• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fall Relotius

Werbung:
Bei Chemnitz könnte der Spiegel sich auch entschuldigen.

Der mehrfach mit Medienpreisen ausgestattete Claas Relotius hat seit 2011 offenbar 60 Reportagen und Beiträge erfunden , bzw. gefälscht. Jeder Beitrag durchläuft in der Redaktion die Prüfung durch den Resortchef, den stellvertretenden Redaktionschef, bzw. Redaktionsleiter, die Rechtsabteilung und die Dokumentationsabteilung. Sie konnten das also nicht wissen. Da kann man wirklich nicht von Lügenpresse sprechen. Sie sind lediglich Opfer. Opfer einer fehlerhaften Realität.
 
Bei Chemnitz könnte der Spiegel sich auch entschuldigen.
Warum sollte er das? Was war dabei gelogen oder verfälscht?
Der mehrfach mit Medienpreisen ausgestattete Claas Relotius hat seit 2011 offenbar 60 Reportagen und Beiträge erfunden , bzw. gefälscht. Jeder Beitrag durchläuft in der Redaktion die Prüfung durch den Resortchef, den stellvertretenden Redaktionschef, bzw. Redaktionsleiter, die Rechtsabteilung und die Dokumentationsabteilung. Sie konnten das also nicht wissen. Da kann man wirklich nicht von Lügenpresse sprechen. Sie sind lediglich Opfer. Opfer einer fehlerhaften Realität.
Die meisten davon waren Auslandsreportagen. Der rechte Rand versucht jetzt am Beispiel eines einzelnen Reporters seine billige Masche mit der Lügenpresse zu rechtfertigen. Durchsichtiger geht es kaum. Und Bernd, als kleines Lichtle, meint immer noch hier damit Propaganda betreiben zu können.:D
 
Man kann es versuchen und ich respektiere deine Mühe, aber ein Systemzäpfchen alleine wird die Selbstzerstörung der Medienlandschaft nicht aufhalten können. Hände, die alles und jeden mit rechten Begriffen bewerfen, sehen irgendwann selber braun aus. Die Leser werden entscheiden, ob sie den Spiegel nach diesem Leak oder dem nächsten noch haben wollen oder eben "alle nazis sind". Ich bin gespannt.
 
Die Leser werden entscheiden, ob sie den Spiegel nach diesem Leak oder dem nächsten noch haben wollen oder eben "alle nazis sind". Ich bin gespannt.
Nicht alle. Nur du, weil du als Mittäter mit deinen 90 Jahren immer noch deine Naziideologie zu säen versuchst!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben