• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Europäische Union

Europa hat zwei Weltkriege überlebt. Du und ich hätten sie vermutlich nicht überlebt.
Aber du stellst die Politik in Europa infrage, obwohl dir jeder einzelne Politiker haushoch überlegen ist.
 
Werbung:
Welcher Politiker soll mir denn überlgen sein? Lass sie doch mal gegen mich antreten, die hätten nicht den Hauch einer Chance...
 
Jeder europäische Politiker. Als Beweis genügt die Tatsache, dass jeder Politiker zuerst das Vertrauen von vielen in seine Fähigkeiten gewinnen musste, um Politiker zu werden, während du dich Tag und Nacht in irgendwelchen dubiosen Seiten im Netz herumtreibst und dich anschließend mit diversen Inkassobüros herumplagen musst.:D
 
Mir würde es helfen, wenn ich wüsste, welche politischen Entscheidungen Du unter "Subsidiaritätsprinzip" umfasst sehen möchtest. In der Zersplitterung der Steuersysteme etwa sehe ich fast zu viel Subsidiarität wie auch zwischen den Sozialsystemen. Auch wird die Verwendung von Subventionen aus den Töpfen der EU zu wenig kontrolliert, wenn z.B. mit EU-Mitteln finanzierte Brücken längst schon zerfallen sind, bevor der ebenso finanzierte Straßenanschluss (niemals) errichtet wird. "Subsidiarität" wird immer von jenen hochgehalten, die meinen in gemeinschaftlicher Entscheidung ihre Macht zu verlieren, die sie vorher mit gezinkten Karten sich heraus gespielt hatten.
Dieser Geist der Subsidiarität verwirklicht sich eh immer mehr in der EU. Als Beispiel wäre da die die 'Anpassung' der Familienbeihilfe bzw. des Kinderzuschusses an die "Heimat-Entgelte" bei Pflegekräften aus anderen EU-Staaten. Österreich ist da total "subsidiär" vorgeprescht und hat damit Schule gemacht, obwohl es ein Null-Summen-Spiel ist. Es befriedigt nur Neidgefühle bestimmter Teile der Bevölkerung. Die betroffenen ausländischen Arbeitnehmer zahlen wie die inländischen gleich viel in die Kassen ein, bekommen aber weniger Lohn, den sie aber wohl anpassen lassen werden müssen. Außerdem müssen jetzt die Zahlungen für jene Arbeitnehmer erhöht werden, die aus Ländern kommen, wo höhere Transfers gezahlt werden. Der größte Anteil ausländischer Arbeitskräfte stammt in Österreich z.B. aus Deutschland. Die Vermutung liegt nahe, dass dort diese Sozialtransfers höher als in Österreich sind. Das müsste in jedem Einzelfall berechnet und geprüft werden, was eine typisch österreichische Lösung wäre, weil der Verwaltungsaufwand höher als die Ersparnis sein wird. Wir zeigen halt einfach gern unser hässliches Gesicht, damit der typisch österreichische Bürger seinen "Grant" zeigen kann.

Sieh mal, die Idee eines Europäischen Superstaates kommt eigentlich aus der komplette irregleiteten Anthroposophie... Man meint, Europa sei so eine Art neuer sozialer Organismus... Und das würde eben einen Ausbau Europas zu einem europäischen Superstaat rechtfertigen... Aber das wäre tatäschlich reiner Ahriman.. Denn Europa ist definitf "kein" neuer sozialer Organismus, sondern eine soziale Architektur, und das ist etwas komplett anderes... Und dann verflacht das gnaze Gebäude auch sofort und wir haben es plötzlioch nicht mehr mit einer Pyramide zu tun, sondern mit der sozialen Fünfgliederung... Und das ist soziologische und Systemtheoretisch etwas komplett anderes... "Darüber" sollten wir uns in den Medien mal verständigen...

http://joachimstiller.de/download/sozialwissenschaft_soziale_fuenfgliederung.pdf
 
Für die Grünen mache ich vor allem Gerald Häfner für dese gnaze Fehlentwicklung verantwortlich, der heute die sozialwissenschaftliche Sektion in Dornach leitet... Und die SPD hat dann nur in Gestlat des Austeritätspolitikers Martin Schulz nachgelgt... Aber ausgegengen ist dies gnaze Fehlentwicklung wohl von den Grünen, und zwar unter tatkräftiger Beteiligung der Anthroposophie... Und eben das ist reiner Ahriman, und das müssen sich Grüne, SPD und Piraten auch vorwerfen lassen...

https://anthrowiki.at/Gerald_Häfner
 
Das Paradigma der Pyramide für Europa ist einfach grund verkehrt und in jeder Hinsicht falsch... Ich weiß wirklich nicht, von wem da bestimmte Anthroposophen geritten worden sind, es der Politik so breit aufs Auge zu Drücken...
 
Nur soziale Fünfgliederung funktioniert...
Warum einen solchen Weg einschlagen, wie Sie ihn unlogisch vorgeben?
Die soziale Fünfgliederung ist durchaus ein falscher Weg, aber es gibt keinen anderen mehr...
Aha! Wenn schon alles nicht mehr richtig funktioniert, dann muss halt der Falschheit zum Durchbruch verholfen werden - oder was? :oops::rolleyes:o_O

siehe hierzu Beitrag Nr.14 und meine freundliche Erwiderung in Beitrag Nr.18:
https://www.denkforum.at/threads/soziale-fuenfgliederung.18016/page-2#post-725686

Ich wollte die soziale Fünfgliederung auch im AnthroWiki plazieren, aber das wurde mir von den Dogmatikern ausdrücklich untersagt.. Ich war stink sauer deswegen...

Warum nur sind immer nur die "bösen heißen Hot Dog-Ma-ticker" daran schuld? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Vorstellung eines europäischen Superstaates wir unser gesmter Filter abgeschafft und demontiert... Ich mache allein Leute wie Gerlad Häfner dafür verantwortlich...
 
Werbung:
Zurück
Oben