• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die europäische Gesellschaft, eine Gesellschaft der jugendlichen Pseudorevolutionäre...

Wo der jugendliche Geist re-evolutioniert, dort er auch pubertäre Übertreibungen riskiert!


Ferni pickt sich lediglich einzelne Wörter aus Texten raus, reißt diese aus dem Zusammenhang und wirft sie in weiterer Folge ihm unliebsamen Schreibern um die Ohren. Des weiteren klopft er jenen auf die Schulter, die er auf seiner Seite vermutet, um zusammen zu fassen, typisch unkritischer Zujubler und Hater, beliebig austauschbar ohne Rückgrat, ein idealer Assistent für schwache, oder übermäßig autoritäre Führungskräfte. Unter anderem deshalb findet er sich auf meiner Ignore Liste...


Was pubertierende Übertreibungen anbetrifft, weiß ich selbige anzuerkennen, sofern nur etwas an revolutionärem Geist als Widerstand gegen den Mainstream und damit verbunden die Journaille erkennen lässt, doch hier werden bloß medial unwidersprochene Phrasen papageiartig wiederholt, eben ein pseudorevolutionäres Kleid sehr realer Propaganda...
Wenns dann noch so tief und auch rassistisch wird, von alten weißen Männern, die die Zukunft der Jugend zerstören würden, obgleich es nicht die hinterletzte verdammte Grundlage hierfür gibt, zu sprechen, brauche ich nicht mehr weiterschreiben...
 
Werbung:
....brauche ich nicht mehr weiterschreiben...
Ach was, wir gönnen hier im Denkforum doch jedem Menschen sein Brauchtum! :)
Mich würde nur interessieren, worüber Sie nicht mehr weiterschreiben wollen, wo Sie doch gerade so schön in Fahrt gekommen sind! :)
....obgleich es nicht die hinterletzte verdammte Grundlage hierfür gibt,....
Bravo! - Das ist sehr schön und überaus positiv zutreffend von Ökonomenbubser zur Sprache gebracht: Denn "verdammte" Grundlagen mag doch niemand!

Das Hinterletzte als das Vorletzte möge als Grundlage ewig unverletzlich bleiben
und dem Fehlerteufel gerne assistieren dürfen! :)


Das findet sicher auch die Zustimmung von diesem besagten und betagten Ferni
als (möglicherweise) idealer Assistent von Führungskräften, der übrigens auch .....
...auf meiner Ignore Liste...
...so ein Zufall aber auch - auf meiner 'Ignorliste einer Nichtüberwachung' steht..... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, wir gönnen hier im Denkforum doch jedem Menschen sein Brauchtum! :)
Mich würde nur interessieren, worüber Sie nicht mehr weiterschreiben wollen, wo Sie doch gerade so schön in Fahrt gekommen sind! :)
Manche Dinge bleiben hier lieber unausgesprochen, auch da die Masse an Grauslichkeit mit jeder weiteren Ansprache exponentiell zu steigen scheint.
Aldous Huxley hat einmal gesagt:
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Die Aussage, Menschen allgemein zu verabscheuen, begründet sich nicht darin, dass jeder Einzelne gleich wäre, sondern sich die positive Ausschläge innerhalb der Signifikanzgrenzen finden.

Bravo! - Das ist sehr schön und überaus positiv zutreffend von Ökonomenbubser zur Sprache gebracht: Denn "verdammte" Grundlagen mag doch niemand!

Das Hinterletzte als das Vorletzte möge als Grundlage ewig unverletzlich bleiben
und dem Fehlerteufel gerne assistieren dürfen! :)

Blablabla, yadayadaya...
Interessanter wäre es, den Inhalt zu beleuchten, anstatt sich an einzelnen zugegebenermaßen etwas ungleich unglücklich gewählten Formulierungen anzuhängen...
 
Interessanter wäre es, den Inhalt zu beleuchten,....

Der Inhalt offenbart einen Paradigmenwechsel in der Ökonomie in einem über kurz oder lang rein wahrnehmungstechnischen (Mehrfach-)Problem zu öko-ethisch zukunftsverbindlich gestaltbaren Finanzierungsdimensionen mit weltgesellschaftlich scheinbar neuartigem Rückversicherungscharakter.
Manche Dinge bleiben hier lieber unausgesprochen,...
Ach ja ? Zum Beispiel der Zusammenhang mit der politisch geplanten Durchsetzung einer Co2-Steuer zu gesetzeszielwidrigen Folgezwecken einer sicheren Umwelt-Rückversicherung von weiterhin friedlicher Atomkraftnutzung mit angeblich "weniger Strahlung dank weniger strahlender Zukunft" ?

Demokratie und Atomkraft werden immer unvereinbar bleiben und eine Demokratur oder eine Demodikratie erfordern. Die Umwelt gilt längst weltweit einer politisch vorrangigen "Finanzierungsreaktorsicherheit" unterstellt und der Missbrauch einer zukünftigen CO2-Steuer zur Finanzierung "abgebrannter Politikerstäbe" (in ihrem rotierenden Gedankenkern) ist schon heute im Ansatz multi-lingual und multi-funktional mehrfach erkennbar und absehbar.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unumstritten ist auch der in den letzten 40-50 Jahren weltweit bewusst von der Großindustrie vehement forcierte Wachstumsanstieg eines unbedingt gewollten Energiemehrverbrauchshungers, der für den massiven Anstieg quantitativ hauptverantwortlich ist, weil qualitative Forderungen der Politik an die Industrie bezüglich einer besseren Energieeffizienz immer nur ein untergeordnetes Alternativ-Thema war.

