• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Fall Guttenberg

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Es gibt Neues!
Guttenberg hat offenbar einen neuen Doktortitel!

Karl-Theodor zu Guttenberg musste 2011 als Minister zurücktreten, weil er ganze Passagen seiner Doktorarbeit abgeschrieben hatte. Jetzt hat er offenbar eine neue Promotion vorgelegt - an einer britischen Uni.

Der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat nach eigenen Angaben wieder einen Doktortitel. Das sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf seinen Doktorvater darüber berichtet.


Mehr dazu: https://www.tagesschau.de/inland/neuer-doktortitel-zu-guttenberg-101.html
 
Werbung:
Wozu braucht er denn einen Doktortitel, was will er sich denn beweisen?
Entweder er hat Kenne, oder er hat sie nicht. Niemand braucht einen ermogelten Titel, außer er ist ein Penner! Entweder Du kannst eine Sache oder Du kannst sie nicht.
 
Auch wenn die meisten wieder runter schimpfen, wie die Schellfische auf nem Sonnengrill. Es ist möglich, als Deutscher, sich der deutschen Sprache zu bedienen, auch wenn fremdsprachige Fetzen geborgt werden. Man muss es nur wollen und sich nicht wien störrischer Esel sperren...

Der Doktor - ist meistens ein persönlicher Arzt. Doch sowohl Helmut Kohl und viele andere sind nie Ärzte gewesen, ergo ist bei ihnen "Der" Doktor nicht stimmig. Ob Doktor der Medizin, der Physik oder sonstwas, es sind alles Ärzte. Ein Arzt ergründet, erforscht, entdeckt, diagnostiziert und heilt, wenn möglich, und manchmal schreibt er seine Erfahrungen auch auf.

doch die anderen, die das alles nicht sind, bei ihnen wird Doktor "sächlich"....

Das Doktor - Wir kennen "doc.", die Abkürzung für ein digitales Schriftstück und wir kennen das "Tor". Das Doktor ist also nichts anderes als ein "Schlüssel", um sich Zugang zu verschaffen, selbst dann, wenn da gar kein Eingang ist. Erst wird das Tor installiert und mit dem Dok dann dieses Tor geöffnet. Anschließend ist es sogar möglich, das Tor wieder zu entfernen.

Ja, es gibt auch Gängster in unserer Welt und die gibt es nicht nur bei privaten Gaunern.....
 
Wozu braucht er denn einen Doktortitel, was will er sich denn beweisen?
Entweder er hat Kenne, oder er hat sie nicht. Niemand braucht einen ermogelten Titel, außer er ist ein Penner! Entweder Du kannst eine Sache oder Du kannst sie nicht.

Die westliche Philosophie studieren, Applaus mit Heidegger Rausch. :D:cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben