• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Dummheit

Politik lass aus diesem Spiel heraus,....
Danke Ellemaus, das würde mich übrigens ganz besonders freuen, falls Du keinerlei politischen Ambitionen hegen solltest, aber die Dummheit in der Politik ist nun einmal ein ganz zentrales Verdrängungsthema.

Es scheint nämlich immer nur die "Dummheit der Anderen" zu sein, die der (Partei-)Politik als Grund für die Bekämpfung von Uneinsichtigkeiten dient - oder gar in der Draufgabe - einer Staatsfürsorge wie zu DDR-Zeiten mit Placebo-Effekt geschuldet scheint, natürlich die fürsorglich angemessene Terrorismusbekämpfung durch immer mehr polizeiliche Befugnisse fordernd, sodass alsbald die CDU künftig in Teilen Deutschlands schon mal gezwungen sein wird, mit der AfD in der Temporarität einer Gedankenschlafhängepartie zu koala-bärlinieren "üben zu müsssen".

Bald 'geschied' ...ähm geschieht.....was 'zu Samen' gehört... ?? :rolleyes:
 
Werbung:
Das ist typisch ehrgeizig trotzig agierende Ellemaus!? :rolleyes:

Vielleicht will Sie uns damit andeuten, auch Vorsitzende einer Dumma (wie in Rußland die Duma) als Unterhausvorsitzende zu werden.

Ich finde das gar nicht so schlecht, wenn Frauen die dritte Gehirnhälfte des Mannes zu 150% Einigkeit repräsentieren, dann fällt die volle Dummheit nämlich immer nur zur Hälfte ins Gewicht und mag sich bei besonderer Konstellation durch Nihilation in der Hihilation sogar aufheben! :)
> Wie lange....< ? Das ist unbedeutend im Vorrang und 'nur' nachrangig von Bedeutung- - - aber dann heißt es ja auch .....aber Hallo, welche Rolle spielt denn hier das 'Halo'....? ;)

Der Grund ist, dass der Begriff von Länge, Breite und Höhe in den Ur-Dimensionen undefininiert sind und somit am Anfang nur zeitlich bezüglich Temporarität und Materialität vorbestimmt sein können.

Allein die (radikale, wurzelbehaftetete) *Realitätsdichte* vermag die Täuschung der Wirklichkeit "zur Hälfte" einzuschließen und zur Hälfte auszuschließen.

Und somit ergibt sich eine doppelte Aussagekraft (1+1=2) oder gar keine Aussagekraft (1-1=0), je nach Tensorität in der Sensorität.

In der 'Genetik von Er-Innerungen' steht die Länge einer 'Sequenzverschlüsselung' gleich, die in bestimmen ur-logischen Quantenpaketen nicht nur über das Licht chromodynamisch materiell, sondern auch chronos-dynamisch antimateriell (wechsel-)wirkt.

In radikaler Realitätsdichte ist die Täuschung der Wirklichkeit bereits eingepreist, genetisch sogar in einem 'Vorlauf', der wie beim Schnaps "bis zu 70% Voll-Lumen-Prozente als Blindmacher" zu betragen vermag.

Die Geschwindigkeit selbst hat keinen Bremsweg und muss zwangläufig als Licht über ein vermeintliches Ziel in negativer und positiv sanft wechselnder Beschleunigung in allergeringster Massen hinausschließen und/oder über automatische Widerstandserkennungen abgebremst werden.

Aber als Dummerle kannst Du das ja nicht wissen, solange Du dein eigenes Geschreibsel als 'Blödsinn' - mit oder ohne' Lötsinn' - einzustufen und einzupreisen gedenkst....

Google doch mal als Blödmann unter dem Begriff 'Lichtbremse'. Es dürfte dann auch Dir - als dem Undummsten - einleuchten, dass nur bei einer Masse von exakt 0 das Licht mit sich 'unpraktisch' - also nur in der Theorie - 'eins=1' wäre.

Aber bevor es zu einer Ur-Masse (im Vorverstehen) kommt, die multifunktional definierbar ist, muss der Begriff Ur-Menge (im Vorverstehen von Aristoteles Organon) verstanden worden sein.

Gerne darfst Du weitere dumme Fragen in diesem Thread dazu stellen, um die Dummheit (auch die von J.S.) zu verstehen, damit ich Dir als Mäeutiker bei deinen Sprachgeburtswehen - schlüssellochtechnisch - behilflich sein kann...

Selbstverständlich besteht der Sinn des Lebens ja gerade darin, dies im Laufe seines Lebens SELBST (im S-E-L-B-S-T) herauszufinden, bevor man sich verabschiedet ohne zu wissen, ob man jemals gelebt haben wird.

Deine erste Mitbestimmung durch den ersten Klaps auf deinen Hinteren unmittelbar nach Deiner Geburt ist Dir als erster Ur-Schrei - unbewusst - gegeben.

Auch hier gilt: Aus Falschem folgt beliebiges: Das 'erste Atom' hat selbstverständlich kein Eigen-Bewusstsein im klassischen Sinne:

Das Ur-Bewusstsein ex-sistiert im Bewusstein in der Unabsehbarkeit, welche aber durch die exakte Definition der *BuR* mittels (dynamisch zellulärer) Vier-Stufen-Licht-Logik die Entstehung von Leben zu verstehen erlaubt, was ich hier durch Beherrschung des *Laplaceschen Dämon* erläuternd nahezubringen versuche:

< "Wir müssen also den gegenwärtigen Zustand des Universums als Folge eines früheren Zustandes ansehen und als Ursache des Zustandes, der danach kommt. Eine Intelligenz, die in einem gegebenen Augenblick alle Kräfte kennte, mit denen die Welt begabt ist, und die gegenwärtige Lage der Gebilde, die sie zusammensetzen, und die überdies umfassend genug wäre, diese Kenntnisse der Analyse zu unterwerfen, würde in der gleichen Formel die Bewegungen der größten Himmelskörper und die des leichtesten Atoms einbegreifen. Nichts wäre für sie ungewiss, Zukunft und Vergangenheit lägen klar vor ihren Augen.“ > (von Pierre-Simon-Laplace)

Bernies Sage (Bernhard Layer )
Wenn es aber den Raum gibt,würde es keine Rolle spielen mit welcher Geschwindigkeit man ihn zurück legt.
Da Licht schnell ist,was würde es in einem kleinen Raum ausmachen?
Bei welcher Geschwindigkeit auf Distanz ist Lichtgeschwindigkeit bedeutsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber den Raum gibt,würde es keine Rolle spielen mit welcher Geschwindigkeit man ihn zurück legt.
Da Licht schnell ist,was würde es in einem kleinen Raum ausmachen?
Bei welcher Geschwindigkeit auf Distanz ist Lichtgeschwindigkeit bedeutsam?

Bei 0 :D s. dazu Quantenverschränkung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber den Raum gibt,würde es keine Rolle spielen mit welcher Geschwindigkeit man ihn zurück legt.
Die "Zurücklegung" eines Raumes, den es gibt, wäre nur durch einen "Vor-Stellungsraum" möglich, den es nicht gibt, also in "Er-Innerungen" zur Tertialität von drei (räumlichen) Dingen in vier Zeitabschnitten harmonisiert werden müsste...

Unter Tertialität (siehe Levinas) darf man eine dritte Person als neutraler Beobachter verstehen, dessen Perspektive mit dem Standpunkt der universalen Vernunft – in der Biotivität einer Eigensichtweise des Lebens wahrheitsfunktional übereinstimmt.

Aus meiner Defintion für den Evolutionsraum geht hervor, dass er mit der geringsten Materie - in einer "Uni-(in-)vers-um-kehr-fähigkeit von Selbstreinigung" (nach Aristoteles als seelische Reinigung = Katharsis) mit Einziehung des (masselosen) Geistes als aller-allergeringste (=stehende) Materie zu verstehen ist, die somit gar nicht auf natürliche Systemgrenzen oder Widerstände angewiesen ist und keinen Raum 'zurücklegen' kann.
Da Licht schnell ist, was würde es in einem kleinen Raum ausmachen?
Na, na, jetzt stellst Du Dich mal wieder extra blöd. "Da Licht schnell ist..." ist schon mal falsch, denke an eine 'stehende Resonanzwelle', die das Gegenteil davon ist und sich beim Licht auch "Auto-Polarisationen" bilden können, was den (geheimnisvollen) dritten Zustand des Lichtes als Abstand zu verstehen erlauben muss.

Was das Licht so kompliziert macht, das ist sein Übergang und SEIN-ÜBERGANG von der Dualität zur Tertialität im Verstehen. Vorher und nachher sind im Prinzip nicht zu trennen, darüber entscheidet allein der *Wahr-Nehmer*.

