• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Antideutschen

Islamophobie: Der falsche Feind

Alle warnen davor, dass die AfD islamfeindlich sei. Doch Islamophobie hat sich über
viele Debatten und Zerrbilder schon lange in der gesellschaftlichen Mitte verankert.

Der starke Fokus der Berichterstattung auf den IS, auf Gewalt und Terror hat das Bild des Islam in deutschen Medien geprägt – und so die Furcht vor der Religion als solcher geschürt. Sie dient heute oft als alleiniges Identitätsmerkmal und fasst Menschen mit sehr unterschiedlichen Hintergründen zu einer vermeintlich homogenen Gruppe zusammen. In dieser Logik soll "Muslim" mehr aussagen als geografische Herkunft, politische Zugehörigkeit, Bildungsstand oder Sozialisierung. Der Islam erscheint als ein Akteur, als Ursprung alles Bösen – und nicht mehr einzelne Menschen, die ihn auf die eine oder andere Art ausleben.

Befeuert wird dieser Eindruck auf Podien, in Talkshows und Kommentaren, wo Provokationen
des rechten Randes diskutiert und zum neuen Status quo erhoben werden.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...e-mitte-afd-medien-islam-3-02/komplettansicht

Damit solche Zerrbilder nicht mehr entstehen können, bzw. damit die Islamophobie sich nicht
weiter verbreitet, sollten die Medien nicht mehr über die islamischen Einzelfälle berichten.

Der Islam ist eine Religion des Friedens, der Toleranz und der Offenheit. :umarm::trost:

Selbst der Kölner Kardinal Rainer Woelki sagte über die Aufnahme von Flüchtlingen.
„Deutschland leuchtet in diesen Wochen und macht Europa hell.“
Auch ich sehe mit eigenen Augen, dass hier alles so schön bunt ist, sehe blühende Landschaften, :blume1::blume2:
Hochkonjunktur, :jump2::jump3::jump4: Vollbeschäftigung. :pcwut: und Bereicherung. :cool:
Den Deutschen geht es so gut wie nie zuvor. :banane:

D.h. alles ist super, außer der Hetze gegenüber den Zuwanderern. :(
Die Islam Kritiker, Rassisten, Nazis, Reichsbürger, AfD-Unterstützer,
usw. sollten mit aller Härte des Rechtstaates bestraft werden. :mad:

Also ich höre und sehe die vielen Bürger die jetzt in Rente gehen und mehr Rente erwartet haben und jetzt enttäuscht sind.

Und ich sehe Beamte im gehobenen Dienst und Bürger einer Intelligenzrente, die meckern, aber absahnen ohne Ende.

Und ich weiß jetzt schon über den Konflikt, der erst in ein paar Jahren kommt und sich zuspitzen wird.

Und die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer!

Dein Traumland braucht mehr Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich höre und sehe die vielen Bürger die jetzt in Rente gehen und mehr Rente erwartet haben und jetzt enttäuscht sind.

Und ich sehe Beamte im gehobenen Dienst und Bürger einer Intelligenzrente, die meckern, aber absahnen ohne Ende.

Und ich weiß jetzt schon über den Konflikt, der erst in ein paar Jahren kommt und sich zuspitzen wird.

Und die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer!

Dein Traumland braucht mehr Kritik!
Hätten die mehr gearbeitet, so hätten sie auch eine bessere Rente!
Manche arbeiten mit dem Verstand, andere nur mit den Händen!
Nur für die fleißigen und hochqualifizierten Fachkräfte, ist D ein Traumland!
 
Die Fiktion von Himmel und Hölle, Widergeburt, usw. usf. :engel2: gibt es in fast in allen Religionen.
Schon, aber der Islam ist viel-viel mehr als eine Religion. Quasi ein Gesamtkonzept für alle Aspekte des menschlichen Seins. Der Laizismus-verwöhnte Westen versteht das aber nicht. Er möchte den Islam gern seinen Vorstellungen angleichen, das lässt der Islam aber nicht so einfach mit sich machen.

Auch kann es sehr ungesund enden, wenn man sich über Islamische Religion lustig macht!
Klar, der Prophet Mohammed (sallalahu alayhi wa sallam) gilt als der edelste Mensch aller Menschen. Ein Moslem empfindet das als Ohrfeige, wenn jemand den Propheten beleidigt.
 
Griff ins Klo ist noch untertrieben.
Er hat sein Heimatland und Deutschland ins Unglück gestürzt und in einen noch nie dagewesenen Krieg gehetzt.
Noch heute hört man noch ab und zu den Spruch:
Da hatte der Hitler schon recht.
 
Also waren die Mitmenschen wieder einmal nur saublöd und hernach wurde einem Manne angehangen, was ein ganzes Volk verbrochen hatte. Es ging also um Entmannung, nicht um Entnazifizierung..
Das Volk seiner Anhänger fand schon okay was er tat. Die viele Ahnungslosen, die meinten dass er wieder zur Vernunft kommen würde, waren die wirklich angeschmierten.
 
Werbung:
Was haltet ihr von dem fortschrittlichen Vorschlag in D. einen weiteren christlichen Feiertag abzuschaffen und einen muslimischen Feiertag einzuführen, um endlich Buße zu tun?
 
Zurück
Oben