• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Friedensnobelpreis

Und irgendwer hat schon wieder Trump nominiert



Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/friedensnobelpreis-2018-das-sind-die-favoriten-a-1231477.html

Seit Jahren werden auch immer wieder Angela Merkel, Papst Franziskus, und Wladimir Putin vorgeschlagen. Wer hat denn da eigentlich das Vorschlagsrecht? Könnte ich dann auch vielleicht meine Großmutter oder Nachbars Lumpi vorschlagen?

Und heute um 11 Uhr werden wir den Namen des Preisträgers wissen.
Die trollen doch nur....... :)
 
Werbung:
Das Gerücht hält sich immer noch, dass Alfred Nobel einen Preis für die Königin der Wissenschaften explizit ausgeschlossen hatte, weil eine Geliebte von Nobel mit einem Mathematiker durchgebrannt ist.
 
„Sie finden uns anzuhängen keine größere Schmähung, als dies Wort ‚Calvinismus‘. Doch ist’s nicht schwer zu vermuten, woher solch tödlicher Hass kommt, wie sie ihn gegen mich haben.“

Johannes Calvin
 
Werbung:
Eine politsch korrekte Entscheidung war das mit den beiden Preisträgern jetzt.
Das war "keine politisch korrekte" Entscheidung.
https://www.planet-wissen.de/geschi...ed_nobel_erfinder_und_preisstifter/index.html

Er hatte Schuldgefühle gegenüber den Wissenschaften, erklärte jedoch, dass sie nix (finanzielles) einbringen und er starb an einer "Gehirnblutung".

Die 2 Sonderpreise (Alternative Nobelpreise) erachte ich als einzig legitim im Sinne Nobels.....

https://www.planet-wissen.de/geschi...straeger/pwiederalternativenobelpreis100.html

Das wäre im Sinne Nobels für Friedenspreise gewesen.......

https://www.br.de/themen/wissen/alternativer-nobelpreis-2018-102.html
 
Zurück
Oben