Erkenntnis als ER-KENNTNIS einer dritten Zustandsform des Lichtes ist somit zeitlos - und allgemeine Erkenntnis ist zugleich aber gerade nicht zeitlos - weil ortsgebunden.

Vergangenheit und Zukunft sind universale Lichtpunktspiegelungen im Gegenwarten.

Die Lichtgeschwindigkeit ist als eine Nichtwahrnehmungsgeschwindigkeit in einer (nahezu ortsfest) stehenden Gedankeninversionswetterlage zu verstehen, wo der kleine Raum mit dem großen Raum über eine aussagekräftige multi-uni-(in)verse Doppellichtpunktspiegelung immer über zwei (vertragliche und/oder gesetzliche) Bilataralitäten verfügen muss.
Bei welcher Geschwindigkeit auf Distanz ist Lichtgeschwindigkeit bedeutsam?
Mach doch auch mal einen Vorschlag dazu, - was meinst Du denn ? ;)

Ich sehe nämlich gerade, dass ich schon wieder viel zu viel geschrieben habe.

Die einzige Freude die ich dabei habe, das ist die Gewissheit, dass Jakob von der Länge meines langweiligen Beitrag sich entweder gleich am Anfang hat abgeschrecken lassen oder in der Zwischenzeit eingeschlafen ist...:schlaf2:
 
Die "Zurücklegung" eines Raumes, den es gibt, wäre nur durch einen "Vor-Stellungsraum" möglich, den es nicht gibt, also in "Er-Innerungen" zur Tertialität von drei (räumlichen) Dingen in vier Zeitabschnitten harmonisiert werden müsste...

Unter Tertialität (siehe Levinas) darf man eine dritte Person als neutraler Beobachter verstehen, dessen Perspektive mit dem Standpunkt der universalen Vernunft – in der Biotivität einer Eigensichtweise des Lebens wahrheitsfunktional übereinstimmt.

Aus meiner Defintion für den Evolutionsraum geht hervor, dass er mit der geringsten Materie - in einer "Uni-(in-)vers-um-kehr-fähigkeit von Selbstreinigung" (nach Aristoteles als seelische Reinigung = Katharsis) mit Einziehung des (masselosen) Geistes als aller-allergeringste (=stehende) Materie zu verstehen ist, die somit gar nicht auf natürliche Systemgrenzen oder Widerstände angewiesen ist und keinen Raum 'zurücklegen' kann.

Na, na, jetzt stellst Du Dich mal wieder extra blöd. "Da Licht schnell ist..." ist schon mal falsch, denke an eine 'stehende Resonanzwelle', die das Gegenteil davon ist und sich beim Licht auch "Auto-Polarisationen" bilden können, was den (geheimnisvollen) dritten Zustand des Lichtes als Abstand zu verstehen erlauben muss.

Was das Licht so kompliziert macht, das ist sein Übergang und SEIN-ÜBERGANG von der Dualität zur Tertialität im Verstehen. Vorher und nachher sind im Prinzip nicht zu trennen, darüber entscheidet allein der *Wahr-Nehmer*.

Erkenntnis als ER-KENNTNIS einer dritten Zustandsform des Lichtes ist somit zeitlos - und allgemeine Erkenntnis ist zugleich aber gerade nicht zeitlos - weil ortsgebunden.

Vergangenheit und Zukunft sind universale Lichtpunktspiegelungen im Gegenwarten.

Die Lichtgeschwindigkeit ist als eine Nichtwahrnehmungsgeschwindigkeit in einer (nahezu ortsfest) stehenden Gedankeninversionswetterlage zu verstehen, wo der kleine Raum mit dem großen Raum über eine aussagekräftige multi-uni-(in)verse Doppellichtpunktspiegelung immer über zwei (vertragliche und/oder gesetzliche) Bilataralitäten verfügen muss.

Mach doch auch mal einen Vorschlag dazu, - was meinst Du denn ? ;)

Ich sehe nämlich gerade, dass ich schon wieder viel zu viel geschrieben habe.

Die einzige Freude die ich dabei habe, das ist die Gewissheit, dass Jakob von der Länge meines langweiligen Beitrag sich entweder gleich am Anfang hat abgeschrecken lassen oder in der Zwischenzeit eingeschlafen ist...:schlaf2:
Wenn alles schon so alt ist,würde ich fragen wie lange es dauern würde ein anderes Sternbild zu gestalten?
Und ob dafür nur Sonnen oder Sterne zuständig sind?
 
Werbung:
Zurück
Oben