Selbst heute noch wird ein höchst effizienter Einsatz - mit weit weniger Energieverbrauch - von den meisten Politikern gar nicht ernsthaft gewollt, denn sonst hätten sie Fahrverbote nicht von Plaketten abhängig gemacht, sondern von einer klaren technisch machbaren Vorgabe einer Spritverbrauchsgrenze für PKW und Transporter für den Innenstadtverkehr (z.B.unter 5 L./100km) rechtzeitig verbindlich vorgeschrieben, egal welches Modell und welche Benzin- oder Dieselart es betrifft. - Dies hätte wenigstens den Wettbewerb belebt und den gemeinschaftlichen Abgasbetrug wahrscheinlich verhindern können.

Weniger menschengemachter CO2-Anstieg als zukünftig erwünschtes Gesellschaftsziel stellt natürlich weltweit einen gewaltigen Eingriff in den Energiekostenumsatz dar und es wundert deshalb nicht, dass die USA als weltweit größter Energiefresser und weltweit größter Fremdwährungsschuldner einen allzu starken Machtverlust ihrer Währung fürchten, wenn sie den Energieumsatz entscheidend drosseln würden, denn da sie ohnehin stärker auf eigene Energien setzen würde sie dies doppelt einschneidend treffen.

Klar ist schon immer und wird auch so bleiben: Wer den Markt des weltweiten Energieumsatzes beherrscht, der hat auch die Macht über das ganz große Geld.

Doch neue Allianzen scheinen bereits in Sicht zu sein und könnten in der Energiemarktpolitik weltweit neue Akzente setzen, wenn die Drohung, von der Abrechungswährung in Dollar abzuweichen, auch (zeitverzögert) mal wieder fruchten sollte.
Melde ich der Formel Eins und den Kreuzfahrtschiff, die sogar SchwerÖl benutzen,....
 
Der Inhalt offenbart einen Paradigmenwechsel in der Ökonomie in einem über kurz oder lang rein wahrnehmungstechnischen (Mehrfach-)Problem zu öko-ethisch zukunftsverbindlich gestaltbaren Finanzierungsdimensionen mit weltgesellschaftlich scheinbar neuartigem Rückversicherungscharakter.

Ach ja ? Zum Beispiel der Zusammenhang mit der politisch geplanten Durchsetzung einer Co2-Steuer zu gesetzeszielwidrigen Folgezwecken einer sicheren Umwelt-Rückversicherung von weiterhin friedlicher Atomkraftnutzung mit angeblich "weniger Strahlung dank weniger strahlender Zukunft" ?

Demokratie und Atomkraft werden immer unvereinbar bleiben und eine Demokratur oder eine Demodikratie erfordern. Die Umwelt gilt längst weltweit einer politisch vorrangigen "Finanzierungsreaktorsicherheit" unterstellt und der Missbrauch einer zukünftigen CO2-Steuer zur Finanzierung "abgebrannter Politikerstäbe" (in ihrem rotierenden Gedankenkern) ist schon heute im Ansatz multi-lingual und multi-funktional mehrfach erkennbar und absehbar.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Man nimmt nichts mit,melde ich den Ägyptern:blume2:
 
Das genze Elentd des Eingangsmissverstandes beginnt schon mal damit, dass Europa keine Gesellschaft ist, sondern eine soziale Architektur... Und das ist ein gewaltiger Unterschied...
 
Werbung:
Man kann vor lauer Erbsen zählen das eigene Leben verpassen, dass meistens spontan und flexibel abläuft.

Heute war ein Stand von der AfD in der Fußgängerzone und ganz viele Jugendliche mit Transparenten demonstrierten dagegen.
Das ist von den Jugendlichen, mit einigen Mädels habe ich gesprochen, sie sind Erzieherinnen, ein gutes politisches Engagement.
Nur ich gab zu bedenken, dass dieser Auflauf von Jugendlichen für den Stand der AfD eine Riesen Werbung abgeben.
Ohne die Jugendlichen hätte der Stand der AfD kaum jemand beachtet, so aber bekam die Alternative große Aufmerksamkeit.
Es ist die Frage was das richtige Handeln ist in der Politik, manchmal bringt ignorieren den größten Effekt.
Politik braucht eine begeisterte Mehrheit als Publikum, sonst geht sie unter
Es ist fast wie in der Medizin, gar nichts tun schafft oft die beste Heilung. Klappt das in der Politik der AfD gegenüber nicht auch?
So sind Jugendliche sehr Engagiert und tun etwas aber es ist falsch in so einer Situation.
Wie sollen sie es auch verstehen, Jahre lang hieß es tut was und nun ist nichts tun die beste Lösung.
Die AfD saugt sich selbst vor lauter Provokation und Aufmerksamkeit erhaschen die Energie ab, einfach zugucken wie sie sich
unmöglich macht auf der großen Bühne der Politik.
 
Zurück
Oben