• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

Werbung:
Ich glaube gar nicht, dass die am Niedergang Schuld sind... Und die wollen ihn eigentlich nicht... Man muss einfach unterscheiden zwischen dem sozialen Niedergang, an dem einzig und allein die Binderegeirung Schuld ist, und dem von der AfD (Pagida war einmal) "unterstellen" national-kulturellen Niedergang... Das ist zweierlei...
 
Integration von Flüchtlingen

„Man könnte Berufe wie Hilfsgärtner schaffen“

Heute wurde die Flüchtlingsstudie „Schule als Sackgasse?“ vorgestellt.
Migrationsexperte Thomas K. Bauer erklärt, in welchen Bildungsbereichen
sich Deutschland künftig für Zuwanderung besser aufstellen muss.

Ziel sollte natürlich die volle Ausbildung sein. So könnte man Berufe wie Hilfsgärtner oder
des Hilfsschweißers schaffen. Das ist nicht nur eine Chance für Flüchtlinge, sondern für alle Arbeitslosen.


https://www.welt.de/politik/deutsch...oennte-Berufe-wie-Hilfsgaertner-schaffen.html

Ist dieser sogenannte Migrationsexperte ein Hilfsexperte, der zuvor die Hilfsschule besuchte? :D

Vor Jahren wurde uns vorgeschwärmt, dass mit den Flüchtlingen hochqualifizierte Fachkräfte ins Land kämen.
Anscheinend hätten 86 Prozent der syrischen Flüchtlinge ein Abitur und 43 Prozent sogar einen Hochschulabschluss.
Außerdem rühmte man sich damit, dass überwiegend schon ausgebildete Top Akademiker, Ärzte, Ingenieure, IT-Experten, Techniker usw. kommen würden!

Prophezeit wurde uns, eine bunte Bereicherung, das nächste deutsche Wirtschaftswunder, blühende Landschaften,
Hochkonjunktur und Vollbeschäftigung, ein nicht degenerierter Nachwuchs, die Sicherung der Renten, usw. usf.

Warum will man nun Hilfsgärtner und Hilfsschweißer? :confused:
Die Wirtschaft sucht doch immer noch händeringend qualifizierte Fachkräfte,
außerdem fehlen dem Handwerk ca. hunderttausende Auszubildende usw. usf.

Welche Vorzüge sollte so ein sogenannter Hilfsgärtner haben?
Ein normal ausgebildeter Gärtner hat schon ein so geringes Einkommen, dass es fast mit H 4 vergleichbar ist.
Sollte so ein Hilfsgärtner noch billiger arbeiten und den normalen Gärtner vom Arbeitsmarkt verdrängen? :eek:

Was soll ein Hilfsschweißer sein? Ich habe als Schweißer gearbeitet, dazu braucht es eine besondere Begabung.
Außerdem wird in der Branche eine hohe Qualität erwartet, oft ist es nicht einmal mit einer Schweißer Prüfung getan. o_O

D.h. hier wird der Hilfsbock zum Hilfsgärtner gemacht,
denn es braucht keine Hilfsschweißer, die nur oberflächliche
und hässliche Schweiß Raupen und Würste daher brutzeln. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Lust am Niedergang

Wer die Politik in Deutschland verfolgt, den überkommt Unbehagen. Wo bloss sind Tatkraft und Willensstärke hin?
Die Deutschen scheinen sich selbst ein Bein nach dem anderen stellen zu wollen. Sie gefährden damit nicht nur ihren Wohlstand.

Fernsolidarität statt Eigeninteresse

Sehenden Auges lässt sich Deutschland in eine europäische Haftungs-, Schulden- und Sozialunion hineinziehen. Die Grosskoalitionäre Merkel (CDU) und Schulz (SPD) feiern den drohenden Bruch mit den stets beschworenen Stabilitätsregeln auch noch als «europäisches Zukunftsprojekt».

Dass auch Emmanuel Macron in der französischen Tradition steht, wonach seinem Land keine Last zu gross ist, solange Berlin dafür bezahlt, wird dort nicht einmal zur Kenntnis genommen. Lieber empört man sich über die Amerika-first-Politik des amerikanischen Präsidenten Trump – und übersieht, dass jeder Regierungschef zunächst einmal die Interessen seines Landes vertritt.

Woher kommt diese Ignoranz? Zunächst einmal ist Deutschland ein gutes Beispiel dafür, dass Umerziehung funktioniert. Man hat den Menschen so lange eingetrichtert, dass nationales Denken in die (braune) Katastrophe führt, dass es heute kaum mehr jemand wagt, für «nationale Interessen» einzutreten.

Wer in seinem Garten eine deutsche Flagge pflanzt oder sich an Anglizismen stört, gilt bereits als Nationalist. Selbst das Wort «deutsch» ist in Deutschland zunehmend verpönt. Nicht mehr auf «deutsche Interessen» sollen Politiker schwören, sondern nur noch allgemein auf die der «Bürgerinnen und Bürger».

https://www.nzz.ch/meinung/die-deutsche-lust-am-niedergang-ld.1354598

Das die NZZ auch noch gegen die Flüchtlingspolitik der offenen Grenzen wettert, schlägt dem
Fass den Boden aus, bzw. gibt diesem Medium einen sehr Rechtspopulistischen Anstrich! :rolleyes:

Dies ist unser Erbe vom damals Antichrist - Adolf Hitler - und wir Deutschen sind ab Montag 05.03.2018 um 6.00 Uhr MEZ aus dieser Schuld gegenüber der Weltgemeinschaft auf Erden raus.

Dann wird Deutschland in der neuen World of God in Dreieinigkeit mit der 7.3.1.1 Systematik unter Ideologie der drei weißen Könige - Jesus, Mose, Messias - dem schwarzen König und dem Teufel in den Basics der 7.3.1.1 Systematik unter einem wahrlich gigantischem Segen vom Evolution GOTT forever erstrahlen.

Der Himmel liegt dann über Deutschland!

Egocentauri Messias
 
Werbung:
Zurück
Oben