• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Europäische Union

Werbung:
Wenn Du eine eingene Fernsehsendung hättest, würde die sofort abgesetzt, weil sich das Publikum ständig beschwerden würde, dass kein Dolmetsch da ist..
 
Vielleicht wären die "Vereinigten Staaten von Europa" doch eine Alternative... Denn eine Europäische Republik, wie sond etwa von Ulrike Guerot gefordert wird, wär die noch viel schlimmere Variante. ein napoleonischer Einheitsstaat für Europa nach dem Vorbild Frankreichs geht jednefalls gar nciht und is tein absolutes NO GO...
Ulrike Guerot fordert ja nicht einfach nur die "EU als Republik" sondern vor allem dass diese Republik allein von Frauen geführt und gebaut werden soll. :p:cool: Da kann doch niemand dagegen sein und so schlimm republikanisch kann es dann wohl nicht zugehen, wenn man die von Frauen geführten Republiken der letzten 100 Jahre so anschaut - Imelda Marcos, Bandanaraike, Indira Gandhi, Evita Peron, Aung San Du Ky etc. etc.

Also so schlimm wird's mit der Demokratie wohl nicht werden.
 
Noch einmal, denn man kann es nicht oft genug sagen:

Die "Vereinigten Staaten von Europa" wären vielleicht eine echte Möglichkeit, Europa weiterzuentwickeln... Eine "Europäische Republik", bei der auch noch alle Nationalstaaten komplett aufgelöst und abgeschafft werden sollen, wie sie von Ulrike Guerot gefordert wird, geht hingegen "gar nicht"... Das ist ein absolutes "NO GO"... Und ich habe keine Ahnung, wie man Ulrike Guerot Einhalt gebieten soll... Wenn sie weiter so unkontrolliert rumballert, sind die Rchten in wenigen Jahren in allen europäischen Ländern an der Macht... Da hat Richard David Precht absolut recht...
 
Klar will ich die "Vereinigten Staaten von Europa", aber nur, um noch Schlimmeres, zu verhüten... Das sage ich aussdrücklich dazu... Die "Vereinigten Staaten von Europa" sind hier einfach das kleinere Übel... Es ist praktisch der einzige verbliebene Notasugang aus dem Desaster...
 
Werbung:
Zurück
Oben