• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Evolution und Augenblick, Entstehung vom Sein, ich hebe mich nicht höher, dies überlasse ich dem Ego. ;)
Das "Dich Heben", ausgerechnet?! :eek: Aber, "Du" passt ja doch schon auf dabei - oder?
Und - wer von Euch beiden wollte nun aber nochmal doch eigentlich sowieso 'eher' "tief"?
Naja, da kann man ja schon nun spätestens 'doch ganz schön' durcheinander kommen, weißt "Du"?
Jo, schon vom bloßen Zugucken, echt. Euch beiden 'da'.
 
Das "Dich Heben", ausgerechnet?! :eek: Aber, "Du" passt ja doch schon auf dabei - oder?
Und - wer von Euch beiden wollte nun aber nochmal doch eigentlich sowieso 'eher' "tief"?
Naja, da kann man ja schon nun spätestens 'doch ganz schön' durcheinander kommen, weißt "Du"?
Jo, schon vom bloßen Zugucken, echt. Euch beiden 'da'.

Palettenvielfalt im Internet :tanzen:
 
Einfach oft nicht echt erfühlt, die Welt glitzert halt, nicht nur wenn der Weihnachtsmann vor der Türe steht. :D
'Was "Du"? jetzt nicht sagst'.
Aber 'überhaupt': "Du" fährst jetzt? (doch?) (auch?) auf "Glitzer" ab? Oder macht das doch (auch?) "Dein" Ego, vornehmlich zumindest? Und - ist ja aber auch bzw. sowieso gleichfalls alles andere als unproblematisch, ja, 'natürlich', auch und gerade wegen der - "Tiefe", und überhaupt! - Nech?
Weihnachtsfrau freuts Männerherz und sorgt für Vorfreude.;)
'Na na na, "Du"....!'
;)
 
'Hi hi...' <ganzverlegen> weil, aber :tanzen:kann ich doch gar nicht... nich so richtich, 'zumindest'.
Aber welch Ehre, also danke, dass "Du's", oder (doch?) (sogar?) Ihr? (sogar beide?), 'immerhin mal' versucht...(habt) mit mir!? :oops: ..?.. :rolleyes: ..?.. .........:sekt: .....?......

Zumindest wählte Fichte 'Absolutes Ich' und Nietzsche 'Übermensch' und ich eher, mein 'Neues' Ich als Ganzes :winken1:

Getrennte Gedanken ranken einmal richtig zusammen, so oder so. :ola:
 
Der Denker *John Rawls*
Also bitte, er war bei Denkern
ein anerkannter Philosoph!
Aha, den "brauchst" Du also auch noch? Zu ...?...

Dann 'muss' ich Dir hier ja nun doch (noch) 'verraten':

'Leben' selbst ist 'sowas von' "gerecht", 'mehr geht überhaupt gar nicht'!!
Selbst so gerecht,
dass Du getrost alles von 'Mensch' dazu, wie mühsam und scheinbar 'klug' auch immer, Zusammengeschusterte als 'Kokolores, Mumpitz, Quatsch'... ä 'wegtun oder 'schon gleich' -lassen kannst.

Und!, es ist auch das einzige ('Recht'), was sowieso 'nur' gilt, und auch allein überhaupt wirklich 'wirkt'! Und das 'sogar' immer!
Deshalb: Wenn 'Leben' das könnte, könnte es für diesen 'Menschen'-Quatsch nur ein 'müdes', sehr mitleidiges... Lächeln übrig haben...

Allerdings kennen sollte 'man' das auch und gerade deshalb 'natürlich' 'schon'. 'Wenigstens einigermaßen....schon mal immer'....
 
Zumindest wählte Fichte 'Absolutes Ich' und Nietzsche 'Übermensch' und ich eher, mein 'Neues' Ich als Ganzes :winken1:

Getrennte Gedanken ranken einmal richtig zusammen, so oder so. :ola:
Tja... aber "so" einfach dann ja 'nun' auch wieder nicht.
Aber, "so oder so":
»Das Ich muss gänzlich vernichtet sein.«
Wie kann man einen solchen Blödsinn ä auch 'nur' lesen?! - Was?
 
Tja... aber "so" einfach dann ja 'nun' auch wieder nicht.
Aber, "so oder so":
»Das Ich muss gänzlich vernichtet sein.«
Wie kann man einen solchen Blödsinn ä auch 'nur' lesen?! - Was?

Blödsinn für die, die wenig nachdenken wollen. :p
In 'Ketten' legen lassen, ist bequem, man kann einfach sich über alles aufregen und dabei sein Ego regelmäßig loben, anstatt 'Neues' erproben.
 
Werbung:
Blödsinn für die, die wenig nachdenken wollen. :p
Ohha?! - Aber... Du glaubst das wirklich - Was?! :eek:
In 'Ketten' legen lassen, ist bequem, man kann einfach sich über alles aufregen und dabei sein Ego regelmäßig loben, anstatt 'Neues' erproben.
Äh "Neues"? - Wo was genau jetzt nochmal eben? -?
Etwa echt just »Das Ich muss gänzlich vernichtet sein.«?!

Dann "denkst" Du aber bitte nun mal hierüber "nach"?:
Ganz und gar nicht "vernichtet sein", werden "muss das Ich", sondern 'allein' überflüssig 'gemacht'!

Und, "In 'Ketten legen lassen"? Wer wo warum wozu? Und "bequem" das, wie wo wann wieso...?-?
 
Zurück
Oben