• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche LÜGEN-PRESSE - ich guck jetzt RT

Werbung:
Ich weiß gar nicht, warum Putin wegen der Sache so rumzickt.
Meines Wissens wurde der Abschuß damit erklärt, daß der "verantwortliche Schütze" davon ausgegangen ist, daß es sich um Kriegsgebiet (auch im Luftraum) gehandelt hat und er (meine Erklärung) zu blöd war, den Flieger als Zivilflugzeug zu erkennen.
Dazu gibt es noch folgende Varianten: Die Ukraine hat den Luftraum nicht weit genug gesperrt, die Fluggesellschaft ist eine Risiko eingegangen (wissend, daß es dort "kracht"). Die Ukraine ist nach Völkerrecht verantwortlich dafür, was von ihrem Staatsgebiet ausgeht. Mag formalistisch klingen - ist aber so: Die Ukraine behandelt die Ostregion beharrlich als Ukraine.
 
YouTube löscht Kanäle und sperrt Konto von ********** (c) 28.09.2021
https://www.mimikama.at/aktuelles/youtube-sperrt-konto-von-rt-deutsch/
YouTube hat gerade den deutschen Russia Today (RT DE) Kanal wegen Verstößen gegen die Gemeinschaftsrichtlinien entfernt. Der Kanal erreichte in über 7 Jahren 521.000.000 Aufrufe und 614.000 Abonnenten. Dass YT gegen staatlich geförderte Desinformation vorgeht, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/****-youtube-101.html
YouTube hat die Kanäle des russischen Staatssenders RT DE gelöscht. Anlass ist offenbar Desinformation über Covid-19. Die RT-Chefredakteurin hofft, nun könnten deutsche Medien in Russland geschlossen werden. Was der Staat bzw. deutsche Medien allerdings mit der Entscheidung von YouTube zu tun haben sollten, blieb unklar.

https://www.diepresse.com/6040306/youtube-sperrt-und-entfernt-kanale-von-rt-deutschland
Eigentlich hat das russische Staatsmedium RT - früher Russia Today - vor, in Deutschland zu expandieren. Es wird ein deutschsprachiges TV-Programm geplant - angepeilt war der Start für Dezember. Allerdings fehlt dazu eine Rundfunklizenz. Ein Versuch über luxemburgische Behörden scheiterte vor einiger Zeit.
 
YouTube löscht Kanäle und sperrt Konto von ********** (c) 28.09.2021
https://www.mimikama.at/aktuelles/youtube-sperrt-konto-von-rt-deutsch/

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/****-youtube-101.html

https://www.diepresse.com/6040306/youtube-sperrt-und-entfernt-kanale-von-rt-deutschland
Das scheint die neue Demokratie zu sein, an die wir uns gerade gewöhnen.

Was hat Youtube (eine Firma) mit Demokratie zu tun?
Eine gute Frage verdient eine gute Antwort:
In einer Demokratie kann man sich eine Firma ganz legal nach marktwirtschaftlichen Gesetzen kaufen, um Gewissheit darüber zu erlangen: "Wes' Brot ich ess' , des' Lied ich sing!"

Deutsche Tageschau:
" Nach Angaben von RT DE seien sie wegen Verstößen gegen die Richtlinien für medizinische Falschinformationen der Video-Plattform gelöscht worden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube zensiert, damit du nicht merkst, dass der Staat und seine Host-Milliardäre zensieren, lieber Walter.
Es ist ja nur eine kleine Firma, wie der Gemüse-Mohamed, an der Ecke.
Du kannst den Faden jetzt schließen, wie immer, wenns brenzlich wird.
 
Es sind mittlerweile praktisch alle alternativen Informationskanäle auf YouTube, die ich verfolge, entweder bestreikt (also dürfen temporär nichts veröffentlichen), stehen kurz vor der Löschung oder wurden bereits gelöscht.

Was hat Youtube (eine Firma) mit Demokratie zu tun?

Vergleiche dazu einfach die Reichweite, Benutzerfreundlichkeit und Einnahmemöglichkeiten von YouTube mit allen anderen Video-Plattformen. Es ist ein Quasimonopol. Und die Löschungen sind ja wohl eindeutig tendenziös oder erwartest du, dass Drostens Podcast demnächst bestreikt oder gelöscht wird?
 
Dass eine Firma auf Dauer nicht möchte, dass gefährliche medizinische Falschinformationen über sie verbreitet werden, überrascht euch?
 
Werbung:
Dass eine Firma auf Dauer nicht möchte, dass gefährliche medizinische Falschinformationen über sie verbreitet werden, überrascht euch?
Also ich bin da mit @Walter einer Meinung. Es ist schlicht und ergreifend zu heikel bei Gesundheitsthemen, Falschinformationen verbreiten zu lassen. Und wer darf denn sonst definieren was medizinische Fehlinformationen sind wenn nicht von der Regierung kontrollierte WHO Organisationen.

Ich denke die Richtige Antwort von Youtube wäre ein neues zweites Videoportal, wo die Falschinformation hin verschoben wird.

Da wären die Impfbefürworter zufrieden und ein Impfgegner würde sich vlt geehrt fühlen dort, bei seiner Interessensgemeinschaft zu landen..
 
Zurück
Oben