• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschland - die Wahl(en)

Das in der Jugendarbeit der DGB-Gewerkschaften faschistische und menschenverachtende Methoden praktiziert werden, ist mir neu. Können Sie ein Beispiel nennen?

Salam!

Es geht hier um VER.DI und nicht um den DGB , siehe Beitrag #6. Es hilft manchmal vorher zu lesen, bevor man seinen Senf dazu gibt !
 
Werbung:
Und, ändert das irgendwas an dem VER.DI Pamphlet ???
Wenn Faschisten auf Kosten von ver.di Werbung für sich und ihre Ideologie zu betreiben versuchen, dann hat ver.di das Recht, wie jeder andere Verein auch, seine Mitglieder darauf aufmerksam zu machen und sie dagegen zu mobilisieren, um sich nicht von den Faschisten unterwandern zu lassen. Jeder, dem es nicht passt, kann seine Mitgliedsaft aufkündigen. Und es sind nicht faschistische Methoden, denn die Faschisten waren und sind immer ganz weit rechts und die Gewerkschaften haben nicht gerade den Ruf, rechts zu stehen. Wir wollen doch nicht plötzlich die Welt spiegelverkehrt betrachten.
 
Es geht hier um VER.DI und nicht um den DGB , siehe Beitrag #6.

Also um den DGB, wie Anideos schon richtig anmerkte. Der DGB in NRW ist sich nicht zu schade, Argumente gegen Rechtspopulisten in 2ter Auflage zu bringen mit fachlicher Unterstützung von Mark Haarfeldt (Mach meinen Kumpel nicht an! - für Gleichbehandlung, gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus e.V.)

Im Begleitschreiben erwähnt Andreas Meyer_Lauber, der Vorsitzende des DGB NRW :

»Da die AfD zudem die einzige Partei dieser Couleur ist, die in den kommeneden Wahlkämpfen voraussichtlich eine Rolle spielen wird, macht ein spezieller Blick auf Petry, Höcke & Co. sicherlich Sinn.«

»Für den DGB und seinen Gewerkschaften ist klar: Diesem Weltbild wollen wir etwas entgegensetzen, durch Aufklärung und durch Handeln. Gewerkschaften leben jeden Tag ganz selbstverständlich Demokratie, schließlich beruht jeder Tarifvertrag auf einen ausgehandelten Kompromiss. Und dieser gilt nicht nur für einzelne, sondern für alle Beschäftigten, egal ob Deutscher oder Ausländer, Christ oder Moslem, Frau oder Mann.«

Schreiben Sie sich das bitte hinter die Ohren!


Und, ändert das irgendwas an dem VER.DI Pamphlet ???

Es gibt kein Pamphlet der Gewerkschaft VER.DI, Gewerkschaften sind grundsätzlich gegen Rechtspopulisten. Das war auch früher so und die Verfolgung der Gewerkschaftsmitglieder durch Rechtspopulisten, damals waren es die Nationalsozialisten, ist noch keine vergessene Geschichte. Also weg mit den Krokodilstränen und her mit den Fakten.

Fakt ist, die AfD will die Lebensarbeitszeit verlängern und die Renten kürzen. Das ist eine klare Ansage gegen die Gewekschaften und die reagieren darauf.

Salam!
 
Faszinierend, es gibt noch immer Zeitgenossen die den politischen Instrumenten von ausspionieren und denunzieren begeistert zustimmen, und dabei fühlen sie sich noch als besonders kompetente und intelligente Denker !!!
 
Werbung:
...und dabei fühlen sie sich noch als besonders kompetente und intelligente Denker !!!
Wenn man sich für etwas hält, was man nicht ist, dann kann man immer noch etwas brauchbares sein. Viel schlimmer ist es, wenn man etwas ist, von dem die anderen nichts halten, weil man nicht anders sein kann, als was man ist.:D
 
Zurück
Oben