• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die deutsche Lust am Niedergang

Werbung:
Doch, Anideos!
Es war im Interview mit Maischberger
(beim sogenannten "Sarrazin-Gen")
da betont Helmut Schmidt eine total andere Art von Zivilisation (Anatolien) welche sich (für "unsere") negativ auswirkt!
Ich mochte Helmut Schmidt sehr, aber diese, seine Ansicht von "Problem" konnte ich nicht verstehen!
Du solltest es dir abgewöhnen, Menschen als Ganzes zu mögen. Mich eingeschossen.:)
 

...Zu Helmut Schmidt schreibst Du nichts!

Und ja, ich habe Helmut Schmidt -wie alle Menschen- als
*ganzen*
Menschen wahrgenommen, und deshalb war ich von dieser, seiner eigenartigen Aussage Migranten gegenüber schwer enttäuscht!
Warum?
Weil ich mit diesen Menschen (aus Anatolien) schon seit vielen Jahren zu tun hatte: Sie und ihre Kinder (auch) waren wie "unsere"
-!

Mich eingeschossen.:)

Dich kenne ich doch nicht!
Hier im *denkforum* machst Du auf mich einen ernsten Eindruck.
(-manchesmal bist halt ein bisserl zornig zu
5Zeichen oder zu Belair57 :))
 
Zuletzt bearbeitet:
...Zu Helmut Schmidt schreibst Du nichts!
Der Mann ist doch fast 100 Jahre alt geworden. Man kann unmöglich 100 Jahre lang das Richtige sagen und tun. Als Politiker hat er mir Zugesagt und hatte meinen vollen Respekt. Er hat allerdings eher zum konservativen Flügel der SPD gehört, d.h. seine politischen Ansichten haben nicht unbedingt immer meinen entsprochen. Später hat er sich als Privatperson geäußert und es gab darunter Äußerungen, die mir nicht zusagten.
Der Mensch hat viele Facetten und ich kann einige davon mögen und andere weniger oder gar nicht. Das gilt für jeden Menschen.

Dich kenne ich doch nicht!
Du kannst mich anhand meiner Beiträge bis zu einem gewissen Grad beurteilen und es kann sein, dass einige meiner Beiträge dir zusagen, andere weniger oder gar nicht. Das meinte ich.
Helmut Schmidt hast du auch nicht gekannt, sondern lediglich seine öffentlichen Äußerungen und einige seiner politischen Handlungen, die wiederum größtenteils von politischen Zwängen und von seinen Beratern und Parteigenossen beeinflusst waren, aber auch von seinem Machtstreben.
 
...
Der Mensch hat viele Facetten und ich kann einige davon mögen und andere weniger oder gar nicht. Das gilt für jeden Menschen. ...

Ein Land hat auch viele Facetten und ich kann einige davon mögen und andere weniger oder gar nicht. Das gilt für jedes Land.

Eine Facette Deutschlands war einst geprägt durch die sogenannten preußischen Tugenden (gut verkörpert z.B. in Helmut Schmidt) und diese Facette befindet sich im Niedergang, was man natürlich subjektiv gut, schlecht oder egal finden kann.
 
Nein, es gibt auch eine dritte Variante: man macht den Leuten endlich klar, dass das Migrantenproblem nur von den Rechtspopulisten hochgepuscht wird. In Wirklichkeit ist es lösbar. Man befasst sich jetzt nur noch mit den richtigen Problemen und zeigt Lösungen auf. Die SPD hat es beispielsweise erkannt und hat im Koalitionsvertrag nur Lösungen für Probleme aufgenommen, die die Menschen wirklich betreffen.

Alles linke hole Wahlkampfphrasen die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.

Deutschland hat schon seit Jahrzehnten Millionen Migranten und es hat bisher kaum jemanden gestört.

Und diese "Millionen" Migranten kamen alle um zu Arbeiten weil Arbeit da war. Das kamenTürken aus einer durch Mustafa Kemal Atatürk geprägten säkularisierten Türkei, Griechen, Italiener , Spanier, Jugoslawen u.s.w. . Also alles Länder deren Kulturen sich damals nicht extrem von der der Deutschen unterschied.

Es waren die "Wirtschaftswunderzeiten", es gab genug Arbeit, die Bezeichnungen Rentnerarmut, Harz4 u.s.w. waren unbekannt. Und diese Migranten arbeiteten schwer und lungerten nicht in der Öffentlichkeit gelangweilt herum und belasteten dabei die Sozialsysteme.

Jetzt kommen Menschen aus mittelalterlichen Kulturen und den dadurch entsprechenden Verhaltensweisen, bekommen nicht genügend Arbeit, auch wenn sie wollen, und verursachen damit noch zusätzliche Kosten für die ohnehin schon sehr belasteten Sozialsysteme und Kommunen

Seitdem es Pegida und die AfD gibt, kommt jeder beschränkte Ewiggestrige daher und postet jedes lokale Vorkommnis mit Migranten im Netz und hängt es an die große Glocke.

So wie diese Medien die sich auf lokale Vorkommnise spezialisiert haben:

https://www.cnn.com/2018/03/07/us/vienna-stabbing/index.html

http://www.bbc.com/news/world-europe-43327864

https://www.telegraph.co.uk/news/2018/03/07/several-injured-vienna-knife-attack/

Dieses Vergnügen lasse ich mir nicht nehmen.:)

Du widersprichst dir ja ständig selbst:

Ich werde bestimmt nicht die Augen schließen und jedem deiner Beiträge eine draufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann ist doch fast 100 Jahre alt geworden. Man kann unmöglich 100 Jahre lang das Richtige sagen und tun. Als Politiker hat er mir Zugesagt und hatte meinen vollen Respekt. Er hat allerdings eher zum konservativen Flügel der SPD gehört, d.h. seine politischen Ansichten haben nicht unbedingt immer meinen entsprochen. Später hat er sich als Privatperson geäußert und es gab darunter Äußerungen, die mir nicht zusagten.
Der Mensch hat viele Facetten und ich kann einige davon mögen und andere weniger oder gar nicht. Das gilt für jeden Menschen.

Für mich hatte Helmut Schmidt, auch mit über 90, mehr Gehirn und Weitsicht in der linken Arschbacke als die ganze Bande hier im DF gemeinsam.
 
Werbung:
Zurück
Oben