• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

Werbung:
Tugend hin und Tugend her...
Jeder, der Helmut Schmidt
n i c h t
irgendetwas Unfaires unterstellen möchte,
weiß,
dass er alles andere als ein Kriegstreiber
war!
 
Es war vor allem diese, Deine Aussage, worauf ich mich
bezogen habe.
Bereits jeder Minister hat eine ganze Reihe von Beratern und Mitarbeitern in seinem Ministerium, geschweige denn ein Bundeskanzler, weil kein Mensch alle Entscheidungen zu allen komplexen Themen, mit denen er konfrontiert wird, allein treffen kann. Ich habe doch nichts neues gesagt.
 
Das habe ich völlig anders mitbekommen.Der bestehende Fachkräfte Mangel soll durch die Flüchtlinge ausgeglichen werden soll. Das bedeutet, dass man sie ausbilden möchte. Und das in den Brachen in denen Leute gesucht werden.

Und warum will man nun die Schutzsuchenden zum Hilfsgärtner und Hilfsschweißer ausbilden? o_O

https://www.welt.de/politik/deutsch...oennte-Berufe-wie-Hilfsgaertner-schaffen.html

So führen uns Politiker und Lobbyisten in die Irre

Das Märchen vom Fachkräftemangel

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/das-maerchen-vom-fachkraeftemangel-a-1136647.html

Der sogenannte Fachkräftemangel ist für Gaedt vor allem ein Mismatch zwischen Arbeitgebern
und qualifizierten Bewerbern, von einem flächendeckenden Fachkräftemangel könne keine Rede sein.

Grund: Unternehmen, die über Bewerbermangel klagen, bieten häufig unattraktive Arbeitsbedingungen,
zu wenig Gehalt und sind an Standorten angesiedelt, an denen keiner leben möchte.

https://www.wiwo.de/erfolg/beruf/karriereleiter-gibt-es-den-fachkraeftemangel-wirklich/12078256.html

https://www.google.de/search?ei=Y8y...64.psy-ab..39.8.2055...0i8i30k1.0.7ZnfH7prCcQ
.
 
Und warum wundert es mich nicht, dass du es anders mitbekommen hast? Weil jeder, der über eine Lesegrundkompetenz verfügte, es auch so verstanden hat. Nur denk-mal scheint es falsch verstanden zu haben oder falsch verstehen zu wollen.
Ich frage mich manchmal, wer schlimmer ist: solche die bewusst Hetze betreiben, oder solche die es tun, weil sie es nicht besser wissen.
Ich vermisse eine etwas differenziertere Denkmalfeindlichkeit bei ihnen!

Was genau sollte ich falsch Verstanden haben,
bzw. gegen wen sollte ich gehetzt haben?

Können sie ihre haltlosen Beschuldigungen auch sachlich argumentieren
und können sie mir dazu auch hieb und stichfeste Fakten liefern?
 
Und warum will man nun die Schutzsuchenden zum Hilfsgärtner und Hilfsschweißer ausbilden? o_O
Man möchte generll gerne als Hilfs- irgendwas ausbilden. Damit hat man nämlich billige Arbeitskräfte.
So führen uns Politiker und Lobbyisten in die Irre

Grund: Unternehmen, die über Bewerbermangel klagen, bieten häufig unattraktive Arbeitsbedingungen,
zu wenig Gehalt und sind an Standorten angesiedelt, an denen keiner leben möchte.
Genau das ist meiner Ansicht nach, wirklich ein großes Problem. Es läuft nämlich am Ende dann nicht darauf hinaus die Arbeitsbedingungen zu verbessern, sondern Leute zu finden, die ( aus welchem Zwangsgrund auch immer) so arbeiten.
Für mich ist das aber nicht unbedingt etwas Neues.
Mein Einwand war: sie kommen nicht( bereits ausgebildet) ins Land, sondern man möchte sie ausbilden.
 
Man möchte generll gerne als Hilfs- irgendwas ausbilden. Damit hat man nämlich billige Arbeitskräfte.
So führen uns Politiker und Lobbyisten in die Irre


Genau das ist meiner Ansicht nach, wirklich ein großes Problem. Es läuft nämlich am Ende dann nicht darauf hinaus die Arbeitsbedingungen zu verbessern, sondern Leute zu finden, die ( aus welchem Zwangsgrund auch immer) so arbeiten.
Für mich ist das aber nicht unbedingt etwas Neues.
Das sehe ich ebenso.
Mein Einwand war: sie kommen nicht( bereits ausgebildet) ins Land, sondern man möchte sie ausbilden.

Aber während der großen Flüchtlingswelle 2015 haben uns sogenannte Experten und Politiker vorgeschwärmt,
dass mit den Flüchtlingen hochqualifizierte Fachkräfte kommen, d.h. schon ausgebildete Ärzte die
den Ärzte Mangel ausgleichen, hochqualifizierte Ingenieure für eine blühende Industrie, usw. usf.

Denke das waren pauschale Nebelkerzen, um die Skeptiker zu beruhigen!?
 
Werbung:
Denke das waren pauschale Nebelkerzen, um die Skeptiker zu beruhigen!?
Da gabs in Österreich den Bkanzler, der meinte: Wir nehmen nur Christen auf - da wären halt alle Probleme gelöst - ein IRRgarten sondergleichen.
Die Erklärung hat allerdings sein Namen geliefert - warun? - er hieß SPINNdelegger. :):):)
 
Zurück
Oben