• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

EarlyBird schrieb:
Vor allem nicht für die, die OBEN sind! :lachen:
Ich hab Hierarchie allerdings nicht VERTEUFELT!

Ja ja die Männlichkeit, die ihr Patriarchat aufrechterhält und ihre komplizenhaften Männer. :D
 
Werbung:
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Muzmuz schrieb:
Du scheint Führung und Hierarchien mit Unterdrückung gleichzusetzen. Eine Folge deiner Lebenserfahrungen ?

Du sagst es, es scheint nur so! :D Aber du scheinst eine Trennung zu machen, die ich interessant fände.
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Ja, und begrenzte Güter führen in der Regel zu zumindest lokalen Mängeln.


Es gibt keine unbegrenzten Güter!
Außerdem war der sog. Kommunismus mitnichten ein nicht-hierarchisches System, sondern eine Planwirtschaft. Es wurde alles von der Partei und ihren Auslegern vorgegeben!


Möglich, andererseits hat in Japan Selbstmord einen anderen Status als hierzulande.


Klar - die bringen sich alle um, um ihren Status zu erhöhen! :ironie:
Tolle Gemeinschaft, die ihre eigenen Mitglieder nicht mitträgt! :rolleyes:
Und unter Mittragen verstehe ich, dass jeder Mensch verstehende und mitfühlende Ansprechpartner hat, wenn mal Not am Mann ist!


Du scheint Führung und Hierarchien mit Unterdrückung gleichzusetzen. Eine Folge deiner Lebenserfahrungen ?


ICH habe mich zum Leidwesen meiner Chefs NICHT unterdrücken lassen! :lachen:
Auf Führung pfeife ich aber! Hab noch nie einen gefunden, der genau dorthin wollte, wo ICH hin wolltel! :lachen:
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

EarlyBird schrieb:
ICH habe mich zum Leidwesen meiner Chefs NICHT unterdrücken lassen! :lachen:
Auf Führung pfeife ich aber! Hab noch nie einen gefunden, der genau dorthin wollte, wo ICH hin wolltel! :lachen:

Wieder eine Gemeinsamkeit! :kuss3::sekt::kuss1:
 
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Da liegen wohl zwei falsche Annahmen zu Grunde. Gier nach Macht gibt es nicht durch Geld und Gold - auch Tiere und Pflanzen kämpfen um begrenzte Ressourcen. Machtgier ist also weder eine menschliche Eigenschaft und auch nicht auf Geld/Gold begrenzt.

Auch falsch ist, dass Frauen weniger "machtgeil" wären als Männer. Sie nehmen jedoch in der Regel andere Wege zur Macht und bedienen sich einer anderen Form von Macht.

Die Forderung, die Männerdomäne abzuschaffen beruht weniger darauf, die Welt zu verbessern als feministischen Lobbyismus zu betreiben.
Es ist zwar richtig, dass manche stereotyp weibliche Eigenschaften in Führungspositionen vorteilhaft sind, aber diese lassen sich nicht durch sexistische Frauenquoten in ein System zwingen.
Sieht man auch daran, dass sich Frauen in Führungspositionen nicht wesentlich anders verhalten als ihre männlichen Kollegen.

Zwischen deiner Annahme und meiner Annahme liegen Welten. :D

1. Tiere und Pflanzen haben einen sexuellen Trieb (Vermehrung!) ebenso auch der Mensch
2. Beim Menschen kommt noch die Gier zum Trieb dazu! (Tiere haben ein Stoppschild)
3. Mit Gold und Bier fing alle Gier an. :bier:
4. Ich plädiere für eine gesunde Vermischung von Geschlechtern in der oberen Elite!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die aktuelle Diskussion um die Mieten in Österreich

Zwischen deiner Annahme und meiner Annahme liegen Welten. :D

1. Tiere und Pflanzen haben einen sexuellen Trieb (Vermehrung!) ebenso auch der Mensch
2. Beim Menschen kommt noch die Gier zum Trieb dazu! (Tiere haben ein Stoppschild)
3. Mit Gold und Bier fing alle Gier an. :bier:
4. Ich plädiere für eine gesunde Vermischung von Geschlechtern in der oberen Elite!

1. Ja - wo ist da der Unterschied zum Menschen ? Sofern sie keine Mitose betreiben....

2. Stimmt nicht. Selbst Bakterien verbreiten sich so weit, wie es ihnen möglich ist. Ihr Wachstum wird nicht durch irgendeine Vernunft gebremst.

3. Bei dir vielleicht. Tiere und Pflanzen fangen mit Gold nicht viel an.

4. Und ich plädiere für Bratwürste für alle.
 
Werbung:
Zurück
Oben