• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel = Astrologie??

Daniel2011

New Member
Registriert
11. August 2011
Beiträge
1
Hi Leute,

ich habe letztens ein E-Book eines Amerikaners auf Amazon gelesen,
der behauptet, dass die Geschichte von Jesus reine Astrologie ist.

Als ich das E-Book dann durch hatte, klang wirklich alles logisch.
Er erklärt jedes Detail der Geschichte mit Astrologischen Phänomenen.

Ich bin jetzt auch der Meinung, dass die Geschichte von Jesus in der Bibel,
auf der Astrologie basiert.

Lest euch das Buch mal durch,
dann seht ihr was ich meine.

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.


Hab euch mal den Link von Amazon hier reingestellt (1,14€)

http://www.amazon.de/Die-Bibel-Astr...?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1312997802&sr=1-1
 
Werbung:
AW: Die Bibel = Astrologie??

was steht denn in dem buch drin? bei amazon sind weder ne artikelbeschreibung noch leserkommentare vorhanden. erzähl doch ein bißchen was dazu, dass man sich in etwa ein bild machen kann, wie der autor darauf kommt. :)
 
AW: Die Bibel = Astrologie??

sowohl mit der bibel wie mit der astrologie lässt sich alles in sich begründen.
das ist vermutlich eine eigenschaft aller geschlossenen systeme.
ansonsten hängt aber auch die astrologie mit jesus schon mit der weihnachtsgeschichte zusammen . diese drei weisen waren ja astrologen und glaubt man der bibel wussten sie durch ihre astrologie von der ankunft christi.
ist schon merkwürdig das sich die kirche dann später von ihrer durch die bibel bezeugte wahrheit so klanglos verabschiedet hat........

wie weit dann aber die innere wahrheit der bibel mit deiner wahrheit übereinstimmt ist eine andere frage....

ich habe jetzt keine lust das ganze buch zu lesen und erst recht nicht dafür noch zu bezahlen.

aber wenn du einzelne thesen hier einstellst rede ich gerne darüber.
 
AW: Die Bibel = Astrologie??

sowohl mit der bibel wie mit der astrologie lässt sich alles in sich begründen.
das ist vermutlich eine eigenschaft aller geschlossenen systeme.
.....

Und geschlossene Systeme dienen der ideologischen Fixierung/Identifikation und suggerieren Gewissheit/Sicherheit ...bis sie sich selbst zerstören ....:lachen:
Dabei kann noch nicht einmal so ein Formal-System wie die Mathematik endgültig geschlossen werden, :ironie: soll ich erneut von Kurt GÖDEL mitteilen ....:schnl:
 
AW: Die Bibel = Astrologie??

Bloß, dass die Astrologie gar kein geschlossenes System mehr ist, seit Uranus - damals noch Herschel genannt - entdeckt wurde!
Aber da das noch nicht mal alle Astrologen mitgekriegt haben, ist es normal, dass es kaum jemand weiß! So normal, wie kaum jemand auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand ist! :D
 
AW: Die Bibel = Astrologie??

Da kann man es kostenlos genießen:

http://www.youtube.com/watch?v=3CpdfmZzELY&feature=related

Allerdings nur, wenn man flinke Ohren hat.
Oder es so umständlich wie meinereine macht:
An wichtigen Stellen hören, anhalten, zurückspulen,
nochmal hören und Satz für Satz aufschreiben.
Mich hat's genug interessiert,
um so altmodisch gründlich zu verfahren.
 
AW: Die Bibel = Astrologie??

1. Bloß, dass die Astrologie gar kein geschlossenes System mehr ist, seit Uranus - damals noch Herschel genannt - entdeckt wurde!

2. Aber da das noch nicht mal alle Astrologen mitgekriegt haben, ist es normal, dass es kaum jemand weiß! So normal, wie kaum jemand auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand ist! :D

Zu 1.:
Für die Entdeckung/Erforschung einzelner Planeten ist die Astronomie/Astrophysik zuständig.
Und für die Erkenntnis, dass der Mensch ein kosmisches Wesen ist, benötige ich keine Astrologie ...:nein:
Aber ich habe ja auch nichts zu sagen ....:lachen:

Zu 2.:
Na, wenigstens bin ich auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand - zumindest in einigen wissenschaftlichen Disziplinen/Fächern ...:lachen:
 
AW: Die Bibel = Astrologie??

Da kann man es kostenlos genießen:

http://www.youtube.com/watch?v=3CpdfmZzELY&feature=related

Allerdings nur, wenn man flinke Ohren hat.
Oder es so umständlich wie meinereine macht:
An wichtigen Stellen hören, anhalten, zurückspulen,
nochmal hören und Satz für Satz aufschreiben.
Mich hat's genug interessiert,
um so altmodisch gründlich zu verfahren.

bin für verschwörungsdinge eigentlich recht offen, aber ich fand den film zeitgeist irgendwie suspekt damals als ich ihn sah...
mir kam mehrfach beim anschauen unwillkürlich scientology in den sinn :)
es wurden auch lücken in der argumentation bzw. im gesamtbild das rübergebracht weden sollte durch falsche tatsachen aufgefüllt, das fing bei den bezügen von jesus zu krishna usw. an und zog sich in wesentlichen elementen auch durch den film durch.

da gabs nochmal nen hollywoodfilm, der mich von der atmosphäre her auch daran erinnerte, also an scientology.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stay_(Film)

ich dachte ursprünglich, dass da ähnliche macher dahinter stecken zwischen zeitgeist und stay.
inzwischen denk ich aber, dass das einfach der zeitgeist war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Bibel = Astrologie??

Zu 1.:
Für die Entdeckung/Erforschung einzelner Planeten ist die Astronomie/Astrophysik zuständig.
Und für die Erkenntnis, dass der Mensch ein kosmisches Wesen ist, benötige ich keine Astrologie ...:nein:
Aber ich habe ja auch nichts zu sagen ....:lachen:


Die Astronomie ist aus der Astrologie hervorgegangen, so wie die Chemie aus der Alchemie! Die Trennung von Geist und Materie ist ein typisches Kind der Neuzeit. Zum Glück gibt 's aber ja heute die Quantentheorie, da wird das langsam wieder rückgängig gemacht.
Natürlich mit ganz neuen Worten, damit 's keiner merkt! :lachen:


Zu 2.:
Na, wenigstens bin ich auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand - zumindest in einigen wissenschaftlichen Disziplinen/Fächern ...:lachen:


Ja, Moebilein - du bist wirklich sehr intelligent und weißt auch ganz viel! :trost:
 
Werbung:
AW: Die Bibel = Astrologie??

ich dachte ursprünglich, dass da ähnliche macher dahinter stecken zwischen zeitgeist und stay.
inzwischen denk ich aber, dass das einfach der zeitgeist war.

zwei geister wohnen ach in meiner brust ...... ^^
es sind immer mehrere geister welche sich innerhalb einer zeit herumtrollen.


es ist nicht das wesen des kapitals absichtsfrei irgendwohin zu fliessen .
solche filme erfordern eine menge kapital. und wenn es nicht die absicht war dieses durch einspielen zu vermehren - welche absicht hat es dann ?
diese filme verfolgen ein bestimmtes muster.
zuerst wird an einem breiten populären thema (christentum) offensichtliche kritiken mit aktuellen seriösen forschungsergebnissen (hier historisch) konfrontiert. die meisten haben mal irgendwie davon gehört und können dazu ja sagen. der stil ist auch nicht kritisch sondern von vornherein ..es ist so.. absolut autoritär .. es ist so !.
nachdem so bei vielen das vertrauen gegenüber dieser quelle erzeugt wurde
wird das als vehikel misssbrauchte anfangsthema verlassen und zu anderen themen geschwenkt - bei beibehaltung des absoluten autoritären stils...
jetzt geht es weiter mit diffusen populären halbwahren verschwörungstheorien (jeder hat mal irgenwo davon gelesen) gewettert gegen ungerechten steuern und eine bürger in wut stimmung erzeugt. (hier mit peinlicher direktheit).
für mich ist es nichts weiter wie rechts populistisches propagandamaterial.
 
Zurück
Oben