• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die AfD und die Grundrechte

...na wenn sie so alt sind, sollten sie auch schon heiraten dürfen.
Jetzt ist es ja endlich erlaubt....
 
Werbung:
Es darf keine Elite geben, welche anderen "Unmündigkeit" zuschreibt, um ihnen die Mitbestimmung vorzuenthalten.

Dann muß man auch so konsequent sein und den Preis dafür bezahlen.

Ich stelle mir vor, dass einem Parlament durch den Souverän des Staates, nämlich "das Volk", die Richtung gewiesen werden sollte

Aber das Volk entscheidet doch so, wie man es ihm einhämmert und wenn es dessen überdrüssig wird, reagiert es mit Politikverdrossdenheit und bleibt den Wahlen fern. Es ist in der Regel eben ein dummes Volk und damit nicht das dumme Volk, sondern die Verständigen zum Zuge kommen, wirken die Parteien bei der politischen Willensbildung des Volkes mit und die AfD bietet einen vorzüglicher Ansatz zur politischen Willensbildung des Volkes, indem sie ein Wahlprogramm zur Bundestagswahl den politisch interessierten Bürgern vorlegt, darin die Ziele der Politik der AfD genannt werden. Als eine Partei, die sich den Grundrechten verpflichtet sieht, ist die AfD zunächst einmal durchaus respektabel, wenngleich freilich einige grundrechtliche Interpretationen überaus fragwürdig sind, aber mal Hand aufs Herz, was wäre das denn für ein ödes Programm, wenn es nicht nur bezüglich der Interpretationen nicht fragwürdig, sondern schlichtweg langweilig wäre? Das wäre doch ein weiterer Beitrag zur Politikverdrossenheit und das kann man der AfD nun wirklich nicht vorwerfen.

Gott zum Gruße!

:engel2:
 
Es darf (dürfte) keine unmündigen - sprich politisch ungebildete Bürger - geben. Aber mündige Bürger fürchten Politiker genau so wie der Teufel das Weihwasser.
 
Es darf (dürfte) keine unmündigen - sprich politisch ungebildete Bürger - geben.

Ein Blick in die Kernlehrpläne für die Hauptschule* läßt berechtigte Zweifel erwarten.

Aber mündige Bürger fürchten Politiker genau so wie der Teufel das Weihwasser.

Aber nur den von der anderen Partei, denn es geht ja um Interessen, letztlich also um das liebe Geld, wie man es macht und wer darüber bestimmt, wie es verwendet werden soll und wem man es abzwackt. Insofern werden nicht alle politisch mündigen Bürger von allen Politikern gefürchtet und es ist doch des Teufels Selbstverschulden, wenn er von unserer Bundeskanzlerin nicht lernen will. Die fürchtet weder den Teufel, noch das Weihwasser und mal ehrlich, wer von der AfD kann denn unserer Bundeskanzlerin, der Angela Merkel, das Wasser reichen?

Mit freundlichen Grüßen!

Andersdenk


(*) https://www.schulentwicklung.nrw.de...ownload/hauptschule/GL_HS__KLP_Endfassung.pdf
 
Aber mündige Bürger fürchten Politiker genau so wie der Teufel das Weihwasser.
Das war einmal!

Inzwischen vermögen der Teufel (wie auch die Politiker) leider auch das Weihwasser, wie es scheint - zumindest für 3 Generationen - genetisch verändern und beide fürchten sich wohl nur noch vor der handlungsgenetischen Veränderung des Geldwesens, falls Rückversicherungstrategien beim "gemeinen" Volk verstehbar werden würden und dies dann wohl in eine völlig neuartige Geldreligion der Aufklärung münden könnte!?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ein Blick in die Kernlehrpläne für die Hauptschule* läßt berechtigte Zweifel erwarten.

Nicht nur der Hauptschule. Auch in den "höheren" Lehranstalten führt die "politische Bildung" nicht zu mündigen Bürgern.

Aber nur den von der anderen Partei, denn es geht ja um Interessen, letztlich also um das liebe Geld, wie man es macht und wer darüber bestimmt, wie es verwendet werden soll und wem man es abzwackt. Insofern werden nicht alle politisch mündigen Bürger von allen Politikern gefürchtet und es ist doch des Teufels Selbstverschulden, wenn er von unserer Bundeskanzlerin nicht lernen will. Die fürchtet weder den Teufel, noch das Weihwasser und mal ehrlich, wer von der AfD kann denn unserer Bundeskanzlerin, der Angela Merkel, das Wasser reichen?

Von welcher anderen? Keine Partei will politisch mündige Bürger. Denn die sind unbequem. Das was Du meinst, sind in meinen Augen keine politisch mündigen Bürger, sondern Schafe die den anderen nachlaufen. Und was sehen sie? Den Afterballen vom Vordermann.

Nicht nur die. Ich sehe zur Zeit überhaupt keine Politiker, die ihr das Wasser reichen können. Außer vielleicht noch Putin. Was politisches Gespür anbelangt. Nicht die Politik selbst die er macht. Obwohl ich bekanntlich links orientiert bin, und nur einmal mit Merkel einer Meinung war (Grenzöffnung für die Flüchtlinge) ist Merkel für mich eine der fähigsten Politiker(in). Auch wenn sie zwischendurch in eine komatöse Untätigkeit verfällt. Aber das ist auch wohl kalkulierte Taktik. Das beste Beispiel dafür ist doch ihr letzter Coup. Wenn alle schlafen, keiner mehr daran denkt, gibt sie das Startsignal für die Homoehe.

Jetzt hör' ich aber auf. Sonst gerate ich noch in den Verdacht, die Seiten gewechselt zu haben;)
 

Findest Du? Ich bin ja jetzt schon einige Jahrzehnte in der politischen "Szene" unterwegs. Aber soviel Angst (was sollte es sonst sein als Angst, wenn sie jede Ausseinandersetzung mit mündigen Bürgern scheuen?) vor "Bürgern" die etwas anderes wollen als sie erlebe ich erst in den letzten Jahren.

Inzwischen vermögen der Teufel (wie auch die Politiker) leider auch das Weihwasser, wie es scheint - zumindest für 3 Generationen - genetisch verändern und beide fürchten sich wohl nur noch vor der handlungsgenetischen Veränderung des Geldwesens, falls Rückversicherungstrategien beim "gemeinen" Volk verstehbar werden würden und dies dann wohl in eine völlig neuartige Geldreligion der Aufklärung münden könnte!?

Man könnte den Verdacht haben, dass Du auch der politischen Kaste angehörst. Denn Deine Beiträge sind genau so kryptisch. Für mich zumindest. Gibt's irgendwo einen Dolmetscherkurs für Berniesisch? Ich würde ihn glatt besuchen. Eigentlich wollte ich nur sagen, ich habe absolut keine Ahnung was Du meinst.:)
 
Werbung:
Wenn einem Philosophen nichts einfällt, erfindet er eine neue Wortverwendung, wenn einem Politiker nichts mehr einfällt, muß eine Grundgesetzänderung her.

Die Kämpferin für ein christliches Abendland, Frauke Petry, hätte gerne das Grundgesetz ein ganz klein wenig geändert und zwar das Asylrecht. Statt eines Asylrechts für alle Asyl begehrenden politisch Verfolgten präferierte Sie das Gnadenrecht des Staates bezüglich der Aufnahme politisch Verfolgter.

Albert Glaser fordert keine Grundgesetzänderung, wohl aber eine Schärfung juristischen Sachverstandes, möchte die Religionsfreiheit präzisiert wissen in Hinsicht auf das klare Bekenntnis der AfD zur Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit. Als Landessprecher der AfD Hessen und Vorsitzender des Partei-Schiedsgerichts wird er wissen, wie die AfD dieses Bekenntnis versteht und wie man sich als gläubiger Muslim vom Islam distanziert, damit AfD-gerecht geglaubt, gewußt und bekannt werden kann.


Mögen uns solcherlei Nichtigkeiten nicht weiter irritieren und der geballte wirtschaftskompetente Sachverstand nationalliberaler Denker unsere Gemüter besänftigen:

Rente runter, Lebensarbeitszeit rauf, eine echte Alternative zu CDU, CSU, SPD, FDP und Grüne, nicht wahr?

Salam!
 
Zurück
Oben