• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

Wenn es ihnen um Hilfe gänge, hätten sie uns diese Menschen nicht wie Sauerbier angepriesen und immer neue Gründe erfunden, warum wir das gut finden müssen oder uns gar mit Zensurgesetzen den Mund verboten und als Pack beschimpft. Wenn es ihnen um Flüchtlingshilfe gänge, würden sie nicht von Integration reden, denn Flüchtlinge sind nur vorübergehend in Gefahr, es ist also keine Integration nötig.
Wenn du mich schon als Ausländer hinzustellen versuchst, dann solltest du besser auf deine Sprache achten. So funktioniert es nicht.;)
 
Werbung:
Wenn es ihnen um Flüchtlingshilfe gänge, würden sie nicht von Integration reden, denn Flüchtlinge sind nur vorübergehend in Gefahr, es ist also keine Integration nötig. Ist Integration von vornherein geplant, kann es sich nicht um Flüchtlinge handeln, sondern um Zuwanderer.
Die zu uns kommenden Menschen lassen sich nicht nach diesen rechts-theoretischen Kriterien einteilen.
 
Sind schon zwei, die Hetze gegen syrische Flüchtlinge betreiben. Der Nächste bitte!
@ Anideos, ich verbitte mir deine reflexartigen Beißattacken und deine unverschämten Einordnungen in Schubladen!
Die Hetze gegen Andersdenkende kommt von dir, was ich beschreibe sind lediglich knallharte Fakten!
Also lerne zukünftig erst mal richtig zu differenzieren, dann wirst du vielleicht auch einmal erkennen,
dass ich lediglich gegen die verlogenen Regierenden und über die manipulativen Medien ab lästere! o_O
 
Die sträuben sich doch nicht. Es braucht halt erstmal seine Zeit, bis die Fachkräfte das Alphabet drauf haben, 70% der syrischen Fachkräfte haben da laut Bundesregierung offenbar andere Prioritäten gesetzt. Nach und nach dringen die dann schon auch auf den Arbeitsmarkt durch. Man sollte zunächst die Anerkennung der Abschlüsse erleichtern, um das Alphabet kann man sich später noch kümmern. Mit den deutschen Kindern aus Berlin-Neukölln oder Duisburg können sie sicher schnell mithalten.

Natürlich und selbstverständlich, wir müssen wir mit der Integration der Schutzsuchenden etwas geduldiger sein.
Die Geduld lohnt sich auf jeden Fall, denn jeden Euro den wir in die Flüchtlinge investieren, bekommen wir in einigen Jahren doppelt zurück. :)

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...winn-bringen-Fluechtlinge-den-EU-Staaten.html

Die Schutzsuchenden kosten den Steuerzahler Pi mal Daumen ca. 1.000.000.000.000 Euro.
Also machen wir ein paar Jährchen, einen beachtlichen Billionen Gewinn. :banane:

https://amp.focus.de/finanzen/news/...star-oekonom-hans-werner-sinn_id_8739986.html

Denk-mal: "Warum wehrt man sich da immer noch gegen den Familiennachzug,:("

Bernd: Da fehlt es wahrscheinlich nurnoch an der Arbeitserlaubnis der Männer für ihre Frauen. Dann könnte es gleich losgehen. Wenn man die Kinder tagsüber in die Kita gibt, entstehen allerdings im Kitabereich wieder Fachkräfteengpässe.

Der Familiennachzug sollte nicht an der Arbeitserlaubnis der Männer, für ihre Frauen scheitern! :rolleyes:
Diese Frauen sind für die D Zukunft, d.h. für das Wirtschaftswunder und für die sicheren Renten Überlebenswichtig.
Was macht es schon aus wenn es der Mann beruflich "wegen der Sprachprobleme" nicht gebacken bekommt?
Ist es nicht viel wichtiger dass er es mit dem Familiennachwuchs gebacken bekommt? o_O


Den Fachkräftemangel im Kitabereich, könnten wir sehr gut durch muslimische Fachkräfte, d.h. durch Islamlehrer usw. ausgleichen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Warum Entwarnung, ist der Krieg schon aus? o_O

Wir müssen die Schutzsuchenden unbedingt vor den Gefahren die dort noch herrschen unbedingt warnen! :eek:

Hauptsächlich wollen die Schutzsuchenden zu ihren Familien zurück,
weil in D die Familienzusammenführung noch nicht funktioniert. :(

http://www.zeit.de/gesellschaft/2018-04/fluechtlinge-syrien-deutschland-tuerkei-rueckkehr

Ob tatsächlich alle in ihr Heimatland zurückkehren ist ungewiss, denn viele Schutzsuchende
haben sich aus Flüchtlingslagern auf den Weg nach D gemacht und haben ihre Familien noch dort.

Einige Spitzbuben könnten es auch auf den Handel mit D Dokumenten abgesehen haben!?

Handel mit Dokumenten

Warum Flüchtlinge ihre Identitäten verkaufen

Im Internet machen Flüchtlinge ihre deutschen Dokumente zu Geld.
Die Behörden stehen dem Handel mit Identitäten weitgehend machtlos gegenüber.
Jetzt fordert ein Innenpolitiker harte Sanktionen.


http://www.spiegel.de/panorama/just...-deutschen-ausweisen-gehandelt-a-1201153.html

Frustrierte Flüchtlinge verkaufen ihre deutschen Papiere

Berlin (dpa) - Immer mehr Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak verlassen Europa und verkaufen dann ihre deutschen Ausweispapiere. Nach "Spiegel"-Informationen warnt die Bundespolizei in einer vertraulichen Analyse vor einem florierenden Handel mit Identitäten im Netz.


http://www.zeit.de/news/2018-04/17/...aufen-ihre-deutschen-papiere-180417-99-926385
.
 
@ Anideos, ich verbitte mir deine reflexartigen Beißattacken und deine unverschämten Einordnungen in Schubladen!
Die Hetze gegen Andersdenkende kommt von dir, was ich beschreibe sind lediglich knallharte Fakten!
Also lerne zukünftig erst mal richtig zu differenzieren, dann wirst du vielleicht auch einmal erkennen,
dass ich lediglich gegen die verlogenen Regierenden und über die manipulativen Medien ab lästere! o_O
Ich sehe mich nicht veranlasst, mich für meine Aussage zu rechtfertigen. Siehst du sonst jemand anders, außer dir und Bernd, der hier noch über die syrischen Flüchtlinge herzieht? Lies nochmal die paar Zeilen von dir und du weißt warum ich dich dazugezählt habe. Deine kaltschnäuzige Ironie ist nicht zu übersehen.

Warum sträuben sich die Politiker immer noch gegen eine Zuwanderung von Fachkräften?
Besonders die Syrer gelten als blitzgescheit und als besonders hochqualifizierte Fachkräfte.

Warum wehrt man sich da immer noch gegen den Familiennachzug, bzw. warum bietet man
diesen hochmotivierten und fleißigen Fachkräften, keine legalen Wege für eine Zuwanderung?
 
Die Realität ist blöd, Anideos, hmm?
Man müsste sie an die Ideologie anpassen, aber das will und will einfach nicht gelingen. Nun...bleibt noch, die Realität zu beschimpfen.

Ich wünschte auch, daß Syrer ihre Ausweise oder Titel nicht verkaufen oder keine Mehrfachidentitäten verwendeten, um mehr Stütze abzugreifen. Was machen wir jetzt mit der Realität? Auf einen Haufen mit unliebsamen Büchern und ... ?
 
Ich sehe mich nicht veranlasst, mich für meine Aussage zu rechtfertigen. Siehst du sonst jemand anders, außer dir und Bernd, der hier noch über die syrischen Flüchtlinge herzieht? Lies nochmal die paar Zeilen von dir und du weißt warum ich dich dazugezählt habe. Deine kaltschnäuzige Ironie ist nicht zu übersehen.
Die kaltschnäuzige Ironie die du zu Erkennen glaubst, ist lediglich Realsatire!
Realsatire daher, weil die Politiker und die Medien uns die Schutzsuchenden
als blitzgescheite, hochqualifizierte und hochmotivierte Fachkräfte verkauft haben! :rolleyes:

Natürlich und selbstverständlich war mir schon lange bewusst, dass nicht alle
Schutzsuchende, hochqualifizierte Fachkräfte für unsere Industrie sind. o_O
 
Die Realität ist blöd, Anideos, hmm?
Man müsste sie an die Ideologie anpassen, aber das will und will einfach nicht gelingen. Nun...bleibt noch, die Realität zu beschimpfen.
Sobald deine Verschwörungstheorien Realität werden, werde ich einer der Ersten sein, der sie zu seiner Ideologie macht, dann habe ich wenigstes auch eine. Versprochen! Vorerst sind sie allerdings Hirngespinste, die man dir untergejubelt hat.
 
Werbung:
Die kaltschnäuzige Ironie die du zu Erkennen glaubst, ist lediglich Realsatire!
Die Kunst der Satire muss man erst begreifen, bevor man sie einsetzt. Sie ist nicht jedermann Sache. Du kannst es nicht, glaub es mir.
Realsatire daher, weil die Politiker und die Medien uns die Schutzsuchenden
als blitzgescheite, hochqualifizierte und hochmotivierte Fachkräfte verkauft haben! :rolleyes:

Natürlich und selbstverständlich war mir schon lange bewusst, dass nicht alle
Schutzsuchende, hochqualifizierte Fachkräfte für unsere Industrie sind. o_O
Sie waren das alles, in ihrem Land vielleicht. Sie sind allerdings nicht hierhergekommen, um sich als hochqualifizierte und hochmotivierte Fachkräfte zu verkaufen, sondern wegen des Krieges geflüchtet. Sie werden höchstwahrscheinlich auch in ihr Land zurückkehren, sobald sich dort die Verhältnisse normalisiert haben. So lange wirst du Geduld haben müssen mit deiner Satire. Such dir ein anderes Übungsobjekt, und ich werde dir nicht mehr in die Quere kommen. Ist das ein Deal?
 
Zurück
Oben