• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Die Bibelschreiber durften davon ausgehen, dass Gott "mit" die Dummen ist und die Dummen nun einmal "gerade deshalb" einen "Stellvertreter-Herrn" benötigen, ....damals wie heute auch noch...oder...?? ;)

Vorher viel Bernie haftes enigmatisches Geschwätz, doch dann oh Wunder, unser Bernie formuliert einen klaren logisch haltbaren Gedanken aus, Chapeau Bernie;)
 
Werbung:
Zitat von Frischling: Zitat von Frischling: sein Rat, Andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden will.


Alles schlimm genug, aber dann auch noch diese Denkart als Heiliger Geist zu verkaufen, ist die größte Dummheit in der Menschheitsgeschichte!

Der Rat ist nach meiner Meinung nicht zu beanstanden. In der Bibel steht aber auch Negatives und im Katechismus-Art. 105 steht: „Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift schriftlich enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden."

Deshalb ist es ein Verbrechen, die Beschreibung des Christen-Gottes in der Bibel als absoluten Feind der Religionsfreiheit als „sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit Gottes“ vorzulügen, wie das im JETZT als Bekenntnis im Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM verlangt wird.
 
Zitat von Frischling: Deshalb würde ich gläubige Menschen niemals als menschlichen Abschaum oder als Vieh bezeichnen.

Warum tust Du dann ausgerechnet sagen meinen zu müssen, was du nicht tun würdest, indem Du es doch tust!?

Sicher gehst Du davon aus, dass irgendjemand diese sinnlose Aussage versteht. Hilfreich wäre aber, wenn Du belegst, dass und wo ich gläubige Menschen als Abschaum oder Vieh bezeichnet habe. Da Du aber darauf Wert legst, werde ich Dir gleich belegen, wer das tat ;-)

Zitat von Ferenc: Das ist doch nur verrschleierndes Pfaffen Geschwätz, um dem religiösen Trickbetrug eine gewisse "Weihe" zu verleihen.


Zumindest sagst Du nichts zu dem dämlichen Versuch, mich belehren zu müssen, dass Art. 105 des Katechismus Trickbetrug ist. Ich werte es als ein Verbrechen und habe das unmissverständlich nach diesem Zitat so formuliert:

Deshalb ist es ein Verbrechen, die Beschreibung des Christen-Gottes in der Bibel als absoluten Feind der Religionsfreiheit als „sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit Gottes“ vorzulügen, wie das im JETZT als Bekenntnis im Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM verlangt wird.

Warum aber Ferenc schon mit über 20 Beiträgen auf Beiträge von mir eingegangen ist, nachdem ich ihm Ende Nov. mitgeteilt habe, ihn mind. für 3 Monate zu ignorieren, lässt sich vielleicht durch grenzenlose Langeweile erklären. Er ist ja sogar auf Zig-Beiträge von LichtderWelt eingegangen, obwohl der ihm noch NIE geantwortet hat. Vielleicht, weil Ferenc religiös gläubige Menschen wie LichtderWelt pauschal als servile Tröpfe beleidigt hat, welche einfach aus alter Gewohnheit trotzdem " Hochwürdens" Speichel lecken? Diese m.E. unverschämte pauschale Beleidigung religiös gläubiger Menschen kannst Du hier nachlesen #16478 ;-)

Wer solche Beleidigungen nicht verurteilt, gerät nach meiner Meinung in Verdacht, es ähnlich zu sehen :)
 
Warum aber Ferenc schon mit über 20 Beiträgen auf Beiträge von mir eingegangen ist, nachdem ich ihm Ende Nov. mitgeteilt habe, ihn mind. für 3 Monate zu ignorieren, lässt sich vielleicht durch grenzenlose Langeweile erklären. Er ist ja sogar auf Zig-Beiträge von LichtderWelt eingegangen, obwohl der ihm noch NIE geantwortet hat. Vielleicht, weil Ferenc religiös gläubige Menschen wie LichtderWelt pauschal als servile Tröpfe beleidigt hat, welche einfach aus alter Gewohnheit trotzdem " Hochwürdens" Speichel lecken? Diese m.E. unverschämte pauschale Beleidigung religiös gläubiger Menschen kannst Du hier nachlesen #16478 ;-)

Wer solche Beleidigungen nicht verurteilt, gerät nach meiner Meinung in Verdacht, es ähnlich zu sehen

Ein geistiger Zwerg auf der nimmermüden Suche nach der Deutungshoheit.

Dein infantiles Gewäsch kann einen allenfalls belustigen, du "ignorierst" mich zwar, nimmst aber praktisch in jedem deiner Postings auf mich Bezug, also ein völlig lächerlicher Vorgang.

Wie oft soll ich es dir noch sagen, es ist mir völlig egal ob du mich "ignorierst" oder nicht, deine Sucht hier einen Meinungs Großinquisitor spielen zu wollen ist einfach kindisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben