• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fortschritt...

AW: Der Fortschritt...

Es gibt immer ein Paradox des Paradoxons ... sonst gäbe es kein Snooker. :)
 
Werbung:
AW: Der Fortschritt...

Und wie unterscheidet man von außen auferlegte Verantwortung und selbstauferlegte Verantwortung? Kann es sein, dass die Grenzen fließend sind und nicht unmittelbar zu erkennen?

Nee, das kann ich nicht bestätigen, ich kann ganz klar unterscheiden, wo es sich andere auf meine Kosten bequem zu machen versuchen und wo ich gegen meinen eigenen Anspruch an mich selbst, die Grenzen und die Selbstbestimmtheit anderer zu achten, verstoßen habe. :)
 
AW: Der Fortschritt...

Nee, das kann ich nicht bestätigen, ich kann ganz klar unterscheiden, wo es sich andere auf meine Kosten bequem zu machen versuchen und wo ich gegen meinen eigenen Anspruch an mich selbst, die Grenzen und die Selbstbestimmtheit anderer zu achten, verstoßen habe. :)

Beinahe großes Ommmm ... :lachen:
 
Werbung:
wir unsere alltäglichen Bewegungen durch Roboter erledigen lassen, ist
praktisch, ich gehe zum Wasserhahn, drehe ihn um, und schon plätschert Wasser heraus. Ich kann es verwenden, wenn ich durstig bin, verschwenden, wenn ich dreckig bin
der Ansicht, dass es schon sehr lange keinen wirklichen technischen Fortschritt mehr gegeben hab'

… schrei’b’t’er … bot’ :

… walle’walle … manch’e’recke’ …

… wa’ß’u fließe’ …

… mich ver’drieße’ …

… Hahn’en’fuß :

… hy’drant’ !

… lös’en’duuuursd !

Beeindruckende Fortschritte macht nur die Kunst der Schaumschlägerei.

:waesche2:
 
Zurück
Oben