• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

DER STILLE EINSTIEG

trunkenmaster

New Member
Registriert
23. März 2020
Beiträge
23
Der stille Einstieg

Bin 55 Jahre alt, gelernter Baufacharbeiter und Krankenpflegehelfer. Zur Zeit bin ich als Leihwerker bei BMW in Leipzig tätig.
Zu meinem Charakter ist zu sagen, das er etwas perfektionistisch veranlagt ist, was Vor-aber mehr Nachteile hat. Bin ein Pessimist, meine Frau Optimist. Seit 9 Jahren bin ich trockener Alkoholiker und leide, seit ich denken kann, unter Depressionen. Diese Geschichte lag der Alkoholkonsum zu Grunde. Es geht mir durch Behandlungen besser. Nachteil ist, das ich mich schwer tue, Kontakte zu knüpfen und alles in Frage stelle. Ihr werdet schnell feststellen, wenn ich einen depressiven Hänger habe, denn dann wird es leider still(Antriebslosigkeit). WICHTIG: ein Stubser von euch würde mir helfen, wenn ihr das könnt.
Hobbys: Hab ich einige. Fußball natürlich(Hertha BSC, FC Liverpool und Dynamo Dresden), Familie, Haus, Hunde, SETI und Erich von Däniken. Zudem schreibe ich ein Chronik über den FC Liverpool und meine Erfahrungen mit der Sucht ("Der Weg ist das Ziel").
Fragen zu meiner Person beantworte ich gern.
In Zeiten von Corona wird man demütig, zieht völlig neue Aspekte in Betracht, zudem bin ich sehr politikinteressiert. Ich möchte einmal versuchen, mich hier einzubringen.
 
Werbung:
Gute Nacht, Herr Master.

"Es gibt zwei Tage die wichtig im Leben sind:
Der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du feststellst, was deine Bestimmung ist."

Der zweite Tag könnte spätestens im Augenblick des Todes eintreten?

Haben Sie eine Mission, auch im weiteren Sinn?

Wieviele Beiträge möchten Sie hier schreiben?


Ich fordere Sie zu einer Antwort auf; ich hoffe, das ist gestupst genug.
Achten Sie bitte auf einigermaßen ordentliches Schreiben, der Schnitt ist hier zu schaffen.
 
Hi, ''t.m.'' :reden:

Deperession(en?) ist mir fremd - was/wie ist das bei dir:
Ein Gefühl oder mehr eine Hirnsache? Oder beides?
Kommt die aus heiterem Himmel?

Perfektionistisch in welchem Bereich? Erbsenzählerisch?

PS: Nach einer ''Bestimmung'' (ausser gesund zu bleiben) hab ich noch nicht gesucht.
Wofür sollte die (gut) sein?

:morgen:
 
Der stille Einstieg

Bin 55 Jahre alt, gelernter Baufacharbeiter und Krankenpflegehelfer. Zur Zeit bin ich als Leihwerker bei BMW in Leipzig tätig.
Zu meinem Charakter ist zu sagen, das er etwas perfektionistisch veranlagt ist, was Vor-aber mehr Nachteile hat. Bin ein Pessimist, meine Frau Optimist. Seit 9 Jahren bin ich trockener Alkoholiker und leide, seit ich denken kann, unter Depressionen. Diese Geschichte lag der Alkoholkonsum zu Grunde. Es geht mir durch Behandlungen besser. Nachteil ist, das ich mich schwer tue, Kontakte zu knüpfen und alles in Frage stelle. Ihr werdet schnell feststellen, wenn ich einen depressiven Hänger habe, denn dann wird es leider still(Antriebslosigkeit). WICHTIG: ein Stubser von euch würde mir helfen, wenn ihr das könnt.
Hobbys: Hab ich einige. Fußball natürlich(Hertha BSC, FC Liverpool und Dynamo Dresden), Familie, Haus, Hunde, SETI und Erich von Däniken. Zudem schreibe ich ein Chronik über den FC Liverpool und meine Erfahrungen mit der Sucht ("Der Weg ist das Ziel").
Fragen zu meiner Person beantworte ich gern.
In Zeiten von Corona wird man demütig, zieht völlig neue Aspekte in Betracht, zudem bin ich sehr politikinteressiert. Ich möchte einmal versuchen, mich hier einzubringen.
Ok,..dann mal los,...
Hier könnte ich noch etwas lernen!
Ich bin Alkoholiker und verzichte sehr ungern auf mein Bier.:bier:
Nur kenne ich genügende Steigerungen beim dem was man trinken kann,und einiges was noch möglich wäre,....:blume2:
Pessimist bin ich auch:clown2:
Dann Hi und bring dich ein:winken3:
 
Gute Nacht, Herr Master.

"Es gibt zwei Tage die wichtig im Leben sind:
Der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du feststellst, was deine Bestimmung ist."

Der zweite Tag könnte spätestens im Augenblick des Todes eintreten?

Haben Sie eine Mission, auch im weiteren Sinn?

Wieviele Beiträge möchten Sie hier schreiben?


Ich fordere Sie zu einer Antwort auf; ich hoffe, das ist gestupst genug.
Achten Sie bitte auf einigermaßen ordentliches Schreiben, der Schnitt ist hier zu schaffen.

Im weiteren Sinn, na dann Gute Nacht! :D:p
 
Hi, ''t.m.'' :reden:

Deperession(en?) ist mir fremd - was/wie ist das bei dir:
Ein Gefühl oder mehr eine Hirnsache? Oder beides?
Kommt die aus heiterem Himmel?

Perfektionistisch in welchem Bereich? Erbsenzählerisch?

PS: Nach einer ''Bestimmung'' (ausser gesund zu bleiben) hab ich noch nicht gesucht.
Wofür sollte die (gut) sein?

:morgen:

Für Ausgleich! :winken3:
 
Willkommen trunkenmaster,
wir sind im gleichen Alter, mein Avatar-Foto folglich über 50 Jahre alt :)

Eine Frage: Was ist es, was dich an Philosophie bzw. am (Nach-)Denken interessiert?

Bei deinem Interesse an SETI musste ich gleich am mein Interesse an Science-Fiction denken; insbesondere Isaak Asimov gibt mir sehr viel, auch gerade Positives, was bei SF ja nicht selbstverständlich ist. Es ist für mich ein gutes Vorbild hinsichtlich meines Hauptinteresses der Entwicklung einer starken, "echten" Künstlichen Intelligenz.

Politik interessiert mich auch z.T. (wäre fast mal für eine Partei lokal aufgestellt worden), sehe aber auch deren Probleme und Schwächen, z.B. gegenüber den mächtigen Lobbys.

Viele Grüße aus Norderstedt
Burkart

PS: Ich hoffe, du tauchst hier noc einmal auf; deine Anzahl 1 von Beiträgen ist ja noch nicht sehr hoch ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben