• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Eroberung Europas

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Auf Arte läuft gerade eine Sendung über die "Eroberung Europas" durch die US-Bank Goldman-Sachs:
Was dabei deutlich wird, ist ungeheuerlich. Man hätte diese Sendung vor der Wahl in Deutschland bringen sollen. Griechenland wurde den Haien vorgeworfen.
Nach dem ersten Biss eines Haies ist alles voller Blut. Das lockt die anderen Haie an. Hinter unserem rücken läuft ein brutaler Finanzkrieg der USA gegen Europa ab. Die dummen Sprüche zu dieser Thematik von Schäuble schmerzen besonders, angesichts der Enthüllungen in Arte.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: die Eroberung Europas

Auf Arte läuft gerade eine Sendung über die "Eroberung Europas" durch die US-Bank Goldman-Sachs:
Was dabei deutlich wird, ist ungeheuerlich. Man hätte diese Sendung vor der Wahl in Deutschland bringen sollen. Griechenland wurde den Haien vorgeworfen.
Nach dem ersten Biss eines Haies ist alles voller Blut. Das lockt die anderen Haie an. Hinter unserem rücken läuft ein brutaler Finanzkrieg der USA gegen Europa ab. Die dummen Sprüche zu dieser Thematik von Schäuble schmerzen besonders, angesichts der Enthüllungen in Arte.-
Perivisor

Die "Eroberung Europas" passierte schon 1945. Seitdem sind wir "Kolonie" der "MacDonalds-Kultur".
 
AW: die Eroberung Europas bedarf einer Selbstbewährung

Auch ich habe die Sendung auf Arte aufmerksam verfolgt und bin von der Macht und den ausgeklügelten Strategien der "Geldmaschinenbetreiber" schon seit meiner Studienzeit fasziniert.

Die "Eroberung Europas" passierte schon 1945. Seitdem sind wir "Kolonie" der "MacDonalds-Kultur".

Was hier in diesem Zusammenhang noch zu ergänzen wäre, dass ist für mich die seit den 60-er Jahren durch John F.Kennedy meinen persönlichen gedanklichen Werdegang prägende Erkenntnis, dass es neben der Gewinn orientierten Privatbankenpolitik des Geldadels, welche seit geraumer Zeit zunehmend in die Schattenwirtschaft abdriftet, eines Gegenparts bezüglich einer Verlust vermeidenden öffentlich-rechtlichen Kompensationsbankenpolitik bedarf, mit einer volkswirtschaftlich auf den Geldausgleich (=Nullbilanzierungstechnik) gerichteten Staatsgeldphilosophie, die mit einem parallel begleitend ausgerichteten Sicherungsgeldsystem, welches temporären und örtlichen Begrenzungen vollauf genügen würde, als lokales Geld dem globalen Geld ergänzend zur Seite gestellt werden könnte.

http://unzensiertinformiert.de/2010/01/die-rede-die-john-f-kennedy-das-leben-kostete/

Dass man damit gezielt eine "Geld-wie-Heu-Schreckenplage auch finanzwirtschaftsbiologisch" behutsam einzudämmen vermögen könnte, davon bin ich als Wissenschaftler aufgrund meiner eigenen Studien ernsthaft überzeugt, gleichwohl ich aus persönlichen Sicherheitsgründen natürlich in der Vergangenheit eher die witzige Darstellung einer Ökokomik der seriösen Ökonomik bewusst vorgezogen habe.

Bernies Sage
 
AW: die Eroberung Europas bedarf einer Selbstbewährung

Auch ich habe die Sendung auf Arte aufmerksam verfolgt und bin von der Macht und den ausgeklügelten Strategien der "Geldmaschinenbetreiber" schon seit meiner Studienzeit fasziniert.



Was hier in diesem Zusammenhang noch zu ergänzen wäre, dass ist für mich die seit den 60-er Jahren durch John F.Kennedy meinen persönlichen gedanklichen Werdegang prägende Erkenntnis, dass es neben der Gewinn orientierten Privatbankenpolitik des Geldadels, welche seit geraumer Zeit zunehmend in die Schattenwirtschaft abdriftet, eines Gegenparts bezüglich einer Verlust vermeidenden öffentlich-rechtlichen Kompensationsbankenpolitik bedarf, mit einer volkswirtschaftlich auf den Geldausgleich (=Nullbilanzierungstechnik) gerichteten Staatsgeldphilosophie, die mit einem parallel begleitend ausgerichteten Sicherungsgeldsystem, welches temporären und örtlichen Begrenzungen vollauf genügen würde, als lokales Geld dem globalen Geld ergänzend zur Seite gestellt werden könnte.

http://unzensiertinformiert.de/2010/01/die-rede-die-john-f-kennedy-das-leben-kostete/

Dass man damit gezielt eine "Geld-wie-Heu-Schreckenplage auch finanzwirtschaftsbiologisch" behutsam einzudämmen vermögen könnte, davon bin ich als Wissenschaftler aufgrund meiner eigenen Studien ernsthaft überzeugt, gleichwohl ich aus persönlichen Sicherheitsgründen natürlich in der Vergangenheit eher die witzige Darstellung einer Ökokomik der seriösen Ökonomik bewusst vorgezogen habe.

Bernies Sage




vor das stadium des eindämmens angestrebt werden kann, wurde all das erst einmal ermöglicht.

da ist es wie mit der aufklärung - aufklären muss man nur die, die man vorher dumm gehalten hat.
 
