• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

Ja, nachdem man sie abgelehnt hat. Ich sehe schreckliche Parallelen zu Österreich. Als zweiter gehe ich in die Opposition - daß ist für mich als Pragmatiker undemokratisch=autoritär.
Und man sollte auch mal drüber nachdenken, was das in den Wählern auslöst, wenn sich eine linksgerichtete Partei mit einer konservativen Partei Regierungsideen "ausdenkt".
Der Wähler wählt nicht umsonst die Partei die er wählt und am Ende wird ihm vermittelt, das es wurscht ist, da es das Wichtigste ist, nicht in der Opposition zu sein.....
Oder aber Macht zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Wähler wählt nicht umsonst die Patei die er wählt und am Ende wird ihm vermittelt, das es wurscht ist, da es das Wichtigste ist, nicht in der Opposition zu sein.....
Der Wähler beauftragt - im Wissen, daß es andere Parteien gibt - seine Partei, für ihn das Beste heraus zu holen, mitzugestalten. Wenn ich ganz oberflächlich sehe, was eine 20%-Partei erreicht hat .....
 
Der Wähler beauftragt - im Wissen, daß es andere Parteien gibt - seine Partei, für ihn das Beste heraus zu holen, mitzugestalten. Wenn ich ganz oberflächlich sehe, was eine 20%-Partei erreicht hat .....
Am Ende sehen das viele nicht mehr so oberflächlich. Wohl auch wegen dem was nicht erreicht wurde.
Von einer SPD sollte man erwarten, dass sie sich um die Arbeiter kümmern und daran arbeiten, dass es diesem besser geht, anstelke das Gegenteil anzustreben.
Oberflächlich gesehen sprechen sie dann sowas wie Bürgerversicherung und keine 2Klassen Medizin aus( oder den Linken nach, ich weiß es nicht). Klingt ja auch toll. "Wenn es eine Bürgerversicherung gibt ist jeder Privatpatient! :rolleyes:" denkt der eine der andere wohl.
Früher fanden sie ja Hartz 4 toll und haben das den Bürger auch so vermittelt....naja.
 
Verweise auf mein Statement im Schulzfaden:
https://www.denkforum.at/threads/de...aussenministerposten.18931/page-2#post-723896
Offensichtlich hat er (Anm.Schulz) wenig Selbstvertrauen: Auf die idiotische Idee muß man erst einmal kommen, seine Parteimitglieder zu fragen, ob ein Verhandlungsergebnis für alle Bürger gut ist??
Für alle..... da hat der Redenschreiber wohl geschlafen.....
(ich weiß jetzt nicht in welchem Thread ich das posten soll. Ehe ich mich versehe ist hier ja schon ein neuer da)
 
Ob eine Zeitung rechts oder links ist, das ist ein schönes Thema ...
für Leute, denen die deutsche Politik, dieses unwürdige Schauspiel, noch nicht blöd genug ist. :lachen:
Gerade heute sehe ich mich dazu gezwungen, dir zuzustimmen, mein lieber 5Zeichen, aber aus diametral unterschiedlichen Gründen zu deinen, denn dein Katz und Maus Spiel wird immer durchsichtiger.;)
 
Werbung:
Welches Katz und Maus Spiel?
Wenn ich etwas besonders gut kann, dann das: beobachten und kombinieren und ich habe mich bisher äußerst selten geirrt.
Während ich das Trauerspiel, das die noch koalitionsfähigen Parteien zurzeit präsentieren bedaure, weil es zu noch mehr Politikverdrossenheit führt, sehe ich immer deutlicher, wie du und einige andere hier diese Politikverdrossenheit herbeisehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben