• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche Musik, etwas anders.

Werbung:
Ach Leute, das ist doch Pillepalle... Mein Nacchbar und Freund war eine Zeitland der mit Abstand häteste Gangserraper Deutschlands, Strafantritt... Für mich schon jetzt eine Legende...Ich habe niemals zuvor und danach ein Gangsterraper getroffen, der derat perfekt freestylen konnten...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ronny (1930-2011) - Sierra Madre del Sur (DE 1970)
Der Schlagersänger und Komponist Ronny, bürgerlich Wolfgang Roloff, schrieb das Lied 1970 gemeinsam mit Hans Hee unter
dem Titel Sierra Madre del sur und nahm es in seinem Tonstudio selbst auf. Der Titel wurde seinerzeit nur ein mäßiger Erfolg.
 
Werbung:
:cool:
Bob & Eddy - Kenny Jones (DE 1959)
Wolfgang Roloff machte nach der Schule eine Ausbildung zum Tontechniker. 1954 war er Mitglied des Valerie Trios, zu dem Valerie Hueck und Wolfgang „Eddy“ Börner gehörten. Das Trio wirkte in dem Film An jedem Finger zehn mit. Nach Huecks Ausstieg arbeiteten Roloff und Börner als Duo weiter. Beide nahmen ab 1959 mehrere Singles unter dem Künstlernamen Bob & Eddy auf. In der Folgezeit erschienen weitere Singles mit Roloff, teilweise unter seinem bürgerlichen Namen, aber auch mit Rolf Simson als Die Colorados und als Die Blizzards mit Kai Warner, dem Bruder von James Last. https://de.wikipedia.org/wiki/Ronny_(Schlagersänger)
 
Zurück
Oben