• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die dreistufige Meinungsäußerung

Werbung:
Du bist ja auch alt!
Das hat mit dem Alter nichts zu tun, sondern mit der Erfahrung von veränderter Wahrnehmungslogistik durch introvertierte Störung der Hirnnavigation, mein lieber ' Alzheimerpatientenanwärter ' !

Auch die noch schön anzuschauenden Polarlichter vermögen manchmal extravertierte Funk- und Satelittenstörungen durch einen jederzeit möglichen ' Gravitationswellen-Tsunami ' (= Sonnensturm als Magnetsturm) auszulösen, wodurch die Gefahr eines kurzzeitig weltweiten Stromausfalls besteht, dem aber meistens noch rechtzeitig durch Abschaltung für nur eine logische Sekunde vorgebeugt werden kann, damit bei einem Transformator keine Sicherungen durchbrennen.

Etwas anders - aber dennoch ähnlich - verhält es sich bei einem menschlichen Drogenkonsum, wo Du gewöhnlich bei kurzzeitigem Hirnstromausfall keinen Einfluss mehr selbst auf deinem (sprach-)enzymatischen Schalter nehmen kannst.

Nun frage ich dich: Willst Du denn wirklich einen Hirnstromausfall für eine logische Sekunde nur der "schönen" Visionen wegen riskieren, ohne vorher zu wissen, was dies bedeutet, wenn Ursachefreiheit, Potentialfreiheit und Sinnfreiheit in einer dreistufigen Meinungsäußerung sich mit drei Seelen - zwei in der Brust und eine außerhalb summarisch kollektiv oder exemplarisch individuell (farb-)überlagern? :rolleyes:

Warum wohl hat sich Johann Wolfgang von Goethe ausgerechnet auch mit der Farbenlehre beschäftigt, didaktisch, polemisch und historisch - aber nie biotivistisch?

Bernies Frage in Bernies Sage
 
Es ist auf rein gedanklichen Überlegungen von dir aufgebaut
Ja und ob! Es ist rein auf den Gedanken der vermutlich einzigsten Existenz, oder auch der Perfektion unter den Scheinmenschen aufgebaut! Das muss natürlich Blödsinn sein.
Aber halt! Wie kann meine Meinung denn, zusammengefasst in einem drei Stufen Modell direkt Blödsinn sein?

hat sicher wenig Relevanz für die Philosophie
Stimmt natürlich, ich wer mich demnächst WIEDER mit dem Sinn des Lebens beschäftigen wenn Emminenz so wünschen! :D
 
Placid, denkst du denn du wirst mit deinen Konstrukten philosophischer Natur als Querdenker berühmt werden wie Adolf oder Leonardo da Vinci, welcher durchaus tugendhafte Sprüche einer kleiner Leserschaft zur Verfügung stellte ?

Du dagegen Placid, bist eigentlich nur ein Junge der Aufmerksamkeit sucht und aufgrund seines Egos ausgefallene Gedanken schmiedet um seine Mitmenschen mit deinen Ideen zu misshandeln.
Teils ja teils nein!
Stimmt Aufmerksamkeit ist was feines aber dennoch schmiede ich Theorien die weitaus mächtiger sind als die deinen. Oder hast du etwa immer recht, Marlon?
 
Werbung:
...aber dennoch schmiede ich Theorien die weitaus mächtiger sind als.....
Stopp! Das Schmieden von einseitigen Machttheorien ist absolut naturgesetzeszielwidrig und zieht bei vorsätzlichem Handeln zwangsläufig "eine etwas andere" Doppelbestrafung nach sich!

Damit Du mich "ja nicht richtig" (also wenigstens verschlüsselt falsch) zu verstehen vermagst:

Im 5. Fall eines Vergleichsablativ auf Infragestellung " deiner 3-Seelen-Konstruktion" - ist gerade dessen "Er-Folg" bereits außerplanmäßig überaus gefährlich vorprogrammiert, - es sei denn, Du wärst tatsächlich des göttlichen oder spöttlichen "Akkusativ in der Selbstaufladung" fähig, um wenigstens vergleichsweise (im Geringsten) überganzheitlich "mithalten zu können" .... :)

Ansonsten wäre deine Entartung in einer Umgestaltung (Metamorphose) möglicherweise nicht aufzuhalten.

Also sprach Bernie: Lerne solange es unbedingt geht den *Genitiv* (=informativ urzugehörig) vom *Genetief* (=einheitlich urabstammend) zukünftig zu unterscheiden.

Die "ur-indoor-germanische Büchsenöffnersprache der Pandora", die als SP-RACHE einer System-Potenten-Rache gleichkommen könnte, wird möglicherweise von Neurolinguisten schon längst morgen für gestern bestätigt worden sein:

Wo der Dativ dem Genitiv sein Tod
Der Akkusativ dem Nominativ nährt sein täglich Brot.

Achja, .....was ich noch wollen wollte (1) im Sein sein (2) diesbezüglich (nahe) zugleich im Denken denken (3) - in deiner "unmöglichen" 3-Seelen-Konstruktion zu vermögen gedurft hätte: ;)

Wer den Genitiv in dessen ' Alma (Stig-)Mater(ia) ' kapiert,
der scheint des Einfachverstehens im ' Genetief ' auch wert.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben