1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Geisteswissenschaftler sollen sich wieder stärker einmischen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Joachim Stiller, 5. Februar 2019.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Was haltet Ihr davon? Wärt Ihr bereit, im Fernsehen zu diskutieren?

    https://www.zeit.de/kultur/2019-01/...t-literatur-digitale-medien-diskurs-teilnahme
     
  2. Bernies Sage

    Bernies Sage Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.978
    Ort:
    Zwischen Erde und Himmel und doch bodenständig
    Nein, denn für mich wäre es ein 'H-Albtraum'....und für andere möglicherweise ein 'H-Alptraum'....:D

    Wo kann man sich denn seine Gesprächspartner heute noch aussuchen - im Fernsehen bestimmt nicht! ;)
     
    Ellemaus gefällt das.
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Münster
    Stimmt... Hier auch nicht... :D
     
  4. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    18.288
    Aber in den Büchern :D
     
  5. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    2.078
    Und wo genau sollen sie sich einmischen?
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    In die großen gesellschaftlichen Debatten, oder was immer davon noch übrig ist...
     
  7. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    3.948
    Seit dem Tod Einsteins hat das geisteswissenschaftliche Denken die Macht in der Wissenschaft.
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Münster
    Das halte ich schlicht für ein Gerücht... Tatsächlich gehen Naturwissenschften und Sozialwissenschaften über alles...
     
    FreniIshtar und Ellemaus gefällt das.
  9. Ellemaus

    Ellemaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    18.288
    Hauptsache es bleibt der Drang nach Wissen :D
     
    FreniIshtar gefällt das.
  10. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    3.948
    Oft ist es das leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geisteswissenschaftler sollen sich
  1. Alice
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    7.237

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden