• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Antideutschen

Werbung:
Gemäß dem Sprichtwort: Wer jammert, dem soll man noch etwas wegnehmen.
Oder der Geschichte aus dem Jiddischen, wonach sich ein Bauer beim Rabbi beschwert hat, dass er zu wenig Platz zum Schlafen hätte. Der Rabbi schlug ihm vor, 2 Ziegen mit ins Schlafzimmer zu nehmen und bei sich schlafen zu lassen.
Der Bauer tat das, und nach 2 Wochen schimpfte er beim Rabbi, dass es nun noch beengter gewesen sei. Der Rabbi schlug ihm nun vor, die zwei Ziegen wieder aus dem Schlafgemach zu entfernen und siehe da, dem Bauer genügte fortan sein Platz.
 
Gemäß dem Sprichtwort: Wer jammert, dem soll man noch etwas wegnehmen.
Oder der Geschichte aus dem Jiddischen, wonach sich ein Bauer beim Rabbi beschwert hat, dass er zu wenig Platz zum Schlafen hätte. Der Rabbi schlug ihm vor, 2 Ziegen mit ins Schlafzimmer zu nehmen und bei sich schlafen zu lassen.
Der Bauer tat das, und nach 2 Wochen schimpfte er beim Rabbi, dass es nun noch beengter gewesen sei. Der Rabbi schlug ihm nun vor, die zwei Ziegen wieder aus dem Schlafgemach zu entfernen und siehe da, dem Bauer genügte fortan sein Platz.

Naja das mag ja damals ein weiser Spruch gewesen sein, aber ich hätte nachgeschaut ob der Rabbi in Saus und Braus lebt oder eben nicht.:D
 
S. Gabriel nennt die Menschen in Sachsen Pack und zeigt nun in Salzgitter den Demonstranten den Stinkefinger. Klarer kann er nicht beschreiben, was er von den Bewohnern hält. Die "Presse" macht daraus folgendes:

Spiegel: "Der Stinkefinger spaltete die Nation - Gabriels Finger wird in den sozialen Medien bisher eher als belustigend empfunden."

Wir lernen also, es ist alles garnicht so schlimm. Es ist ja nur ein Finger. Es ist gut, dass die Zeitung in meinem Gehirn für Ordnung sorgt. Das ist vielleicht das einzige belustigende. Der Spiegel mit seinem Chefredakteur aus dem Bild-Lager...scheint nun nach dem Motto zu agieren "die Schlauen haben wir eh verloren, konzentrieren wir uns auf die Dummen". (Solange es uns noch gibt.) :D
 
tja, vielleicht bin ich gerade ein Wenig schwer von Begriff - aber ich weiß jetzt nicht so wirklich, was uns der Vegane Germane damit sagen will..........

auf jeden Fall habe ich hier auch noch eine Botschaft gefunden, die ich bemerkenswert finde:
(ab 0:50 gibt es noch etwas ganz Besonderes)

 
Werbung:
Zurück
Oben