AW: die Eroberung Europas

Hallo !

Danke einmal an Perivisor und Bernies Sage für die gleichermaßen aufschlußreiche und gut verständliche Information.

Der so oft scheinbar verteufelte Imperialismus spukt offenbar noch immer durch die Gesellschaft. Wenig demokratisch, meiner Meinung nach.

Bleiben nur mehr gute amerikanische Einzelpersonen wie Abraham Lincoln, John F. Kennedy und Mark Twain, um einige beim Namen zu nennen.

MfG Zeili
 
AW: die Eroberung Europas

Besonders interessant war die Betrachtung der Bankenlandschaft in Frankreich: dort gibt es fast nur sogenannte Universal-Banken, die Kapital an die Wirtschaft verleihen, gleichzeitig aber auch mit dem Geld ihrer Kunden spekulieren. Gewinne gehen direkt an die Banken, Verluste an den Staat oder an die Kunden. Deshalb wurde von der französischen Regierung eine Kommission beauftragt, eine Regelung zu ersinnen, die eine eindeutige Trennung dieser Banken in die beiden Bereiche erzwingt und die Verluste im Spekulationsgeschäft auf eigenes Risiko
verschiebt.
Die Kommission hatte lediglich 3 Monate Zeit, um solch ein Regelwerk auszuarbeiten. Man hat es mit großem Eifer pünktlich fertiggestellt. Vor einer Übernahme in gesetzliche Vorschriften gibt es in Frankreich eine Art "Unbedenklichkeitsprüfung" solcher Vorhaben. Diese werden dann zunächst den Banken vorgelegt, wie übrigens sämtliche die Banken betreffenden Gesetzesänderungen (bevor das Parlament sie vorgelegt bekommt !!!)
Das Papier wurde dann - nach dieser Prozedur in optisch unveränderter Form
vom Finanzministerium wieder vorgelegt. Die Kommissionsassistentin stellte bei der Durchsicht dann fest, dass auf Seite 17 beschrieben wurde, "...man könne unmöglich die Unterabteilungen der einzelnen Banken alle erfassen...", was im Klartext nichts anderes bedeutet, als dass die Banken NICHT in ihre 2 Sparten
getrennt werden könnten. Fazit: für die Banken bleibt alles beim alten.-
Dieses Beispiel von Machtspielchen bedeutet, dass die Banken stets die Sieger bleiben - wenn nicht endlich einmal von Seiten der Regierungen auf den Tisch gehauen wird. Und das wagt praktisch keine Regierung, weil sie alle von den Banken abhängig sind.
Jede Gebühr, jeder zusätzliche vom Staat den Griechen aufgebürdete Euro geht nicht etwa an die Staatskasse, sondern an Goldmann-Sachs.-
Aus meiner Sicht wäre es viel besser gewesen, wenn Griechenland total insolvent wäre. So, wie es jetzt läuft, muß Griechenland bis 2037 jährlich 400 Millionen € an Goldmann-Sachs zahlen.-
Perivisor
 
AW: die Eroberung Europas

Ich sehe es ebenso. Und fürchte, du bist auf der richtigen Spur, lieber Perivisor.

Die "Sauereien" finden sich dort in Größenordnungen (wie dem Libor-Skandal oder der Gelderschaffung aus Luft), die einem bei dem Thema der Ausländer oder Faulhaut sei Schuld (die aus meiner Sicht eher das Forum saborieren sollen, als Denken anregen) ....einen verachtenden Blick entlocken. Darum geht es überhaupt nicht, wie du bereits beschreibst. Ich kann zum Thema Geldmengenentstehung den T-shirttragenden Professor Bernd Senf mit seinen youtube-Videos empfehlen oder die wissensmanufaktur.net, bzw. Gerald Celente aus Kingston/NewYork auf englisch. Ich bin erstaunt, dass du dich als Mediziner so für diese Dinge interessierst. Das Problem bei diesen Dingen ist aus meiner Sicht ähnlich wie immr im Leben...du gehst durch Türen (der Erkenntnis), wo du weist, es gibt keinen Weg zurück. Es geht nurnoch vorwärts. Glücklicherweise gibt es vorwärts immer wieder neue Türchen.

Viele Grüße zum Septemberabend
Bernd
 
AW: die Eroberung Europas

es gab aber auch einen weiteren Beitrag aus Frankreich, der eine erstaunliche Wende nahm. Es gab ein zähes Ringen, bei dem die Bankenlobby mächtig Druck machte und fast schon erfolgreich gewesen wäre. Schließlich setzten sich aber die engagierten Politiker durch und schmetterten ihre kleinen, aber entscheidenden Änderungswünsche ab. Mehr noch: Es kam im Anschluss daran zu einer Auseinandersetzung in Brüssel, bei der es hoch her ging, es kam zu einem Machtkampf zwischen dem Parlament und der Komission, bei dem das Parlament obsiegte. Es gibt nun einen Beschluss, dem zufolge alle international tätigen Unternehmen künftig verpflichtet werden müssen, in jedem Land ihre Bilanzen offen zu legen. Sie werden dann melden müssen, in welchem Land sie wie viel Umsatz mit wievielen Bediensteten machten, wie groß ihre Gewinne und wieviel Steuern sie dort zu zahlen haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben