• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die europäische Gesellschaft, eine Gesellschaft der jugendlichen Pseudorevolutionäre...

Ökonomenbub

Well-Known Member
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
554
Bernhard Heinzlmaier, übrigens ein bekennender Gegner der Identitätspolitik, um gleich einmal den Stempel des Rechtspopulisten vorweg zu versagen, hat es meines Achtens auf den Punkt gebracht, unsere jungen Revolutionäre sind welche des vergleichsweise reichen mainstreamgesteuerten Drittels, zwar bildungsnah und politikinteressiert, doch unglaublich naiv in Bezug auf nicht dem Zeitgeist entsprechende Themen.
Sind Jugendproteste folglich Elitenproteste?
Die Jugend der Postmaterialisten aus dem Performermilieu steht für den "Kampf gegen den Klimawandel" und im Gegensatz zu den Gelbwesten, die sich als Antielitenbewegung inszenieren, spielen ökonomische Fragen(Verdrängungsproblematik durch Masseneinwanderung, Dieselverbote etc) keinerlei Rolle für diese. Ihre Eltern mit ihren Verbindungen richtens schon und das durchaus effektiv...

Wir erleben Freitagsdemos beispielsweise für das Klima ohne richtigen Gegner, also wahrlich nicht kennzeichnend für eine revolutionäre Bewegung, die wohl kaum die Sommerferien überstehen werden.
Währenddessen bei den Aubesetzungen eine bürgerliche Klasse gegen Gewerkschaft und Polizei zu Felde zog, um das AKW Zwentendorf zu verhindern, lesen wir hier nahezu nur befürwortende Stimmen in der Presselandschaft. Es fehlt schlicht und einfach die wirkliche Konfrontation...

Welch revolutionären Geistes und vor allem Mutes es hier bedarf, für etwas zu demonstrieren, das sowieso im Einklang mit einer scheinbar gleichgeschalteten Mainstreampresse steht, kann jeder für sich selbst beantworten.
Wenn reiche alte weiße Männer mit ihren Dieseldreckschleudern das Klima vergiften, sollte die Jugend dagegen stehen, zumindest wenn es nach der für den Friedensnobelpreis nominierten Greta Thunberg geht. Welch rassistischen Hintergrund ihr Ausspruch hat, wird bewusst ausgeklammert, da Rassismus gegen Weiße und vor allem das Hassobjekt schlechthin, vermögende Weiße, unmöglich scheint, währenddessen jeder Furz gegen eine sich immer stärker zeigenden islamistischen Präsenz gleich islamophob, xenophob und rassistisch ist. Warum der Islam eine Rasse sein soll, konnte mir noch keiner wirksam erklären, doch Hauptsache Worte mit Wirkung...^^
 
Werbung:
Welch rassistischen Hintergrund ihr Ausspruch hat, wird bewusst ausgeklammert, da Rassismus gegen Weiße und vor allem das Hassobjekt schlechthin, vermögende Weiße, unmöglich scheint
Die Tatsache, dass du darin Rassismus zu erkennen meinst, deutet darauf hin, dass du ein ganz eigenes Verständnis von Rassismus hast und deshalb wundert es nicht, dass du dich wunderst, dass alle anderen ein ganz anderes haben.:D
 
Freitagsdemos beispielsweise für das Klima ohne richtigen Gegner

Schon mal angehört wofür sie demonstrieren? Sie haben z.B. den Wunsch dass der Kohleausstieg wesentlich schneller voran gehen sollte. Warum reicht das nicht?


Das Vorrecht jeder Jugend seit Jahrtausenden. Und manchmal heilsamer als das Beharren der Alten.

Rassismus gegen Weiße

Spätestens jetzt wirds absurd, noch dazu wo wir in Europa sind und nicht in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal angehört wofür sie demonstrieren? Sie haben z.B. den Wunsch dass der Kohleausstieg wesentlich schneller voran gehen sollte. Warum reicht das nicht?
Abgesehen davon, dass der menschliche Beitrag zum CO²-Anteil in der Luft verschwindend gering ist und Europa hier mit 10 % im Vergleich zu China, wos so gut wie keine Umweltauflagen gibt, mitmischt, ist die Diskussion schon alleine ob der Erhaltung unserer Industrien nicht nur eine Lächerliche, sondern vielmehr eine Gefährliche...
Kohleausstieg finde ich im Vergleich zu den erheblichen Umweltschäden(passieren halt ned bei uns, sondern in Afrika und Südamerika), die zwecks Ressourcengewinnung beispielsweise bei der Elektromobilität(für die man sich stark macht), "passieren" eine, um es vorsichtig auszudrücken, ziemlich lustige Aussage, nur was willst von einer dümmlich indoktrinierten Generation an Pseudorevolutionären in Gestalt der Schüler(mir hat man in der Schule noch beigebracht, Medienberichte kritisch zu hinterfragen, hier erleben wir nichts weiter als den verlängerten der Journaille) letztlich auch erwarten.
Das einzig Intelligente mit der Atomkraft als mögliche Alternative wurde dem Mädl ja bereits von der schnaubenden Meute ihrer Anhänger abgedreht. Nur ein Denkansatz, es existiert bereits eine Technik, Brennstäbe so lange zu nutzen, bis sie ohne weitere Strahlung zerfallen. Wurde halt leider in Russland entwickelt, weswegen es natürlich von Grund auf böse ist und nicht berichtet werden darf.
Im Endeffekt sind diese "Aufmärsche" fern jeglicher Faktenlage bestenfalls lustig...

Das Vorrecht jeder Jugend seit Jahrtausenden. Und manchmal heilsamer als das Beharren der Alten.
Vorrecht vielleicht, nur sollte "ned amoi ignorieren" die passende Antwort darauf sein, wird die Sommerferien ohnehin nicht überleben => Greenwashing is halt seit einiger Zeit modern...
Die Jugend handelt lediglich auf Zuruf der "Alten" aus den Mainstreammedien...

Rassismus gegen Weiße
Spätestens jetzt wirds absurd, noch dazu wo wir in Europa sind und nicht in den USA.
Alte weiße Männer, die Dieselstinker, die vorher noch als das umweltpolitische Heil dokumentiert wurden, fahren, um die Umwelt und die Zukunft der Jungen zu vergiften, zweifellos kein Feindbild. Wenn man zudem noch bedenkt, wer die in die Jahre gekommenen PS-Dreckschleudern fährt, eine unglaublich dumme Aussage. Immer brav politisch korrekt bleiben...
 
Der "Lesch" ist ok. Der "Experte" ist voll fremdgesteuert, keine menschliche Regung, voll verkrampft, ja nix nichtdürfendes preiszugeben....
 
Video gucke ich nicht und dieser Lesch als Super-Wissenschafts-Darsteller ist mir oft zu polemisch.
Sozusagen Wissenschaft für dumme. Er fühlt sich ganz toll in der Rolle.

Ansonsten hat die Jugend mein volles Vertrauen, für mich als alter Mann die einzigen die Hoffnung bedeuten.
Sie sind oft jung, straff und drahtig, ästhetisch eine Wohltat.
 
Überprüfung des AfD-Klima-Quiz durch Lesch:

Danke für dieses Video!

Also ein *echter* Wissenschaftler, welcher seit über
20 Jahren über Klimaveränderungen in der Erdgeschichte
forscht, erklärt:

*Stefan Rahmsdorf*
versucht uns Laien klar und deutlich den Irrtum der AfD,
welche irgendwelche Daten-Reihe heraussucht, die in
ihr ideologisches Weltbild passt, zu erklären!

Er erklärt also, dass der 100% Anstieg von CO2 durch uns
Menschen (wissenschaftlich gesehen) unumstritten ist!

Auch mit *Greta* gab es ein Treffen, und so der Wissenschaftler,
es haben über 25 000 deutsche Wissenschaftler unterschrieben zu :
*Die Schüler haben recht*
Und er anerkennt die Informiertheit dieses Mädchen!

Es komme jetzt darauf an, ob die Schüler einen langen Atem
haben!

(Nächsten Donnerstag ladet *scobel* wieder -wie immer!-
WISSENSCHAFTLICHE
Experten ein, welche (auch) darüber debattieren werden, ob sich
Erkenntnisse politisch instrumentalisieren lassen: 3SAT)
 
Werbung:
Video gucke ich nicht und dieser Lesch als Super-Wissenschafts-Darsteller ist mir oft zu polemisch.
Sozusagen Wissenschaft für dumme. Er fühlt sich ganz toll in der Rolle.

Ansonsten hat die Jugend mein volles Vertrauen, für mich als alter Mann die einzigen die Hoffnung bedeuten.
Sie sind oft jung, straff und drahtig, ästhetisch eine Wohltat.
Ich kann als Forscher/Wissenschafter in jegliche Richtung argumentieren, die hinsichtlich der meiner Geldgeber opportun erscheint und mir selbst einreden, ich hätte Recht. Das Problem ist leider, dass Wissenschaft mittlerweile wenig mit der philosophischen Grundlage, auf der sie fußt, zu tun hat und dementsprechende Demut und Authentizität nicht länger die Basis der Kommunikation sind.
Klimawissenschafter mit Nobelpreis zu einer Zeit, wo dieser noch was wert war, wurden durch fachfremde Fürsprecher der Klimahysterie und "Klimatologen" folgend der gängigen Ideologie ersetzt.
Ich bin kein Klimawissenschafter und als Ökonom werd ich mich hüten, meine Meinung als Expertenmeinung zu titulieren, doch bediene ich mich hierzu passender Quellen, die ich anhand ihrer Fachexpertise und folglich der damit in Verbindung stehenden Unabhängigkeit für geeignet halte!
 
Zurück
Oben