• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Trumpomane oder wie sich die USA verändern wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es tatsächlich still? Auch in USA?

Falls ja, vielleicht wird diese Figur nicht mehr benötigt, um der Figur Clinton Stimmen zu zu treiben? :dontknow:
Es ist still in den deutschen Medien, weil das deutsche Stimmvieh sich jetzt ernsthaft erstmal mit der Bundestagswahl 2017 auseinander zu setzen hat. Und dasselbe gilt auch für das www. Eine auf Demokratie gelabelte Diktatur hat die Möglichkeiten uns glauben zu machen, wir würden in einer offenen Gesellschaft mit freiem Internet leben.
Kein Trumpomane, keinen Terror ... Du hast Dir jetzt nur noch innerlich aufzusagen: "Ich wähle CDU oder SPD ... Wenn ich an die AfD denke, bin ich ein unverschämt greulicher Sünder", und das Ganze mantrahaft 20x am Tag !!!
 
Werbung:
Sie werden doch nicht das kleine und unbedeutende Republikchen Beärrdee, ein durch und durch föderalistischer Staat, dem das bajuwarische Staatgebiet aufoktroyiert wurde, so quasi als Pfahl im mehr oder weniger preußischem Fleische, mit der Wirtschaftsmacht der USA vergleichen wollen. Das wäre doch Hybis und beantwortet auch nicht die Frage, warum es gegenwärtig in den Medien so still um Trump & Co ist.

Habe ich ja nicht Brzezinski, er ist durch kein öffentliches Amt mehr zu diplomatischer Höflichkeit verpflichtet beschreibt den Status Deutschlands zu den USA völlig offen als den eines beinahe "Untertänigen Vasallen" wobei meiner Meinung nach die Abschwächung "beinahe" den Resten diplomatischer Höflichkeit geschuldet ist.

Auch macht er sich über die hündische Nachahmung der USA "Kultur" in der deutschen Unterhaltungs Kultur zynisch lustig, etwas das mir auch immer sauer oder bitter aufstößt, zuletzt als ich den großartigen Film Fritz Langs M gesehen habe und mich dabei an die überwiegend idiotische Nachahmerei von US Filmen der heutigen deutschen Filmemacher erinnert habe, oder das jeder Container Idiot aus deutschen Landen kaum fühlt er sich zum Sänger berufen überwiegend in englischer Sprache grölt.
 
Jau, und nun wendet sich dieser Vasall gegen TTIP, au Backe. Darf er das überhaupt ?

Fragt Chantao

Warte es ab, er tut nur so, um sein Wählervolk zu beruhigen, kann auch gut sein das man das Volk einfach täuscht, wär ja nichts neues und im Vertrag den Schrift Typ oder die Größe ändert und dem Wählervolk dann erklärt jetzt wären die Bedingungen erfüllt, oder wenn alle Stricke reißen man TTIP quasi fallen lässt, aber mit CETA die gleichen Bedingungen durch die Hintertüre einführt.

Schau dir die Merkel nur an, einen ärgeren Lakaien der USA kann man sich gar nicht denken, wenn Obama es ihr befiehlt springt sie nicht nur durch einen Reifen sondern auch Kopf über in eine Jauchegrube, und der adipöse Erzengel ist keinen Deut besser, nur durch einen Reifen kann er nicht springen da er zu fett dazu ist, aber wenn Obama es ihm befiehlt apportiert er ihm auch einen Haufen Stoffwechselprodukte.
 
Zuletzt bearbeitet:
CETA ist ja quasi TTIP durch die Hintertür und Kanada ist USA, wenn sie abundzu auch französisch dort sprechen. UND BTW 17 ist noch ein wenig hin. Ja, der Erzengel ist auf den Trend aufgesprungen und schreit SOZIAL SOZIAL und wenn die SPD wirklich ans Regieren käme ist fini mit sozi, weil: Erstmal muss die Karre wieder aus dem Dreck gezogen werden...
 
CETA ist ja quasi TTIP durch die Hintertür und Kanada ist USA, wenn sie abundzu auch französisch dort sprechen. UND BTW 17 ist noch ein wenig hin. Ja, der Erzengel ist auf den Trend aufgesprungen und schreit SOZIAL SOZIAL und wenn die SPD wirklich ans Regieren käme ist fini mit sozi, weil: Erstmal muss die Karre wieder aus dem Dreck gezogen werden...

Wobei, die Merkel müssen sie jetzt ja bald austauschen, die hat einfach schon viel zu sichtbar, zu viel USA am Stecken, man kann sie selbst den "umerzogenen" Deutschen nicht mehr als Hoffnung Deutschlands unterjubeln. Den gemästeten Erzengel, vor dieser Vorstellung graut mir, dem brauchen sie doch nur androhen er darf nur mehr 5000 Kalorien am Tage zu sich nehmen, und er macht alles was Uncle Sam will, wäre er ein Eber könnte man ihn zum Metzger führen, aber so..:)
 

Vernichten ist ganz sicher übertrieben, Uncle Sam braucht Deutschland mehrfach, als militärische Reserve sollte es ihm gelingen die Nato auf Russland zu hetzen, denn ohne die Deutschen wischt Russland mit der Nato mitsamt den paar US Söldnern blitzartig den Boden auf, als untertänigen Handelspartner, als Käufer von US Waffen, als Lieferant von Söldnern für die Räuberaktionen der USA usw. also vernichten ist nicht angesagt.
Aber, und Brzezinski beschreibt es in seinem Buch ganz konkret, Herrschen, indem man die Vasallen immer auch ein wenig konstruktiv schwächt und in diesem Schwächezustand hält, damit sie nicht auf den Gedanken kommen könnten sich abzunabeln. Dann müssen noch die politischen Spitzen Positionen in den Vasallen Staaten mit beliebig austauschbaren Kreaturen der Großmacht willig ergeben , wie Merkel oder dem Erzengel besetzt werden, und alles ist paletti.

Brzezinski erfindet hier gar nichts neues, dies ist von Alters her Vorgangsweise aller Großmächte bei ihren Vasallen gewesen.
 
Werbung:
Ah, ja, okay. Na, da bin ich jetzt beruhigt, danke Anideos. Puuuhh, ich dacht' schon....
andererseits, dort, wo sie stehen, gibt es keine Klapse. OK, dann werden sie einen Themennachmittag mit Außenaktivität veranstaltet haben, genau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben