dazu müsste man sich in seine Denkweise versetzen und das können und wollen nur solche wie du. Weltuntergangstheorien hatten schon immer großen Zulauf, siehe Zeugen Jehovas.

Du hast sein erstes Buch gelesen: https://www.amazon.de/Ökonomie-Logik-historischen-Erklärung-Wissenschaftslogik/dp/3878311788

Ich habe nur "Deutschland schafft sich ab" und "Der neue Tugendterror" von ihm gelesen, konnte keinen dieser Bücher Weltuntergangstheorien finden !?!?!

Alleine der Vergleich von Sarrazin mit den Zeugen Jehovas zeigt schon deine abstrusen "Gedankengänge" !
 
Kling Köpfchen klinge lingeling...:);)
Ich habe nur "Deutschland schafft sich ab" und "Der neue Tugendterror" von ihm gelesen, konnte keinen dieser Bücher Weltuntergangstheorien finden !?!?!
Ich werde bestimmt keine Werbung für Sarrazin machen. Das haben schon die Medien seinerzeit mehr als genug getan und ihm dadurch zu seinem ersten Bestseller verholfen.
Alleine der Vergleich von Sarrazin mit den Zeugen Jehovas zeigt schon deine abstrusen "Gedankengänge" !
Bei Sarrazin hat es gerademal für den Untergang Deutschlands gereicht. Die Zeugen Jehovas sind da schon weiter.
 
Werbung:
Kling Köpfchen klinge lingeling...:);)

Dein Köpfchen klingelt offensichtlich nur am linken Rand der "Bell Curve" :D:D:D

1jysrn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben