• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

'So wie so', dies gibt es jedenfalls nie im 'sowieso' von exakter Gleichbedeutung.

Wer zuletzt "lacht", - - -
vielleicht hat derjenige sich mit seinem 'Scherzinfarkt' um den Schlaf des ewigen Lebens gebracht? :rolleyes:

Ich lache lieber vorher, da weiß ich wenigstens auch,
was ich davon noch zu Lebzeiten 'halten' darf und soll - und was 'nicht'....
.....als kleiner Wicht....mit Tugenden im täglichen Gebrauch.

- - -​

»Ein Spaß, den keine Grenzen der Vernunft in "Rationen als Rat-Ionen" jemals umwoben,
dem wurde vom Anwender möglicherweise die Arschkarte den Anderen unterzujubeln,
schon am Anfang vorgezogen. «

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Melde ich dem schwarzen Peter:blume2:
 
Werbung:
'So wie so', dies gibt es jedenfalls nie im 'sowieso' von exakter Gleichbedeutung.

Wer zuletzt "lacht", - - -
vielleicht hat derjenige sich mit seinem 'Scherzinfarkt' um den Schlaf des ewigen Lebens gebracht? :rolleyes:

Ich lache lieber vorher, da weiß ich wenigstens auch,
was ich davon noch zu Lebzeiten 'halten' darf und soll - und was 'nicht'....
.....als kleiner Wicht....mit Tugenden im täglichen Gebrauch.

- - -​

»Ein Spaß, den keine Grenzen der Vernunft in "Rationen als Rat-Ionen" jemals umwoben,
dem wurde vom Anwender möglicherweise die Arschkarte den Anderen unterzujubeln,
schon am Anfang vorgezogen. «

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Und "sowieso exakt" alles 'in Ewigkeit, Amen'? Oder wie was jetz - oder 'nun' doch (noch) nich?
'Naja', leg Dich wieder hin. Bis...
....:lachen:
 
Und "sowieso exakt" alles 'in Ewigkeit, Amen'?
Nicht Amen, sondern Samen.
Oder wie was jetz - oder 'nun' doch (noch) nich?
'nun' ist 'Nus', eine menschliche Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, also ganz weit weg von Dir, damit hast Du nichts zu tun.
'Naja', leg Dich wieder hin. Bis...
Bis eine Prinzessin kommt und mich wach küsst? ;)

'Naja' es geht natürlich nicht um mich, es geht immer um die Lage, die Lage und nochmals die Lage, nicht nur bei einer Immobilie, sondern auch bezüglich einer geistigen Mobilität, zu welcher Du in dieser Welt nicht fähig sein wirst, dich als schwebende Jungfrau - ohne Halt nach unten und oben - in deinem eigenen 'Mesozoounikum' als eine von Dir selbst lächerlich vorgeführte Jahrmarktfigur in diesem Denkforum zu erkennen. Gott SEIN Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soraya zu spiegelfremd:

Nachdem Dein Ego nunmehr positiv gefestigt scheint, erlaube ich mir eine konstruktive 'Frechdachsbaumeisterfrage' in scheinbar höchstmöglicher Gefahrlosigkeit anbringen zu dürfen:

Empfindest Du es als einen reinen Zufall, dass die Umgangssprache zwischen Phasenumkehr und Phrasenumkehr kaum noch Unterscheidungen zulässt?

Wenn wir alle gleichgepolt wären, könnten wir dann zwischen (politisch motivierten) Polwanderungen und (unpolitisch motivierten) Menschenwanderungen überhaupt noch bei uns selbst unterscheiden? :rolleyes:
Ich denke, dass das Wort Zufall in den meisten Fällen nur deshalb verwendet wird, weil den Leuten nicht besseres einfällt, sie also keine schlüssige Erklärung für etwas anbringen können und es deshalb als Zufall bezeichnen.
 
Im Grunde gibt es keinerlei Zufall!
Das stimmt so nicht ganz, denn bezüglich einer Allgemeingültigkeit diese Ausage müsste man die Natur sich selbst überlassen, unberührt von der Menschen Hand und des Einflusses vom menschlichen Geist.

Im Grunde gibt es in der unberührten Natur keinerlei Abfall!

Alles wird wiederverwertet bis selbst der höchste Berg zum Sandkorn geworden ist.. In der Natur spielt die Zeit keine Rolle, sie hat alle Zeit der Welt...
Zufall ist alles was zufällt - und Abfall ist alles was abfällt.

siehe auch: https://www.denkforum.at/threads/aristoteles-definition-von-zufall.16191/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht ganz, denn bezüglich einer Allgemeingültigkeit diese Ausage müsste man die Natur sich selbst überlassen, unberührt von der Menschen Hand und des Einflusses vom menschlichen Geist.

Im Grunde gibt es in der unberührten Natur keinerlei Abfall!

Alles wird wiederverwertet bis selbst der höchste Berg zum Sandkorn geworden ist.. In der Natur spielt die Zeit keine Rolle, sie hat alle Zeit der Welt...


siehe auch: https://www.denkforum.at/threads/aristoteles-definition-von-zufall.16191/
Schön,..in der Natur spielt Zeit keine Rolle,..
Also ,was ist keine Natur?
 
Werbung:
Zurück
Oben