• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Der Heilige Geist wohnt im Herzen der Menschen, die sich auf Jesus verlassen. Dadurch wird die Person vom Charakter Gottes geprägt. Der Heilige Geist bewirkt in den Menschen Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Integrität und Selbstbeherrschung, in einer Weise, wie wir selbst es nicht tun könnten (Galater 5,22-23). Gott fordert uns nicht auf lieb, nett und freundlich zu sein, sondern er motiviert uns dazu, uns auf ihn zu verlassen und danach zu handeln. Dann kommt der Rest von alleine. Die Bibel bezeichnet das mit „im Geist leben“ (Galater 5,25) und „mit dem Geist erfüllt sein“ (Epheser 5,18). Und der Heilige Geist befähigt Christen zu Aufgaben, damit andere im Glauben wachsen (Römer 12; 1. Korinther 12, Epheser 4).

https://www.duentscheidest.com/artikel/hgeist.html
 
Der Heilige Geist und der Eilige Geist sind Eins, aber nicht Meins, höchstens *M-EINS*...;)
Der Heilige Geist wohnt im Herzen der Menschen, die sich auf Jesus verlassen.
...Aber auch im Herzen von Menschen, die sich nicht (berechnend) auf Jesus verlassen, sondern nur auf den einen (unberechenbaren) Gott, wohnt Letzerer inne.

Begründung: Auf Gott ist überall Verlass. Auf Jesus ist nicht überall Verlass.
"Und wenn alle Jesusse (oder Jesuse) nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute". (wie im Schlusswort eines Märchens)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch im Herzen von Menschen, die sich nicht (berechnend) auf Jesus verlassen, sondern nur auf den einen (unberechenbaren) Gott.

Begründung: Auf Gott ist überall Verlass. Auf Jesus ist nicht überall Verlass.

Jesus ist der einzige Mensch der mich noch niemals enttäuscht hat - auf Jesus ist auch Verlass ohne verlassen zu sein.

Egocentauri Messias Christi
 
Out of the dark!

Muss ich denn sterben um zu leben - NEIN - ich gehe mit Jesus ins ewige Leben.

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Zurück
Oben