• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der tägliche Kampf im Straßenverkehr

Motorräder oder Dergleichen, welche direkt neben Fahrradständern geparkt werden und damit 1-2 Fahrrädern einen halbwegs diebstahlsicheren Parkplatz wegnehmen, ohne dabei für sich Vorteile herauszuholen, weil ein einen Meter entferntes Abstellen für sie auch keinen Unterschied machen würde, stellen für mich eindeutig eine Kampfansage im Straßenverkehr dar. Mit einer solch sinnlos egoistischen Aktion macht man unter Umständen selbst mich aggressiv.
 
Werbung:
Wird wohl weniger eine Kampfansage als arglose Rücksichtslosigkeit sein. Also nicht böse gemeint, einfach ohne böse Absicht nur auf sich selbst geschaut.
 
Also nicht böse gemeint, einfach ohne böse Absicht nur auf sich selbst geschaut.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber selbst wenn. DAS stört mich aber abgrundtief an einem großen Teil der Gesellschaft. Ob es nun ums Parken, ums Wählen oder ums Geldanlegen geht. Es kann ziemlich viel kaputtmachen, wenn man nur an sich selbst denkt. Insofern sehe ich das nicht als Lappalie. Aber ich will ja nicht schon wieder themenmäßig abschweifen. Hier gehts ja um den Straßenverkehr. Also könnte ich vielleicht noch die zahlreichen einen Wohnraum im Grünen genießenden und durch ihr tägliches mit dem Auto in die Stadt Pendeln die Luft für andere dafür krebserregend aromatisierenden Stadt-Umlandbewohner erwähnen. Wenn ich schon mal in Fahrt bin :mad:
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber selbst wenn. DAS stört mich aber abgrundtief an einem großen Teil der Gesellschaft. Ob es nun ums Parken, ums Wählen oder ums Geldanlegen geht. Es kann ziemlich viel kaputtmachen, wenn man nur an sich selbst denkt. Insofern sehe ich das nicht als Lappalie. Aber ich will ja nicht schon wieder themenmäßig abschweifen. Hier gehts ja um den Straßenverkehr. Also könnte ich vielleicht noch die zahlreichen einen Wohnraum im Grünen genießenden und durch ihr tägliches mit dem Auto in die Stadt Pendeln die Luft für andere dafür krebserregend aromatisierenden Stadt-Umlandbewohner erwähnen. Wenn ich schon mal in Fahrt bin :mad:

.....Tja, dann ist´s vermutlich besser, Sie bleiben in Ihrer "Heile-Mädchen-Welt".....

meint plotin
 
Mal eine andere (Verkehrs-)Frage: Jeder kennt die Begrenzungspfosten, die an allen Straßen stehen. Sie sind mit reflektierenden Flächen ausgestattet, links 2 Kreise, rechts ein Rechteck. Jedenfalls ist dem so in Deutschland. In letzter Zeit sind an manchen Stellen zusätzliche Marker angebracht, seitlich etwas abgesetzt und in blauer Farbe. Kann mir jemand von euch sagen, wozu sie gut sind und wieso sie an manchen Strecken angebracht wurden, und an anderen nicht?
 
Werbung:
Zurück
Oben