• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die AfD und die Grundrechte

Welches Verhältnis die AfD zu den Grundrechten hat sieht man aktuell anhand der "AfD-Leaks", also den bekannt gewordenen Whatsapp-Protokollen.

Mit der "Machtübernahme", so schrieb ein Mitglied am 18. Februar 2017, "muss ein Gremium alle Journalisten und Redakteure überprüfen und sieben. Chefs sofort entlassen, volksfeindliche Medien verbieten."
(Quelle)

200 Teilnehmer und niemand protestiert dagegen.

So viel zur Pressefreiheit. So viel dazu was Deutschland blüht, wenn eine Partei wie die AfD an die Macht käme. Volksfeinde? Hatten wir das nicht schon mal?


Autsch !!!

"Die auf der Plattform indymedia anonym veröffentlichten Protokolle der parteiinternen WhatsApp-Gruppe "AfD Info LSA" sind Wasser auf die Mühlen derjenigen, die der Partei mangelnde Abgrenzung gegen Rechtsradikale vorwerfen."

Quelle: http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/afd-leaks-101.html

Indymedia:

Zusammen mit anderen Internetportalen werde auch Indymedia „als Vernetzungs-, Agitations- und Mobilisierungsmedium für linksextremistische Inhalte“ benutzt.

Der Verfassungsschutz des Landes Brandenburg bezeichnet Indymedia als „linksextremistisch beeinflusst“.
Laut dem Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen ist Indymedia ein „linksextremes Internetportal“.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Indymedia#Konflikte_mit_staatlichen_Organen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wen interessiert denn noch die AfD?
Wer wird für die AfD die Drecksarbeit machen?
Sie würden hier im Denkforum darüber ganz offen berichten, falls sich ein Involvierung Ihrerseits hier im Andersdenk-Rollenspiel anböte? :confused:

Die vom Bundestag heute durch Gesetzesänderung erlaubte "Whatsapp als Staatstreujaner" haben Sie selbstverständlich nicht zu fürchten! :rolleyes:

Aber falls Sie eine irre Führungssoftware als Verführungssoftware zur Gegenspionage benötigen sollten, vermag ich Ihnen meine derzeit noch in der Erprobungsphase befindliche *Whatsdepp* - "bei bestem Willen" - aber lieber nicht als Versuchskaninchen anbieten.....So etwas - was in der Perfektion einer ' ENT-TÄUSCHUNG' weggesteckt zu werden vermag, - das hätten Sie einfach nicht verdient..... :D
 
Sie würden hier im Denkforum darüber ganz offen berichten, falls sich ein Involvierung Ihrerseits hier im Andersdenk-Rollenspiel anböte? :confused:

Mitnichten!

Die vom Bundestag heute durch Gesetzesänderung erlaubte "Whatsapp als Staatstreujaner" haben Sie selbstverständlich nicht zu fürchten! :rolleyes:

Natürlich nicht, denn unsere Freunde vom Verfassungsschutz stehen doch schon ganz rechts. Was sollte ich da noch zu befürchten haben, außer vielleicht die Verbindungen zu nordamerikanischen Diensten?

Aber falls Sie eine irre Führungssoftware als Verführungssoftware zur Gegenspionage benötigen sollten, vermag ich Ihnen meine derzeit noch in der Erprobungsphase befindliche *Whatsdepp* "bei bestem Willen" lieber nicht als Versuchskaninchen anzubieten.......So etwas -was in der Perfektion einer ' ENT-TÄUSCHUNG' steckt, das hätten Sie einfach nicht verdient..... :D

Genau, weder als Clown, noch als Depp. Spion-age ist ja auch schon lange out, wie auch der Mann, der aus der Kälte kam und in Gustavs Kältekammer geh ich freiwillig sicher nicht mehr hinein. Da müßt ich ja deppert sein.

Schalom!
 
Das war ein Gesetzestrojaner, aber den Rest morgen. Heute bin ich nicht mehr in der Lage.:)

Aber die Äußerungen einzelner Mitglieder der AfD bezüglich der politischen Ziele der AfD zu unterscheiden, wann werden Sie dazu in der Lage sein? Ich würde auch für die NPD Partei ergreifen, so es darum ginge, diese Partei mit unbegründeten Behauptungen in Mißkredit zu bringen.

Salam!
 
Aber die Äußerungen einzelner Mitglieder der AfD bezüglich der politischen Ziele der AfD zu unterscheiden, wann werden Sie dazu in der Lage sein? Ich würde auch für die NPD Partei ergreifen, so es darum ginge, diese Partei mit unbegründeten Behauptungen in Mißkredit zu bringen.

Salam!

Recht hast Du. Die armen Hascherln von der AfD und NPD. Da muss man ja als rechter Staatsbürger Partei ergreifen. Denn die Behauptungen, dass die Mitglieder dieser Parteien (r)echte Nazis sind (wird ja auch ungerechterweise von den FPÖmitgliedern gesagt) sind unbegründete Behauptungen, die sie nur in Misskredit bringen sollen.
Aber zum Glück gibt es ja in jedem Staat aufRECHTE Staatsbürger, die das nicht zulassen.....
 
Ich denke, hier geht es um die Unterscheidung zwischen begründetem und unbegründetem Misskredit.
Soll man jemandem, der "Dreck am Stecken" hat, zusätzlichen Dreck andichten dürfen ?
 
Das war ein Gesetzestrojaner, aber den Rest morgen. Heute bin ich nicht mehr in der Lage.:)

Die Art und Weise, wie die Bundesregierung das Gesetz zur Messenger-Überwachung durch den Bundestag geschleust hat, macht mir viel mehr Sorgen, als die Äußerungen mancher AfD-Dumpfbacken, die meinen in den dreißiger Jahren zu leben und von der Machtergreifung träumen. Zum wiederholten Mal bringt die Merkel-Regierung ein Gesetz durch den Bundestag, das am Ende wieder von Bundesverfassungsgericht kassiert wird. Das ist Wasser auf die Mühlen der Populisten jeglicher Couleur und kein Ruhmesblatt deutscher Demokratie.

http://www.tagesschau.de/kommentar/whatsapp-ueberwachung-103.html
 
Werbung:
Die Art und Weise, wie die Bundesregierung das Gesetz zur Messenger-Überwachung durch den Bundestag geschleust hat, macht mir viel mehr Sorgen, als die Äußerungen mancher AfD-Dumpfbacken, die meinen in den dreißiger Jahren zu leben und von der Machtergreifung träumen. Zum wiederholten Mal bringt die Merkel-Regierung ein Gesetz durch den Bundestag, das am Ende wieder von Bundesverfassungsgericht kassiert wird. Das ist Wasser auf die Mühlen der Populisten jeglicher Couleur und kein Ruhmesblatt deutscher Demokratie.

http://www.tagesschau.de/kommentar/whatsapp-ueberwachung-103.html
Ich "mir" fast noch "mehr", ob's auch tatsächlich "kassiert wird"!
 
Zurück
Oben