• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Ja. Nur umfaßt der Gedanke, daß nichts mit allen Veränderungen verloren geht. Alle möglichen Veränderungen - sind letztlich unerheblich: Glück/Unglück verlieren an Bedeutung.
Auch dem kann ich so nicht zustimmen,
denn was könnte bedeutender für uns
Menschen sein, als echte Glücksgefühle
empfinden zu können? Denn die können
m.E. sogar Krankheiten und Leid heilen.
 
Werbung:
Nach der Vielfalt meiner Erfahrungen , lebe ich letztlich in dem Ausgleich nach Hiob: Der Herr hats gegeben ...
Diese Aussage passt überhaupt nicht zu dem, was
ich bisher in diesem Forum von dir gelesen habe!

Ich weiß auch nicht, was ich damit anfangen soll,
denn eine Aussagekraft, ist dabei nicht erkennbar.

Es ist ja niemand gezwungen, etwas zu diesem
Thema zu schreiben, aber wenn man es tut, sollte
zumindest etwas Interesse daran bestehen, denn
ansonsten macht eine Unterhaltung keinen Sinn.
 
Ich weiß auch nicht, was ich damit anfangen soll,
denn eine Aussagekraft, ist dabei nicht erkennbar.
Ich habe mich ständig bemüht "das Beste" zu machen - mit verschiedenem Erfolg. Die Suche nach einem Schuldigen für falsche Entscheidungen habe ich aufgegeben: Die Eigenverantwortung ist da frustrierendes Blabla.
 
Ich habe mich ständig bemüht "das Beste" zu machen - mit verschiedenem Erfolg. Die Suche nach einem Schuldigen für falsche Entscheidungen habe ich aufgegeben: Die Eigenverantwortung ist da frustrierendes Blabla.
Das Beste für wen? Für dich, für deine
Liebsten, für die Gesellschaft oder, oder…

Und was ist überhaupt das Beste für dich,
deine Liebsten, die Gesellschaft, etc.?

Ich finde das mit der Eigenverantwortung ist sehr wichtig, denn nur wenn man sich seine Entscheidungen und die möglicher Weise daraus resultierenden Fehler eingesteht, kann man etwas daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Man kann natürlich auch die Schuld bei anderen suchen, was manchmal sogar stimmen mag, aber das bringt einen meiner Meinung nach, in den seltensten Fällen weiter.
 
Das Beste für wen? Für dich, für deine
Liebsten, für die Gesellschaft oder, oder…

Und was ist überhaupt das Beste für dich,
deine Liebsten, die Gesellschaft, etc.?

Ich finde das mit der Eigenverantwortung ist sehr wichtig, denn nur wenn man sich seine Entscheidungen und die möglicher Weise daraus resultierenden Fehler eingesteht, kann man etwas daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Man kann natürlich auch die Schuld bei anderen suchen, was manchmal sogar stimmen mag, aber das bringt einen meiner Meinung nach, in den seltensten Fällen weiter.
Nur denken hier vielleicht viele nicht weiter,ich aber schon,nur damit möchte ich sicherlich nichts zu tun haben,meine Damen und Herren und "alles"so was dazwischen liegt!
Allein Eigenverantwortung,allein das Wort will und hat nichts zu verlangen,auch wenn gut gemeinter Zuspruch es sein sollte,da der das letzte Wort hat,welcher betroffen, und so schweigt dieser besser,nicht das Letzte zu haben.
Ist doch einfach :)
 
Nur denken hier vielleicht viele nicht weiter,ich aber schon,nur damit möchte ich sicherlich nichts zu tun haben,meine Damen und Herren und "alles"so was dazwischen liegt!
Allein Eigenverantwortung,allein das Wort will und hat nichts zu verlangen,auch wenn gut gemeinter Zuspruch es sein sollte,da der das letzte Wort hat,welcher betroffen, und so schweigt dieser besser,nicht das Letzte zu haben.
Ist doch einfach :)
Nicht nur hier, lieber ichbinderichwar, denn momentan scheint sich die ganze Welt nur noch um das Thema Corona zu drehen und ich bekommen langsam einen Corona-Kollaps. Deshalb halte ich es für so wichtig, zwischendurch abzuschalten und sich auch über andere Themen Gedanken zu machen und auszutauschen. Ich kann zwar verstehen, dass sich die meisten so sehr über die Maßnahmen aufregen und habe eben von einem Mann gelesen, dessen Frau nur noch weint, weil sie als Kontaktpersonen 1 nicht zur Beerdigung ihres Vaters fahren können. Denn, da man eine Beerdigung nicht verschieben kann, ist die Zwangsquarantäne für sie extrem schlimm und das tut mir so leid für sie.

Im Gegensatz dazu sitzen die Politiker nach wie vor beisammen und tragen keinen Mundschutz während ihren Debatten oder Talk Shows. Sie halten zwar Abstand, befinden sich aber in geschlossenen Räumen und die Normalbürger sollen jetzt sogar im Freien Mundschutz tragen und die Kontakte minimieren. Das alles regt mich auch auf, weil wir diesen ganzen Zwangsmaßnahmen offenbar völlig ausgeliefert sind und kein Ende absehbar ist, aber da müssen wir jetzt wohl oder übel durch und so gut es geht durchhalten, auch wenn das nicht einfach ist.

Das Problem an der Sache ist jedoch nicht nur, dass dauernd von und über Corona geredet wird und einige sich da regelrecht rein steigern, sondern vor allem, dass so viele Menschen extrem ruhelos zu sein scheinen und offenbar gar nicht mehr dazu in der Lage sind, einen Gang herunterzuschalten und "einfach so Leben zu retten, indem sie gemütlich auf dem Sofa sitzen". ;)

Denn, vielleicht sogar ganz freiwillig auf gewisse Dinge zu verzichten und zur Ruhe zu kommen, ist gar nicht verkehrt und kann einem richtig gut tun.

Aber Verzicht hat ja etwas mit Eigenverantwortung zu tun, die die Mehrheit wohl abzulehnen und nicht übernehmen zu wollen scheint. Und Eigenverantwortung kann man natürlich nicht verlangen, sondern man kann sie nur freiwillig übernehmen, - sofern man das denn noch darf. Denn, momentan werden ja auch diejenigen durch Bevormundung bestraft, die sich ihrer Eigenverantwortung bewusst sind und sie auch übernehmen (möchten).

Vielleicht ist schweigen ja die richtige Option, aber dir lieber Kantig möchte ich noch mitteilen, wie leid es mir tut, dass ich heute so unfreundlich zu dir gewesen bin. Das war wirklich nicht böse gemeint und lag auch nicht an dir, sondern an meinem derzeitigen Corona-Kollaps, der sich hoffentlich bald wieder legen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
"einfach so Leben zu retten, indem sie gemütlich auf dem Sofa sitzen".

Zustimmung!

Eigenverantwortung kann man natürlich nicht verlangen, sondern man kann sie nur freiwillig übernehmen

Zustimmung!

freiwillig auf gewisse Dinge zu verzichten und zur Ruhe zu kommen, ist gar nicht verkehrt

Zustimmung!

sitzen die Politiker nach wie vor beisammen und tragen keinen Mundschutz während ihren Debatten oder Talk Shows
befinden sich aber in geschlossenen Räumen und die Normalbürger sollen jetzt sogar im Freien Mundschutz tragen und die Kontakte minimieren

Es ist dieser Lügenschutz, der immer mehr offenbar wird,
der verstimmt!

!
 
Zurück
Oben