• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die fünfte Jahreszeit

Werbung:
Einführung in die Neidhammelsprungphilosophie eines neuzeitlich Versetzungsgefährdeten - - -
hier in 11.-ter Dünnastie eines Kämpfers für die Argumentefreiheit?
Heute ist der elfte Elfte
Und um elf Uhr elf beginnt eine neue Zeit ....
Ja, gewiss, der Glaube kann zwar Berge versetzen
aber der Berg kann nicht die Zeit des Munro verletzen
und nicht mal für eine logische Sekunde das kommende Närrische besetzen!
:p
 
Sooooo sollte Karneval NICHT sein:

Karnevalseröffnung: Ich als Kölner habe die Schnauze voll

Der Preis für eine fröhliche und ausgelassene Stimmung scheint mir in Köln enorm hoch zu sein. Es bedarf anscheinend Unmengen an Alkohol um glücklich feiern zu können.

Karneval wird zum Freischein, die natürlichen Grenzen von gegenseitiger Rücksichtnahme ignorieren zu dürfen, jeglichen Anstand hinter sich zu lassen und Straßen, Vorgärten und Hauseingänge zu einer riesigen Müllhalde und Kloake umwandeln zu dürfen.

Das "bunte Treiben der Kölner Jecken", wie es oft verniedlichend genannt wird, ist mir ein großes Grauen geworden. Wenn die Eröffnung schon so entgleist, dann frage ich mich, was uns alles noch in der neuen Session erwarten wird?

Quelle: https://www.huffingtonpost.de/werner-heidenreich/karnevalsauftakt-koeln_b_18560380.html
 
....so eine Art Idiotenplage"!.
Aber vielleicht liegt diese Plage - als *P-LAGE* (= Potenz-Lage) eher knapp daneben in einer Art Idiomenplage,....
....
nämlich wie dämlich in syn-chronos-taktischen Fügungen und Verfügungen ?? :rolleyes:

" Das Närrische feiert man am besten ohne Alkohol und Drogen
Denn auch im Himmel wird gelogen,
damit sich die intelligenten Balken im Himmelsgewölbe zur Lastableitung (im Rückblick) verbogen."

Mein Bestreben ist es, auch das Närrische ernst zu nehmen, denn es hat ernsthafte Beachtung in diesen Tagen - durch die "Aufhebung einer Nichtinformationssperre" (!) - wirklich verdient. :D

Meines Erachtens droht eine bislang völlig bewusst lose - aber vollkommen nüchterne Nichtinformation - sich mittels ihrer seltsam unerkannten *BuRschikosität* zu genieren und ausgerechnet im 5. Jahreszeitfenster für eine 50-Atto-Sekunden-Kleber-Logik sogar ihre Widerspruchsfreiheit zu verlieren! :D

Man stelle sich unbildhaft abstrakt vor: Ein überaus kreativ uni-kummulierender "Mesoteriker" in vollkommener Universalistigkeit würde am 11.11.um 11.11 Uhr als "Zeitaufschneider" doch tatsächlich behauptet haben können, dass im Ursprung eines *KO-Koordinatensystems* in eigentlich unerwünscht fehlender Mittelpunktierung einer Kreuzungsfreiheit diese im wort-wörtlich genommenen Dadada ( x:0; y=0; z=0) im A..…zum lecken und derblecken sei…!!

Keiner - nicht einmal Kurt Tucholsky - würde dabei logischerweise in der Lage gewesen sein, einen fehlenden (Loch-)Rand perfekt halten können.

Denn Keiner ist ein Könner von „Sehmannsknoten in allen Blickwinkelperspektiven", ohne durch die Vielzahl von Doppelbildern zwangsläufig verwirrt zu sein!

Für alle die am 11.11. um 11.11 Uhr also fürchten, „nicht ganz bei Trost“ zu sein, sei versichert:

EINER darf wenigstens ein Gönner von ausschließbaren Möglichkeiten des Laplaceschen Dämon sein,
um eine „wirklich gute Weltenformel“ mit dem hohen Anspruch auf Allgemeingültigkeit auch (zur Sicherheit) "doppelt belegen" zu dürfen.

:) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben