• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Philosoph und die *nichts* Philosophie

Insolventius

New Member
Registriert
14. September 2013
Beiträge
136
Ob ich da hinkomme, weiss ich zwar nicht, doch mich interessiert das jetzt. Wer mag, kann ja einsteigen, wer nicht, hat hier moeglicherweise nichts zu suchen. :D

1_Das macht doch nichts (Floskel, Platzhalter, ohne Bedeutung)

2_Es ist nichts auf der Bank (In diesem Fall kein Geld, was jedoch nicht bedeutet, dass wirklich nichts auf der Bank ist)

3_alles gleich nichts (Wenn sich alles aendert, dann aendert sich nichts)

nichts, nichts und nichts haben durchaus gewichtige Unterschiede. Nur sehe ich nicht ein, weshalb der Philosoph dieser *nichts* Philosophie es jedem einzelnen andauernd erklaeren soll. Schon klar, dass er es irgendwann leid wird, wenn sich der Erfrager nicht die Muehe macht, selbst denkend darueber nachzuphilosophieren.

Kann sein, dass ich es noch immer nicht verstanden habe, doch ich habe mich bemueht, es zu versuchen und es macht nichts, wenn es nichts macht, weil es nichts macht.
 
Werbung:
AW: Der Philosoph und die *nichts* Philosophie

. . . .
Kann sein, dass ich es noch immer nicht verstanden habe, doch ich habe mich bemueht, es zu versuchen und es macht nichts, wenn es nichts macht, weil es nichts macht.
Sehr sensibel, insolventius.

Ich war ein Freund von ihm, obwohl ich es für leichtsinnig - und undemokratisch - halte, jede politische Partei und dezidiert auch deren Vertreter zu verunglimpfen bis zu beschimpfen. Das und/oder eine Krankheit, die er nicht preisgeben will, ist meines Erachtens der Hauptgrund*, dass Moebius nicht mehr im Denkforum ist.

*Zu meiner Philosophie gehört es, nicht auszuschließen, dass eine Äußerung oder ein Ereignis mehrere Gründe haben kann.

Ansonsten habe ich dazu nichts zu bemerken.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Der Philosoph und die *nichts* Philosophie

Sehr sensibel, insolventius.

Ich war ein Freund von ihm

Fuer mich gibt es einen aehnlichen Fall. Doch ich sage dazu: Ich glaubte lange, dass wir Freunde seien und musste erkennen, dass wir es nie waren sondern nur Weggefaehrten fuer eine gewisse Spanne an Zeit und dafuer gibt es den Begriff: Kameraden.
 
AW: Der Philosoph und die *nichts* Philosophie

... nichts ist ein Mantra für alles ...

(mit & ohne Weisheiten)​
 
AW: Der Philosoph und die *nichts* Philosophie

Wie kann eine "Krankheit, die er nicht preisgeben will", zu einer Sperrung führen?
Ich habe eigentlich von einer "Sperrung" nirgendwo etwas bemerkt; bis ich das Schwarz auf Weiß sehe, halte ich auch einen "freiwilligen" Rückzieher (soweit man in Verbindung mit einer Krankheit von Freiwilligkeit sprechen kann) oder auch einen von der Politik nahegelegten Rücktritt für möglich.

LG Zeili
 
AW: Der Philosoph und die *nichts* Philosophie

Wie kann eine "Krankheit, die er nicht preisgeben will", zu einer Sperrung führen?

wenn sie ausbricht!
ich war weg und stelle fest möbius ist nicht mehr da.wenn jemand son nett wäre mir den grund zu nennen.ich habe somit einen verlust zu melden von jemanden der mir durchaus sympatisch war und noch ist,aber leider ist er nicht mehr da und wenn er das lesen kann ,sage ich ich vermiss dich:blume2:
wenn jemand gesperrt wird denke ich immer das das gar nicht so schlimm gewesen sein kann:blume1:
 
Werbung:
AW: Der Philosoph und die *nichts* Philosophie

Ich habe eigentlich von einer "Sperrung" nirgendwo etwas bemerkt; bis ich das Schwarz auf Weiß sehe, halte ich auch einen "freiwilligen" Rückzieher (soweit man in Verbindung mit einer Krankheit von Freiwilligkeit sprechen kann) oder auch einen von der Politik nahegelegten Rücktritt für möglich.

LG Zeili

Es macht nichts Zeili, wenn du die Sperrung nicht siehst, denn er ist trotzdem gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben