• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Briten - Die Briten

Wortjan Sinner

Well-Known Member
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
6.556
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-sanktionen-gegen-iran-umgehen-a-1228025.html

- Raus oder rein?
- Will Britannien wieder Großbritannien werden wie im Mittelalter?
- Durch knifflige Tricks erneut Weltmacht werden?
- Wie kann man die unschlüssigen Briten mit ins Boot holen, wenn das Ergebnis nur für Mitgliedstaaten sein soll?
- Ist der "halbe Brexit" nun ein Freifahrtschein für alles, was andere nicht dürfen?

Als sie noch das "angebliche" Vollmitglied waren, hatten sie keinen Euro sondern den eigenen Pfund. Damit waren sie für mich schon damals "Halbbrexit", wenn auch inoffiziell.

Mit jemand, der nur mit einem Bein "drin sein" will, sollte man keine riskanten Manöver fabrizieren...
 
Werbung:
Solche Volksbefragungen sind ja eigentlich eine gute Sache. Man sollte aber solche radikalen Systemwechsel wie den Austritt aus der EU an wenigstens 60% Mehrheit binden. Im Grunde entsteht der Eindruck, dass die Briten sogar mehrheitlich für den Verbleib sind, aber die Pro-Brexit-Fraktion ihre Leute besser mobilisieren konnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben