• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der König von Thailand in Deutschland

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.455
der König von Thailand in Deutschland

Gutachten: Kontrolle des Thai-Königs in Deutschland kaum möglich

Seit Monaten sorgen die Aufenthalte des thailändischen Königs in Bayern für Aufregung. Außenminister Maas hat dem Monarchen für den Fall von Rechtsverstößen mit Konsequenzen gedroht. Allerdings wäre das gar nicht so einfach.

Der thailändische König Maha Vajiralongkorn hält sich gerne in Bayern auf: Neben seiner Zweitresidenz in Tutzing steigt der Monarch regelmäßig im Grand Hotel Sonnenbichl in Garmisch-Partenkirchen ab - auch während des ersten Corona-Lockdowns im Frühjahr. Seit Monaten sorgen seine Aufenthalte in Bayern für Aufregung. Außenminister Maas hat ihn bereits ermahnt, seine Amtsgeschäfte nicht von Bayern aus zu führen.

Doch die Bundesregierung hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten, die Aufenthalte des thailändischen Königs in Bayern zu kontrollieren und mögliche Rechtsverstöße zu ahnden.

Mehr dazu: https://www.br.de/nachrichten/bayer...-koenigs-in-deutschland-kaum-moeglich,SH3zB1G

Was tun?
 
Werbung:
Das sagt doch alles

Doch die Bundesregierung hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten

Bei uns Einheimischen hat sie Möglichkeiten, bis zum erstickten Erbrechen, doch kaum kommt ein Aushiesiger und sie sind machtlos.

Deutschland ist nicht in deutscher Hand, wegen Brüssel EU Geschnupfe....
 
Ein kleines Detail zwischendurch:

Der König von Thailand hat seinen Pudel zum Luftwaffengeneral ernannt.
So etwa, wie auch der römische Kaiser Caligula sein Lieblingspferd Incitatus mit der Konsulwürde und ständigem Sitz im Senat ausgezeichnet hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben