• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die deutsch-österreichische Mafia

Re: Re: Offtopic - "Demokratie", die 3.

Original geschrieben von walter
Warum wird die Milch sauer? Wegen der Demokratie?

Und übrigens: Die eigentlichen Internetforen, also die Newsgroups, sind in der Regel sehr demokratisch organisiert.

Die Milch wird sauer, wenn jemandem die Sachargumente ausgehen und er sich statt auf den Menschen auf Kühe konzentriert.



Dann ist das hier also kein Forum - hey Leute, das hier ist laut Walter gar kein richtiges Forum!

Forum: altrömischer Marktplatz, (Ort für) öffentliche Aussprache.


Walter, willst Du Dein Pseudoforum nicht doch endlich demokratisch organisieren, wo Du doch so viel hältst von der "Demokratie"? ;) :p
 
Werbung:
@ mavaho

Was soll bei uns in D "repräsentativ" sein, wenn kein Abgeordneter dem Wähler verpflicht ist, sondern nur seinem Gewissen und de facto dem Fraktionszwang.

Was soll "demoktatisch" sein, wenn der Kanzler, der von ein paar Leuten zur Wahl gestellt wurde, mit Rücktritt droht, wenn nicht alle spuren?
Wo ist denn diese "Demokratie" auch wenn es nur eine "representative" wäre?

Unser politisches System in D auf Bundesebene ist weder "repräsentativ", noch "demokratisch".
 
Re: Re: Re: Offtopic - "Demokratie", die 3.

Original geschrieben von Alzii
Die Milch wird sauer, wenn jemandem die Sachargumente ausgehen und er sich statt auf den Menschen auf Kühe konzentriert.

Ganz meine Meinung, Alzii. Manchmal erlaube ich mir einfach im gleichen Stil zu antworten wie ein Beitrag verfasst ist. Und Ironie wird Dir doch ein Begriff sein, oder? :)

Dann ist das hier also kein Forum - hey Leute, das hier ist laut Walter gar kein richtiges Forum!

Du stellst hier Behauptungen auf die ich hinterfrage. Weisst Du überhaupt was eine Newsgroup ist?
 
Ob ein System demokratisch ist, definiert sich aus den Rechten der Bürger, die sie dem Staat gegenüber haben, oder umgekehrt, wie weit der Staat die Rechte des Einzelnen einschränken kann.
Die Rechte, wie sie unser Grundgesetz dem Bürger einräumt, gibt es nur in einer demokratischen Staatsform. Eine System, das dem einzelnen Bürger mehr Rechte einräumt, kenne ich weltweit nicht.
Wenn die Ergebnisse nicht immer so sind, wie wir uns dies alle wünschen, liegt das an den ausführenden Politikern und an den Bürgern, dass sie diese Rechte nicht warnehmen.

Dass Alzii seine Meinung im Forum frei äussern kann, ist eigentlich schon Beweis genug, dass auch dieses Forum demokratisch organisiert ist.
 
@Walter,

ich denke schon, daß Alzii weiß, was eine Newsgroup ist ;) Zumindest kennt er sich mit der UNIX-Systemuhr aus.
 
Re: Re: Re: Re: Offtopic - "Demokratie", die 3.

Original geschrieben von walter
Du stellst hier Behauptungen auf die ich hinterfrage. Weisst Du überhaupt was eine Newsgroup ist?

Hach, an die Newsgroups habe ich dabei nicht gedacht, denn die sind nicht demokratisch, sondern anarchistisch, also ganz ohne jede Herrschaft.

Das DenkFORUM ist nicht demokratisch, sondern diktatorisch organisiert, was mir bei einem Demokratiefreund wie Walter doch sehr verdächtig vorkommt.

@Walter
das ist jetzt keine Kritik am Board, sondern der Beleg, daß "Demokratie" einfach nicht taugt. :D :p
 
Re: Re: Re: Re: Re: Offtopic - "Demokratie", die 3.

Das DenkFORUM ist nicht demokratisch, sondern diktatorisch organisiert, was mir bei einem Demokratiefreund wie Walter doch sehr verdächtig vorkommt.

das ist jetzt keine Kritik am Board, sondern der Beleg, daß "Demokratie" einfach nicht taugt. :D :p

Aha. Weil also in einer Familie die Mehrheit (Kinder)) nicht entscheiden können dass die Minderheit (Eltern) Ihnen ein Pferd kauft ist Demokratie also untauglich. Erstaunlich.


Im Übrigen verwechselst Du Selbstorganisation mit Anarchie.
 
Original geschrieben von mavaho
Ob ein System demokratisch ist, definiert sich aus den Rechten der Bürger, die sie dem Staat gegenüber haben, oder umgekehrt, wie weit der Staat die Rechte des Einzelnen einschränken kann.

Das ist wohl eine Privatdefinition.

Jede -kratie ist eine (staatliche) Herrschaftsform.
Die Rechte des Einzelnen haben mit der Staatsform nur indirekt zu tun.

Sind nicht wieder die USA dafür das beste Beispiel - eine verfaßte Pseudodemokratie mit Sklavenhaltung.
Und bis vor kurzem die Diskriminierung Homosexueller.

Frauenwahlrecht, Kinder und Jugendliche ohne das Recht auf Selbstbestimmung und so weiter ...

"Demokratie" heißt nicht, daß alle gleiche Rechte haben.
Das Berufsverbot in der BRD für Kommunisten schon vergessen, oder die Kommunisten-Hatz in den USA durch McCarthy?



Dass Alzii seine Meinung im Forum frei äussern kann, ist eigentlich schon Beweis genug, dass auch dieses Forum demokratisch organisiert ist.


Dieses Forum wird allein von einem einzigen Admin beherrscht, der nicht gewählt wurde.
Es ist allein seine Entscheidung, wenn er den Diskutanten diese Freiheiten bietet.

Damit hast Du Deine eigene Argumentation ad absurdum geführt, Mavaho denn dieses Board ist ein typisches Beispiel für eine gute Diktatur. :D
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Offtopic - "Demokratie", die 3.

Original geschrieben von walter
Aha. Weil also in einer Familie die Mehrheit (Kinder)) nicht entscheiden können dass die Minderheit (Eltern) Ihnen ein Pferd kauft ist Demokratie also untauglich. Erstaunlich.

Wir sind Deine Kinder, Walter? :D :D :D

Auch in einer Familie gibt es keine Demokratie.
Ebenso wenig wie in irgend einem mir bekannten Staat.


Im Übrigen verwechselst Du Selbstorganisation mit Anarchie.

Kannst Du diese Ansicht begründen, oh großer Diktator? ;)
 
Werbung:
Da hätte ich doch ganz gerne von Alzii gewusst, was er unter Demokratie versteht und welche Staatsform er gerne hätte, vieleicht nur dieses eine Mal ohne einen Ausfall gegen die USA.
Wogegen, wir wissen es doch alle, doch wofür, bisher nicht zu erkennen.

Wer gegen alles ist, ist für nichts.
 
Zurück
Oben