1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft" wurde erstellt von denk-mal, 9. Februar 2018.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    3.847
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Ich glabue nicht, dass es die Lust am allgmeeinen Niedergang ist, sondern eher das organisierte Unvermögen (siehe Schulz)...
     
  2. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    4.428
    Lust am Niedergang haben AfD- und Pegida-Typen. Sie beschwören ihn immer.
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    3.847
    Ort:
    Münster
    Ich glaube gar nicht, dass die am Niedergang Schuld sind... Und die wollen ihn eigentlich nicht... Man muss einfach unterscheiden zwischen dem sozialen Niedergang, an dem einzig und allein die Binderegeirung Schuld ist, und dem von der AfD (Pagida war einmal) "unterstellen" national-kulturellen Niedergang... Das ist zweierlei...
     
  4. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    4.428
    Na klar wollen sie ihn. Das ist ihr Lebenselixier. Was glaubst du wohl, wie die AfD sich freut, wenn ein islamistischer Anschlag in DE geschieht. Das bringt denen richtig Stimmen!
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    3.847
    Ort:
    Münster
    Klar bringt ihnen das Stimmen... Ich habe allerdings auch kein Verständnist für die Anschäge der Islamisten...
     
  6. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    4.428
    Werbung:


    Noch viel weniger habe ich Verständnis mit ihren unfreiwilligen Helfern aus dem rechten Sumpf.
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    3.847
    Ort:
    Münster
    Hüte Dich vor Pseudokausalitäten zu Propagandazwecken...
     

Diese Seite empfehlen